Apple gegen Androiden: Das iPhone 4 ist nicht das beliebteste Smartphone der Leser

Naja, das SGS ist im Gesamten schneller als das DHD. Im DHD steckt ja der gleiche Prozessor drin, der auch im Desire steckt. Da ich das Desire besitze und meine Freundin das SGS, konnte ich direkt vergleichen. Das SGS ist im Vergleich viel flüssiger zu bedienen, als das Desire. Und dabei hat meine Freundin noch Android 2.1, ich aber 2.2 installiert.

Das beste Beispiel ist das Spiel "Krazy Kart Racing": Das Spiel läuft bei ihr wesentlich flüssiger, als es beim Desire der Fall ist.
tKein Wunder wenn man bedenkt, dass das SGS die schnellste Smartphone GPU verwendet, nämlich den PowerVR SGX 540, welche sogar mehr als doppelt so schnell wie die des iPhone 4 ist. ;)

Was mir jedoch bei HTC besser gefällt ist die Bedienungsoberfläche, finde ich einfach intuitiver. :)

MfG

Im DHD steckt ja der gleiche Prozessor drin, der auch im Desire steckt.
Wrong wrong wrong! Das Desire benutzt den Qualcomm QSD 8250, das Desire HD allerdings den fortgeschritteneren Qualcomm MSM 8255 ;)
Die CPUgeschwindigkeit ist beim DHD höher als beim SGS, bei der GPUgeschwindigkeit ist es anders herum.

*tolle Bilder* :daumen:
93-94 das 2140 war mein Erstes :hail: (ist doch das mit der ausziehbaren Antenne?!)
nach zwei drei Stationen glang ich dann zum 8210 :wow: wohl das geilste Handy ever.....

habe das 3Gs und liebäugle aber mit dem DesireHD bzw HD7..... aber irgendwie....ich weiß auch nicht.... muss mich bis Ende Februar entschieden haben, wollte kein IP4G...eigentlich.... ich mag Apple nicht....bzw diese Politik von denen.... aber wenn man sich an den Kram gewöhnt hat kommt man schwer davon weg....

(und an die Meckertanten: wenn ihr mal weniger die News anklicken würdet kommen weniger Klicks zusammen und dann automatisch weniger News :schief:;))

Wrong wrong wrong! Das Desire benutzt den Qualcomm QSD 8250, das Desire HD allerdings den fortgeschritteneren Qualcomm MSM 8255 ;)
Die CPUgeschwindigkeit ist beim DHD höher als beim SGS, bei der GPUgeschwindigkeit ist es anders herum.

Das DHD ist nicht besser.Mit der 2.2.1er Firmware hängt das SGS das DHD was die Geschwindigkeit betrifft ab,weil Samsung zuvor viel Potential der Hardware verschenkt hat.
Ich würde sie insgesamt auf Augenhöhe sehen,je nachdem,auf welche Dinge man mehr Wert legt(Alubody,S-AMOLED-Screen etc.).Für mich persönlich bietet das SGS das bessere Gesamtpaket.

Beeser als das iphone sind aber alle beide :P.

Jein. Der 8255 ist in 45nm gefertigt, der 8250 nur in 65nm. Daher weniger Stromverbrauch. Die Rechenleistung ist allerdings exakt die selbe, da sich die Architektur und der Takt nicht geändert haben. Da das DHD aber nur 1230 mAh Akku Kapazität besitzt, und das SGS über volle 1500 mAh verfügt, und zudem noch ein extrem sparsames Display hat, entsteht hier kein Vorteil für das DHD. :daumen:

Dazu kommt die wesentlich schnellere GPU. Daher kann man das SGS momentan schon als das schnellste Smartphone bezeichnen.

@namaker: selbst wenns der schneller Chip is, was kannst du denn damit machen?
schneller telefonieren ;)
GPU bringt was weils bei Multimedia-Anwendungen, Spielen etc. einfach flüssiger läuft schneller CPU würd mir pesönlich jetzt aber nix bringen und auch zocken tu ich auf dem Handy eher selten.
Für mich ist das Galaxy S wegen 4" Super AMOLED und einem aktuellen Android OS so attraktiv (2.2.1).
Warum das DHD so "weit" hinten ist ist schnell geklärt: Es ist erst seit 4 Monaten aufm Markt, das Galaxy S hingegen schon weit über ein 3/4 Jahr, hat also auch schon viel mehr zufriedene Kunden (mittlerweile über 10 Millionen weltweit).

Dass in der Überschrift nicht explizit das Galaxy S erwähnt wird ist doch klar. Das steigert die Spannung darauf welches Smartphone denn jetzt gewonnen hat.
Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum sich das iPhone auf einem "absteigenden Ast" befindet. Seit wann ist denn der 2. Platz so schlimm?
Ich finde es eher schlimm, dass bei den ganzen Problemen des neuen iPhones und der Weise wie Apple damit umgegangen ist das iPhone 4 überhaupt auf den 2. Platz geschafft hat.
Da hat sich die Bild Zeitung wohl lobend zum neuen Apfel-Phone geäußert, anders kann ichs mir nicht erklären.

Wens interessiert das Galaxy S2 (also der Nachfolger) wird nächsten Monat auf dem MWC vorgestellt.
An Bord hat es vorraussichtlich einen 4,3" Super AMOLED2 Screen mit 720p Auflösung, einen 1GHz Dual Core Chip (vorraussichtlich der Orion, der bis zu 5mal so schnell sein soll wie der Hummingbird vom Galaxy S trotz gleichem Energieverbrauch) 1GB RAM, 4GB ROM,8MP Kamera mit Videoaufnahme in 1080p (was bei Handykameras aber eher mit Vorsicht zu genießen ist) sowie alle anderen gängigen Standards, die bereits das Galaxy S unterstützt und natürlich mit aktuellem Android 2.3 Gingerbread.

Ich finde es eher schlimm, dass bei den ganzen Problemen des neuen iPhones und der Weise wie Apple damit umgegangen ist das iPhone 4 überhaupt auf den 2. Platz geschafft hat.
Da hat sich die Bild Zeitung wohl lobend zum neuen Apfel-Phone geäußert, anders kann ichs mir nicht erklären.

Du musst es ja wissen...

Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum sich das iPhone auf einem "absteigenden Ast" befindet.

ist ja auch quatsch.

zur zeit baut apple die produktionskapazitäten für das iphone immer noch aus.
wer hier schon den abgesang auf das gerät anstimmt, der hat entweder keine ahnung oder -was wahrscheinlicher ist- ist schlicht ein fanboy (schlimm genug, dass es die jetzt auch shcon in dem bereich gibt - seriöse diskussionen scheinen in internet-foren einfach nicht möglich zu sein).

natürlich sinkt apples anteil am smartphone-gesamtmarkt, allerdings bedeutet das ja nicht, dass weniger iphones im umlauf wären. sogar das gegenteil ist der fall, wie ich ja eben schon geschrieben hatte.

und was man von solchen umfragen wie dieser hier zu halten hat...na ja, das sollten wir ja eigentlich alle wissen. die aussagekraft ist wie immer ziemlich beschränkt.

Hey jetz sind alle stolz aber überlegt ma wie alt ises iphone 4?
Fast 1 Jahr und jetzt schaffens die anderen Firmen ma konkurenz zu machen, aber keine Angst das 5er kommt bald und dann wirds wieder das beste sein bisdie Konkurenz es nachnem Jahre wieder aufgeholt hat.

GPU bringt was weils bei Multimedia-Anwendungen, Spielen etc. einfach flüssiger läuft schneller CPU würd mir pesönlich jetzt aber nix bringen und auch zocken tu ich auf dem Handy eher selten.
Nicht ganz richtig, denn die neue Browser Generation setzt auf GPU Unterstützung genauso wie HTML5 auch. ;)
Für mich ist das Galaxy S wegen 4" Super AMOLED und einem aktuellen Android OS so attraktiv (2.2.1).
Warum das DHD so "weit" hinten ist ist schnell geklärt: Es ist erst seit 4 Monaten aufm Markt, das Galaxy S hingegen schon weit über ein 3/4 Jahr, hat also auch schon viel mehr zufriedene Kunden (mittlerweile über 10 Millionen weltweit).
Sehe ich genauso. Und das DHD ist schon ein halbes Tablet. :ugly:
Das einzige was ich am SGS bemängeln muss ist der fehlende Blitz, was jedoch wieder nicht sooo schlimm ist, da ich eh kaum Fotos mit meinem Smartphone mache.
Dass in der Überschrift nicht explizit das Galaxy S erwähnt wird ist doch klar. Das steigert die Spannung darauf welches Smartphone denn jetzt gewonnen hat.
Ich denke das hat eher etwas mit dem polarisations Potenzial zu tun, da sich so mehr Klicks erreichen lassen. Die Überschrift ist sachlich objektiv gesehen schlecht und kommt voreingenommen rüber.
Wens interessiert das Galaxy S2 (also der Nachfolger) wird nächsten Monat auf dem MWC vorgestellt.
An Bord hat es vorraussichtlich einen 4,3" Super AMOLED2 Screen mit 720p Auflösung, einen 1GHz Dual Core Chip (vorraussichtlich der Orion, der bis zu 5mal so schnell sein soll wie der Hummingbird vom Galaxy S trotz gleichem Energieverbrauch) 1GB RAM, 4GB ROM,8MP Kamera mit Videoaufnahme in 1080p (was bei Handykameras aber eher mit Vorsicht zu genießen ist) sowie alle anderen gängigen Standards, die bereits das Galaxy S unterstützt und natürlich mit aktuellem Android 2.3 Gingerbread.
Jajajaaaaa, schwärm. Das avisiere ich als mein nächstes SP. :)

MfG

Sollte man als eifriger und langer PCGHX User nicht so langsam wissen das die Überschriften der einzelnen Themen bei PCGH stäntig irreführend oder wie schon gesagt wurde
sachlich objektiv gesehen schlecht
sind?

Es ist aber auch immer wieder lustig wie so manch ein Apple Fanboy/ Fangirl Apple verteidigt als ginge es um die eigene Religion.

Es ist aber auch immer wieder lustig wie so manch ein Apple Fanboy/ Fangirl Apple verteidigt als ginge es um die eigene Religion.

Ist ja jetz nicht so, als würden die Androiden sämtliche Fehler ihrer perfekten Smartphones aufzählen. ;)

Btw. in 6 Seiten lese ich vllt ca.10Kommentare von der Applefraktion und in dem Rest wird das SGS gehuldigt, bzw erklärt warum es sogar noch(!!!!!!) viiiel besser ist als das DHD. Welches in meinen Augen zumindest optisch vorne liegt, aber Design ist ja offenbar kein Kaufkriterium mehr. :>

Nicht ganz richtig, denn die neue Browser Generation setzt auf GPU Unterstützung genauso wie HTML5 auch. ;)
cool. das heißt wenn mein netzbetreiber mir nicht mal 5kb/s liefern kann, dann bringt mir die GPU schnelleres Surfen mit Daten die das Handy nicht haben kann?
Leut ernsthaft!
Wer schneller surfen will schafft sich bestimmt keine GPU an, oder?

Sehe ich genauso. Und das DHD ist schon ein halbes Tablet. :ugly:
von der Größe her find ich das DHD schon ganz cool...
Jajajaaaaa, schwärm. Das avisiere ich als mein nächstes SP. :)
Aha ein DHD ist dir zu groß, aber wenn Samsung drauf steht, dann is die gleiche Größe gerade richtig oder wie ;)

cool. das heißt wenn mein netzbetreiber mir nicht mal 5kb/s liefern kann, dann bringt mir die GPU schnelleres Surfen mit Daten die das Handy nicht haben kann?
Leut ernsthaft!
Wer schneller surfen will schafft sich bestimmt keine GPU an, oder?
Sorry aber willst du mit einem Smartphone wenn dein Anbieter nur solch schlechte Übertragungsraten anbietet.^^
Aha ein DHD ist dir zu groß, aber wenn Samsung drauf steht, dann is die gleiche Größe gerade richtig oder wie ;)
Wo habe ich denn geschrieben das ich es "zu groß" finde? :huh:

MfG

Also muss ich auch mal mein Senf dazugeben:
Ich habe mir auch ein iPhone 4 geholt, war anfangs auch sehr skeptisch was iTunes anbelangt aber dachte mir wenns meine Mutter auf die Reihe kriegt sollt ich auch hinkriegen. Nach ein paar Tagen hats dann auch ganz gut funktioniert man hat sich schnell dran gewöhnt einzelene Liter zu kopieren war auch kein Problem einfach per Drag & Drop aufs iPhone 4 ziehen und fertig. Bei einer neuen Mediathek kopiert man halt schnell die ganze Musikbibliothek aufs iPhone und während den kopieren Chillt man sich auf Sofa und guck derweil halt Fernseh wo is das Problem?
Und zum Akku das macht doch nichts wenn mans jeden Abend zum Laden an den Strom hängt und morgens abzieht odeR?

Is doch bescheuert... sobald man sagt, dass man n Iphone hat und damit gut klarkommt und einem die Funktionen ausreichen, wird man gleich von ner wilden Meute angefallen, die wollen, dass sie mit ihrem Smartphone Atomkraftwerke programmieren können...

Das Ergebnis sollte PCGH zu denken geben. Offensichtlich finden viele Apple gar nicht mal so toll und wollen lieber Android. Warum in den Newstiteln dann immer Apple erwähnen?
Überraschend finde ich das Ergebnis gar nicht. Hier kennen sich eigentlich alle mit Technik aus, wissen was gut ist, hinterfragen kritisch, lassen sich nicht fremdbestimmen. Woanders boomt das iPhone so, weil sich alle dem Hype anschließen.

Also muss ich auch mal mein Senf dazugeben:
Ich habe mir auch ein iPhone 4 geholt, war anfangs auch sehr skeptisch was iTunes anbelangt aber dachte mir wenns meine Mutter auf die Reihe kriegt sollt ich auch hinkriegen. Nach ein paar Tagen hats dann auch ganz gut funktioniert man hat sich schnell dran gewöhnt einzelene Liter zu kopieren war auch kein Problem einfach per Drag & Drop aufs iPhone 4 ziehen und fertig. Bei einer neuen Mediathek kopiert man halt schnell die ganze Musikbibliothek aufs iPhone und während den kopieren Chillt man sich auf Sofa und guck derweil halt Fernseh wo is das Problem?
Und zum Akku das macht doch nichts wenn mans jeden Abend zum Laden an den Strom hängt und morgens abzieht odeR?
Ich konnte bis jetzt weder beim iPod Mini, iPod Touch, iPhone 3G S noch beim kleinen iPod shuffle eine ACC/ MP3 nehmen und ohne iTunes aufs Gerät ziehen. Dafür ist IMMER iTunes nötig. Früher hat iTunes + Quicktime dazu ausgereicht. Jetzt MUSS iTunes + Quicktime + Apple Applikation Support und Bonschur installiert sein. Für ein Firmware Update MUSS zusätzlich noch Apple Update installiert sein. Und passt man nicht auf hat man dann gleich Safarie, MobilMe, ... mit herunter geladen :ugly:

Informiere dich mal über die Lithium Ionen Akkus. Die halten weiß Gott nicht ewig. Und gerade beim Aufladen ... das ist Stress pur für so ein Akku (ab ca. 80% Aufladung) Warum gibt der Akku Hersteller auch die maximal Durchschnittliche Ladezyklen mit an?
Irgendwo stand mal für das 3G S die maximal Durchschnittliche Ladezyklen. Wen ich das iPhone danach jeden Tag geladen hätte, hätte der Akku knapp 2 Jahre lang gehalten dann hätte ich die grenze der Ladezyklen erreicht. Aber das nur rein Theoretisch. ;)

Zurück