Apple: iMac mit 27 Zoll-Retina-Display und 5K-Auflösung vorgestellt

AW: Apple: iMac mit 27 Zoll-Retina-Display und 5K-Auflösung vorgestellt

Du musst das anders sehen mit einem 5K Schirm bekommt man auch ohne Qualitätsverlust eine 1440p Auflösung.

Mit 1440p kann ich mich abfinden, mit 1080p nicht mehr, zumal nicht 1080p auf einem 27Zoll Schirm!

Für den Desktop sind mir sehr feine Schriften wichtig, da möchte ich schon 5K!

Ok das stimmt natürlich auch wieder. Da 1080p aber so extrem verbreitet ist, ist das die Auflösung für die man am einfachsten Fixes findet, um älteren Spielen eine höhere Auflösung zu verpassen. Aus Gamersicht würde ich 4K jedenfalls vorziehen. Und dass dieser Mac nicht zum Zocken gedacht ist sollte klar sein, meine Aussagen beziehen sich auf Monitore generell. ;)
 
AW: Apple: iMac mit 27 Zoll-Retina-Display und 5K-Auflösung vorgestellt

Da haben sich aber einige Fehler in dem Artikel eingeschlichen.

1799$ = der "Vorgänger" ohne 5K Display,
3 GByte Festplatte.

Der einzige Nachteil is halt ... es ist ein Mac :D
 
AW: Apple: iMac mit 27 Zoll-Retina-Display und 5K-Auflösung vorgestellt

Soweit ich weiß ist es das gleiche Panel dass auch DELL bei dem 5k Monitor benutzt hat.
Finde es einfach nur traurig dass es Leute gibt die den neuen iMac nicht als Meisterwerk sehen, ich meine allein für den Monitor wollte Dell ca 2500$, ohne PC innen, ohne Schickem Gehäuse und ohne dem neuen Controller.
Den Witz hat Apple ja auch in der Keynote gebracht: Ein 4K Monitor alleine, der nicht in irgendeiner Hinsicht sche*ße ist, koste schon $3,000, bei Apple gibts für weniger jetzt halt ein 5K Display und noch einen PC darin gratis dabei. :ugly:


Bin zwar Fan der Retina MacBook Pros (<3), aber ein iMac kommt mir trotzdem nicht auf den Tisch, in erster Linie weil die einfach nicht fürs Zocken gemacht sind ... im neuen iMac arbeitet aufgrund des schlanken Designs ja weiter eine Mobile GPU, und das ist mir zu langsam, gerade bei der nativen Auflösung, da wird die GPU schon bei bei etwas angestaubten Titeln schwer ins Schwitzen kommen. Wenn die ein 5K Display (ohne Mac drin) aber bringen sollten würde ich zumindest Interesse zeigen.
 
AW: Apple: iMac mit 27 Zoll-Retina-Display und 5K-Auflösung vorgestellt

bestimmt kommt dann bald auch ein entsprechendes diplay
die apple pro kunden wollen bestimmt auch eins
 
AW: Apple: iMac mit 27 Zoll-Retina-Display und 5K-Auflösung vorgestellt

Ich finde den iMAC ansich ja ganz chic, lässt sich sicherlich super daran arbeiten ala Videoschnitt, Bildbearbeitung und Co.
Dennoch für meine Bedürfnisse muss es aktuell noch kein 5K sein, auch wenn es sicherlich super aussieht.
Mein Surface 3 bietet mir ja bereits eine hohe Pixelanzahl mit 2160 x 1440 auf 11,8 Zoll, zumal ich jetzt auch nicht der Fan vom Mac OS bin (auch egal ob man Parallels oder Bootcamp dafür nutzen könnte)
:daumen: dennoch wer es brauch, kauft es sich auch.
 
AW: Apple: iMac mit 27 Zoll-Retina-Display und 5K-Auflösung vorgestellt

Und wer ist dieses Mal der Lieferant für das schön auflösende Display?
Wieder Samsung? Oder vielleicht doch mal LG?

Schön für den Controller...aber ein solch auflösendes Display ist auch ein aktuell gut zu bestaunendes Stück Technik. Warum also nutzen es die eigentlichen Hersteller nicht selbst?
Verträge untereinander, irgendwelche Rechte an der eigentlichen Idee?
 
AW: Apple: iMac mit 27 Zoll-Retina-Display und 5K-Auflösung vorgestellt

Und wer ist dieses Mal der Lieferant für das schön auflösende Display?
Wieder Samsung? Oder vielleicht doch mal LG?

Schön für den Controller...aber ein solch auflösendes Display ist auch ein aktuell gut zu bestaunendes Stück Technik. Warum also nutzen es die eigentlichen Hersteller nicht selbst?
Verträge untereinander, irgendwelche Rechte an der eigentlichen Idee?

Exclusivprodukt und vertraglich gebunden, fällt mir da mal so ein.
 
AW: Apple: iMac mit 27 Zoll-Retina-Display und 5K-Auflösung vorgestellt

Exclusivprodukt und vertraglich gebunden, fällt mir da mal so ein.

Anders umschrieben: mehr Schein als Sein

Ich habe da eine Idee! Ich vermute, dass sie mir gut was an Geld einbringen könnte. Ach, dann verkauf ich sie eben mal und habe ausgesorgt. Nicht zuletzt verkaufe ich sie als mein absolutes Alleinstellungsmerkmal - sagt der öffentliche Verkäufer.

Anders, so glaube ich, könnte man das nicht beschreiben sofern man diesen komischen Apfel als eine "normale Person" beschreiben würde.

Ich erinnere mich mal an Zeiten, in denen es nicht so schön war einen "faulen Apfel" zu nutzen. Warum? Wenn ich etwas nutzen möchte, was ich überall her gewohnt bin, esaber aufgrund der Performance gesperrt ist, dann schaue ich schon blöd aus der Wäsche, nicht wahr?
Das betrifft natürlich nur solche, welche mal etwas mehr nutzen wollten als der "faule Apfel" zu bieten hatte. :ugly:

Heute haben sie ja ihren eigenen Haufen der allmöglichen ... verknüpft und bindet.
 
AW: Apple: iMac mit 27 Zoll-Retina-Display und 5K-Auflösung vorgestellt

Anders umschrieben: mehr Schein als Sein

Ich habe da eine Idee! Ich vermute, dass sie mir gut was an Geld einbringen könnte. Ach, dann verkauf ich sie eben mal und habe ausgesorgt. Nicht zuletzt verkaufe ich sie als mein absolutes Alleinstellungsmerkmal - sagt der öffentliche Verkäufer.

Anders, so glaube ich, könnte man das nicht beschreiben sofern man diesen komischen Apfel als eine "normale Person" beschreiben würde.

Ich erinnere mich mal an Zeiten, in denen es nicht so schön war einen "faulen Apfel" zu nutzen. Warum? Wenn ich etwas nutzen möchte, was ich überall her gewohnt bin, esaber aufgrund der Performance gesperrt ist, dann schaue ich schon blöd aus der Wäsche, nicht wahr?
Das betrifft natürlich nur solche, welche mal etwas mehr nutzen wollten als der "faule Apfel" zu bieten hatte. :ugly:

Heute haben sie ja ihren eigenen Haufen der allmöglichen ... verknüpft und bindet.

Oh ja,...

OT: Wie hast Du den zweiten Lüfter jetzt zur Mitarbeit bewegt?
 
AW: Apple: iMac mit 27 Zoll-Retina-Display und 5K-Auflösung vorgestellt

-> 1799€ ist nicht der Retina iMac, die News ist dahingehend verwirrend.

-> 2599€ gehts los.
 
AW: Apple: iMac mit 27 Zoll-Retina-Display und 5K-Auflösung vorgestellt

Aber was kostet so ein Rechner mit dem i7 4790 -- K CPUs werden sicher nicht verbaut -- und einer 1TB SSD und einer brauchbaren Grafiklösung?
Oder was ist mit einem 6 oder 8 Kerner?

Der Preis ist natürlich nach oben offen. Wenn ich ihn nach meinen Wünschen zusammenstelle, dann komme ich auf 3049 € (mit Core i7 und 16GB RAM). Bei der SSD reichen mir 256GB. Falls ich irgendwann mehr brauche, klemme ich eine per Thunderbolt an.
Und 3049€ finde ich in Anbetracht dieses Mega-Displays immer noch ok.
 
AW: Apple: iMac mit 27 Zoll-Retina-Display und 5K-Auflösung vorgestellt

Ich war beim normalen iMac schon über 3000€. :ugly:
 
AW: Apple: iMac mit 27 Zoll-Retina-Display und 5K-Auflösung vorgestellt

Nö, nur bei den wichtigen Sachen. :D
 
AW: Apple: iMac mit 27 Zoll-Retina-Display und 5K-Auflösung vorgestellt

Der Preis ist natürlich nach oben offen. Wenn ich ihn nach meinen Wünschen zusammenstelle, dann komme ich auf 3049 € (mit Core i7 und 16GB RAM). Bei der SSD reichen mir 256GB. Falls ich irgendwann mehr brauche, klemme ich eine per Thunderbolt an.
Und 3049€ finde ich in Anbetracht dieses Mega-Displays immer noch ok.

Ja mit um die 3000Euro bekommt man ein sehr gute Konfig beim iMac Retina.

Man sagt ja immer Mac sei sehr teuer, aber wenn ich jetzt den iMac so betrachte:
-Bildschirm, gibt es nur von Dell ein 5K und dieses Kostet 2500Euro alleine (ist der überhaupt schon lieferbar?)
-CPU ist beim i7 nach Takt ein i7 4790K, kostet 300Euro
-Ram nen 100ter
-GPU gibt es so nicht zu kaufen aber man nehme zum vergleich eine AMD R9 285 ist man auch über 200Euro los
-SSD 512gb gute mindestens 300Euro
-Maus, Tastatur, Gehäuse, Webcam... nehme ich etwa 200Euro
-Windows 80Euro

Komme ich auf 3680Euro, iMac nach meinem Geschmack 3599Euro!

Jetzt soll mir noch einer erklären, dass Mac teuer ist und man den Apfel mitbezahlt.

Wenn es nicht ums Spielen geht würde ich so einen (i)Mac 1000x bevorzugen als einen normalen PC

Nur als Anmerkung, seit ich mein MBPr habe, nutze ich meinen Pc tatsächlich nur noch zum Spielen!
 
Zurück