Apple gegen Androiden: Das iPhone 4 ist nicht das beliebteste Smartphone der Leser

Bis dahin kauft man sich ja auch die nächste generation!!! Wer hat sein handy schon länger als 2 jahre???
Das ist ironisch gemeint...

Hey jetz sind alle stolz aber überlegt ma wie alt ises iphone 4?
Fast 1 Jahr und jetzt schaffens die anderen Firmen ma konkurenz zu machen, aber keine Angst das 5er kommt bald und dann wirds wieder das beste sein bisdie Konkurenz es nachnem Jahre wieder aufgeholt hat.
Ähm, überleg mal was das Iphone normalerweise kostet. Das ist in den meisten Fällen 2 - 3 mal so teuer wie die "High-End" Geräte der anderen Hersteller. Da is es logisch das erst nach ca. einem Jahr (technisch) vergleichbar gute Modelle der anderen Hersteller folgen. Und dieses Verhalten ist ja nicht nur beim Mobiltelefonmarkt zu sehen, auch in anderen Bereichen (z. B. Grafikkarten) folgen meist erst nach ca. einem Jahr vergleichbare Modelle zum halben Preis, bzw. fällt in einem Jahr der Preis für eine gewisse Leistung um etwa die Hälfte.
Klar ist unbestreitbar dass das Iphone in vielen Bereichen eine Vorreiterposition einnimmt und Apple hier auch ein gutes Paket abliefert, aber dies Bezahlt man eben auch irgendwo mit. Aber sobald ein Apfel drauf ist bezahlen die Leute anscheinend gerne mehr. Bei jedem anderen Produkt versuchen die Leute auch noch den letzten Cent runter zu handeln bzw. ein zu sparen. Oder wie soll man sich sonst erklären das sich die überteuerten iMacs/iPads/iphones verkaufen wie warme Semmeln, dafür wird dann das billigste Supermarkt Brot/Ei/Fleisch/Brötchen/Käse/Wurst etc. pp. gekauft. Das da nur noch Dreck drin sein kann merkt das Volk erst wenn es am Schicken iPad vom neuesten Lebensmittelskandal liest.
Guten Hunger. :daumen:
Leider kann sich ein großer Teil der Bevölkerung eh nur noch die billigsten Lebensmittel leisten, aufgrund der mikrigen Löhne und Sozialleistungen. Zum Glück bezahlen wir ja dafür die hohen Krankenkassenbeiträge, damit die von Lebensmitteln und Arbeitsstress kranken Leute wieder aufgepeppelt werden können. Und die Firmen kontrollieren ihre Produkte ja eh von selbst, also was soll da schon passieren? :what:

Sorry is offtopic ich weiß. Find die Liste toll. Was man da für Kuriose Geräte findet, wow. Samsung find ich zwar doof, aber zurecht Sieger in diesem Vergleich, denk ich.

Ähm, überleg mal was das Iphone normalerweise kostet. Das ist in den meisten Fällen 2 - 3 mal so teuer wie die "High-End" Geräte der anderen Hersteller. Da is es logisch das erst nach ca. einem Jahr (technisch) vergleichbar gute Modelle der anderen Hersteller folgen.

1. Ein iPhone ist ab 600€ zu haben, also nicht viel mehr als andere Smartphones.

2. Zum Releasezeitpunkt gabs bereits technisch mind. gleichwertige Phones.

Informiere dich mal über die Lithium Ionen Akkus. Die halten weiß Gott nicht ewig. Und gerade beim Aufladen ... das ist Stress pur für so ein Akku (ab ca. 80% Aufladung) Warum gibt der Akku Hersteller auch die maximal Durchschnittliche Ladezyklen mit an?
Irgendwo stand mal für das 3G S die maximal Durchschnittliche Ladezyklen. Wen ich das iPhone danach jeden Tag geladen hätte, hätte der Akku knapp 2 Jahre lang gehalten dann hätte ich die grenze der Ladezyklen erreicht. Aber das nur rein Theoretisch. ;)

Ein Li-Ion Akku hält ~500 Ladezyklen aus, d.h. viel länger als zwei Jahre kann man so ein Ding wirklich nicht benutzen, wenn man es intensiv nutzt. Außerdem schrumpft die Kapazität bei jedem Ladezyklus. Wie gut dass man bei guten Handys den Akku selbst wechseln kann :ugly:

1. Ein iPhone ist ab 600€ zu haben, also nicht viel mehr als andere Smartphones.

2. Zum Releasezeitpunkt gabs bereits technisch mind. gleichwertige Phones.

Ja jetzt kostet es 600, dafür ist es auch nicht mehr besser als andere Mobiltelefone für den Preis. Mein Telefon kostet derzeit nur etwa 350€ und es is nich so viel schlechter als das ich die 250€ Aufpreis für sinnvoll erachte.
Zum anderen Kostete das Apple Teil zur Veröffentlichung wohl teils über 900€ (dafür bekommt man sogar schon vernünftige Notebooks wenn manns bedenkt!). So viel kostet kaum ein anderes mobiles Gerät. Darauf wollte ich hinaus. Deswegen kann man kaum sinnvoll Vergleiche ziehen, wenn man Geräte völlig verschiedener Preisklassen gegenüber stellt. Apple hat ja aufgrund des hohen Absatzes und Preises keine großen Probleme neue Technologien zu implementieren. Von daher denke ich sind die auch schon ein gewisser treibender Faktor für neue Techniken und der bezahlbarkeit eben jener.

Zuletzt bearbeitet:
500 ladezyklen für nen li-ion-polymer?
vor 10 jahren vllt.....die sind nen ganzes stück weiterentwickelt mittlerweile. die halten teils 3 mal solange durch-.-

und ich glaube kaum das apple hier den billigsten akku verbaut den sie bekommen. machense beim macbook au nicht...(hab nix zum eierfon gefunden auf die schnelle)
Apple gibt für die in die MacBooks eingebauten Akkus beispielsweise an, dass nach fünf Jahren und 1000 Zyklen immer noch 80 % der Anfangskapazität zur Verfügung stehen.

und sofern man sich an die ladeanweisungen von apple hällt, scheint das laut 2 kommilitonen die seit jahren mit macbooks arbeiten, auch zu stimmen. mein nachbar hat mir seins gezeigt mit ca 840 ladezyklen und noch 87% kapazität.

Habe jetz nach 80 Ladezyklen laut einer CydiaApp 10mAh verloren. Ist denke ich verschmerzbar.
Wie gut dass man bei guten Handys den Akku selbst wechseln kann
Da hier immer betont wird, dass wir in einem PCGHX Forum unterwegs sind, sehe ich kein Problem darin die Rückseite abzuschrauben und den Akku beim iP4 selbst zu wechseln, gibt schliesslich 1000 Tutorials online und die Garantie ist nach 1000Ladezyklen mit Sicherheit auch fällig. ;)

Eine bauernregel:
Sind die iPhones platt wie Teller war der android wieder schneller. Galaxy S ftw!

Stimmt, ist schliesslich das flachste Smartphone aktuell.

Nicht wenn man die Hülle für den vollen Empfang nutzen muss.
Der Witz ist alt, unlustig und irgendwie auch falsch. Schliesslich geht der Bumper nur um die Seiten, nicht um die Rückwand.

Des Weiteren ist wohl das neue LG flacher.
Da gebe ich dir Recht, sobald das Handy in Deutschland verfügbar ist. Denn solange es das nicht ist, hat es keine Relevanz als Vergleich.

Bei 0,7mm Unterschied zum SGS ist das sowieso nur theoretisch flacher, genauso wie dann beim LG. In der Praxis fällt das nicht auf.

@Witz
Ach komm schon, jetzt hab dich doch nicht so. Der passte einfach wie die Faust aufs Augen. :D

MfG

Das iPhone 4 hat zugegebener Maßen einige Schwächen, aber AntennaGate ist imo mehr Stimmungsmache. Ich kennen einige mit dem iP4 und keiner hat es. :/

klar fällt es nicht auf, vorallem hat das SGS nur 0,7mm mehr wegen diesem komischen Knubbel an der Unterseite.

Jetz spiel das nicht runter, ich will mich aufregen :D
Nein!
Das schlimme daran ist, dass viele wirklich daran glauben. Am anfang gab es wohl probleme, mitlerweile nichtmehr. Aber das ist apples problem,nicht meins. Denn ich bin eigentlich soweit zufrieden mit dem ip4, bis auf kleinigkeiten. Aber man ist glaube mitlerweile mit jedem smartphone zufrieden, schliesslich koennen sie fast alles!
Und wer weis, in einem jahr ist iphone wieder was besonderes, wenn android weiter so boomt! :D

Die pchgx-app ist echt klasse :D

Also ich selber habe das Motorola Milestone und finde es einfach nur zum kotzen. O² sowie Motorola bekommen es nicht hin Android 2.2 herauszubringen, kann den Reperaturauftrag nicht beantworten (stürzt ab wenn man den slider nutzt, Display macht manchmal was es will und "drückt" irdendwelche Sachen) und die Programme welche abstürzen häufen sich. Die Akkulaufzeit ist auch elendig. Jeden Tag darf ichs aufladen obwohl ich oft auf 2G umstelle und/oder Internet deaktiviere.

Das war mein erster und letzter Ausflug ins Motorola-Lager. Samsung ist eindeutig besser.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung baut aber auch ab, was die software angeht. Zumindest meine letzten beiden kann ich keinem empfehlen (f490 und s5230). Natürlich waren die auch nicht in der preislichen liga wie das iphone, aber nach so einer entäuschung gebe ich erst recht nicht mehr geld aus.

NGamers schrieb:
Gibts doch mittlerweile mit Verträgen hinterhergeworfen, wer soll sich das da bitte nicht leisten können? Auch die monatliche Vertragsgebühr wird sich jeder leisten können, der nicht gerade noch Schüler ist und sich mit Taschengeld rumquält.

Und sonst so? TV unter 60" zuhause? Kein Beamer? Kein eigenes Haus? Kannst es dir wohl nicht leisten? :lol:
Das Argument ist so lahm... Es gibt die, die sichs wirklich nicht leisten können aber gern hätten. Und dann gibt es die, die sehen einfach daß das Preis-/Leistungsverhältnis dort einfach nicht stimmt und ungern für ne idiotensichere Bedienung Geld ausgeben, auch wenn man selbst gar kein Idiot ist und keine Gängelung seitens des Herstellers wünschen und quasi auf Jailbreak ANGEWIESEN sind. Ist natürlich nur meine Meinung.

Back to topic: Ein 3210 hab ich auch noch hier rumliegen, ebenso das 3310, waren wirklich klasse Handys für die damalige Zeit. Heut tuts dann trotzdem ein HTC Magic.

Also Bitte!!!!!
Hinterhergeworfen mit Vertrag??? Da hat aber einer in Mathe nicht aufgepasst. Für 2 Jahre Vertrag bis zu 1500 Euro zu zahlen finde ich nicht als Schnäppchen. Außerdem

Also Bitte!!!!!
Hinterhergeworfen mit Vertrag??? Da hat aber einer in Mathe nicht aufgepasst. Für 2 Jahre Vertrag bis zu 1500 Euro zu zahlen finde ich nicht als Schnäppchen. Außerdem
also einige bieten das Handy ja für 25-30€/Monat an....
wählt man hierzu einen BASE Vertrag kommen für eine Datenflat 10€ drauf....

Wenn man zB bei O2 die Datenflat/SMS-Flat/2Std in alle Netze frei wählt kommen inkl IPhone4 45€/Monat (also knapp über 1.000€) zusammen...

heute hat die Generation Flatrate vielleicht kein Gefühl mehr für Telefonrechnungen...aber vor der Jahrtausendwende galt eine Telefonrechnung mit 100DM als recht normal ;) und wehe man(n) hatte mal Zoff mit der Freundin....oder schlimmer man lernte grad eine kennen :wow: dann stieg der SMS Verbrauch zusätzlich stark an :D

vielleicht sollte man auch mal bedenken das Modelle wie Iphone, DesireHD, &Co., absolute HighEnd Modelle sind...und die waren in der Tat für die breite Masse noch nie so leicht zu bekommen wie heute....bzw waren so verbreitet ;)

selbst wenn die Kosten stark steigen....ich hatte mal ein interessantes Gespräch mit einem Öl-Multi der meinte: gerade bei den Deutschen ist es faszinierend, je lauter sie wegen den Benzinkosten schreien, desto mehr km fahren sie....
:schief:

selbst wenn die Kosten stark steigen....ich hatte mal ein interessantes Gespräch mit einem Öl-Multi der meinte: gerade bei den Deutschen ist es faszinierend, je lauter sie wegen den Benzinkosten schreien, desto mehr km fahren sie....
:schief:
Ich finde an den Preisen der High-End Cellphones hat sich in den letzten 10 Jahren nich viel getan. Man konnte auch damals schon High-End Geräte für unter 2000 DM bekommen. Und zu Euro Zeiten gab es auch schon immer gute Telefone für 400-800 €. Da kann ich wirklich keinen großen Unterschied zu damals erkennen. Einzig die Verbindungspreise und somit auch die Vertragspreise sind in den letzten Jahren gesunken. Deswegen bekommt man jetzt für 50€/Monat schon ein High-End Handy dazu wo man damals für 100 DM/Monat höchstens ein gutes Oberklasseteil bekam.

Aber hast du dich auch mal gefragt warum wir Deutschen trotz steigender Benzinpreise mehr Auto fahren?
Die wenigsten machen das zum Spaß. Viele sind entweder wegen der Arbeit gezwungen viel zu fahren, oder weil die Leute sich aufs Land in Eigenheime zurückziehen (d.h. nicht unmittelbar das sie zu viel Geld haben).
Ein weiterer Punkt wäre das viele kleine Läden von Großmärkten und Discountern verdrängt werden, bzw. die Betriebskosten zu hoch werden. Darum sind aufgrund fehlender Alternativen, viele gezwungen in Großmärkte zu fahren. Und die sind in den seltensten Fällen zu Fuß zu erreichen.

Zurück