@namaker: selbst wenns der schneller Chip is, was kannst du denn damit machen?
schneller telefonieren

GPU bringt was weils bei Multimedia-Anwendungen, Spielen etc. einfach flüssiger läuft schneller CPU würd mir pesönlich jetzt aber nix bringen und auch zocken tu ich auf dem Handy eher selten.
Für mich ist das Galaxy S wegen 4" Super AMOLED und einem aktuellen Android OS so attraktiv (2.2.1).
Warum das DHD so "weit" hinten ist ist schnell geklärt: Es ist erst seit 4 Monaten aufm Markt, das Galaxy S hingegen schon weit über ein 3/4 Jahr, hat also auch schon viel mehr zufriedene Kunden (mittlerweile über 10 Millionen weltweit).
Dass in der Überschrift nicht explizit das Galaxy S erwähnt wird ist doch klar. Das steigert die Spannung darauf welches Smartphone denn jetzt gewonnen hat.
Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum sich das iPhone auf einem "absteigenden Ast" befindet. Seit wann ist denn der 2. Platz so schlimm?
Ich finde es eher schlimm, dass bei den ganzen Problemen des neuen iPhones und der Weise wie Apple damit umgegangen ist das iPhone 4 überhaupt auf den 2. Platz geschafft hat.
Da hat sich die Bild Zeitung wohl lobend zum neuen Apfel-Phone geäußert, anders kann ichs mir nicht erklären.
Wens interessiert das Galaxy S2 (also der Nachfolger) wird nächsten Monat auf dem MWC vorgestellt.
An Bord hat es vorraussichtlich einen 4,3" Super AMOLED2 Screen mit 720p Auflösung, einen 1GHz Dual Core Chip (vorraussichtlich der Orion, der bis zu 5mal so schnell sein soll wie der Hummingbird vom Galaxy S trotz gleichem Energieverbrauch) 1GB RAM, 4GB ROM,8MP Kamera mit Videoaufnahme in 1080p (was bei Handykameras aber eher mit Vorsicht zu genießen ist) sowie alle anderen gängigen Standards, die bereits das Galaxy S unterstützt und natürlich mit aktuellem Android 2.3 Gingerbread.