Apple gegen Androiden: Das iPhone 4 ist nicht das beliebteste Smartphone der Leser

Also ich will hier echt nicht als Applefanboy gelten. Wirklich nicht. Aber ich will halt echt gern von dir wissen, was du mit nem Smartphone alles anstellen willst? Also mein Interessenbereich wird vollständig abgedeckt.
Ok ich kann mir nicht ohne weiteres Raubkopien drauflanden. Und ich kann das Iphone nicht als USB-Stick benutzen.
Das einizge, was micht stört, ist dass man nicht per Bluetooth Daten mit anderen Handys tauschen kann, was halt schon so ne Urfunktion von Handys ist. Aber gibt schlimmeres.

Weiß auch net bzgl. des Empfangs. Hab auch T-Mobile. Ok vorhin war der Empfang net so gut, kann aber auch an meiner Wohnung liegen. Hatte da auch mit meinem alten Handy schon Probleme... naja.

Ganz einfach weltliche Dinge.. z.B. untwerwegs das Handy via W-Lan als mobiler AP für den Internetzugang. Ist bei Android Standard bei Apple nur mit Jailbreak möglich und dann noch schlecht.

Zugriff auf meine Windows Samba Freigaben über das Wlan zum kopieren von Daten. Geht bei Android ohne Probleme, da es hunderte Datei Browser gibt, die Sammba unterstützen.

Zugriff vom PC auf meine Hand Dateien, via Wlan.

Eigentlich selbstverständlich, nur bei Apple nicht: Widgets..

Nen Button für diverse Handyeinstellungen z.B. Wlan AN/Aus auf dem Home Screen ohne erst durch die Einstellungen zu navigieren..

Diese Liste könnte man ohne Probleme den ganzen Tag weiter schreiben. Und du sagst es ja selber "Das einizge, was micht stört, ist dass man nicht per Bluetooth Daten mit anderen Handys tauschen kann, was halt schon so ne Urfunktion von Handys ist. Aber gibt schlimmeres."
Bei so etwas fass ich mir immer an den Kopf.. gibt ja auch schlimmeres als Autos die nur geradeaus fahren, was? ^^

Also einige der "Smartphones" waren ja nichtmal ansatzweise Smartphones. Wer also für ein Spielzeughandy wie das 3310 oder ein Musikhandy wie das W550/W8xx gestimmt hat und in die Liste aufgenommen hat, hat wohl die Überschrift nicht gelesen, in der von Smartphones die Rede war. Wobei ich auch das iPhone nicht zu den klassischen Smartphones zähle... versuch damit mal Office Dateien zu bearbeiten.

-- Zur Überschneidenten Nachtrag --
Ich habe auch T-Mobil, ich komme nur auf 3 von 5 Strichen. UMTS brauch ich gar nicht probieren, das schwankt so stark hin und her das der Akku nach 1,5 Tagen leer ist. Gleiche SIM Karte in einem Sony Ericsson W995 sehe ich konstant das HSDPA Logo im Display. Selbst ein Kumpel mit seinem Bobligen Nokia 6230 hat besseren und stabileren Empfang. Selbst dort wo sonst kein Smartphone Empfang hat.
Ich denke darüber braucht man auch gar nicht mehr rumdiskutieren. Die Tasache das Apple das Design der Antenne geändert hat ist Eingeständnis genug. Wer das noch versucht runterzuspielen ist schon zu... ähm sagen wir mal befangen. ;)

@Topic
Sehr gutes Ergebnis, spiegelt es doch auch Smartphone Tests wieder, wo auch das SGS besser als das iPhone4 abgeschnitten hat.

p.s.: Das es jetzt deshalb mehr Samsung News geben wird wage ich zu bezweifeln, schließlich lassen sich mit Reizthemen und Apple ist zweifelsfrei eines, mehr Klicks generieren. ;)

MfG

Ist doch echt ein Witz, wie sich manche hier reinsteigern. Wer so dagegen wettert ist mindestens so voreingenommen wie ein bekehrter Fanboy. Solange jedes neue Handy mit dem Iphone verglichen wird ist es -scheinbar- das Maß aller dinge.

[...]
Ist wohl eine typisch Apple User Antwort. Bei Kritik ist man entweder zu blöd für Apple oder man schimpft über den Media Player :ugly: Nur mal so, jeder Depp kann iTunes bedienen. Und ich kenne genug PC User Deppen. Ich nutze seit ca. 8 Jahren intensiv iTunes mit iPod/ iPod Touch/ iPhone ... ICH habe Ahnung ;) ICH weiß also wie der Hase läuft. [...]

Achso?

[...]
Und Drag and Drop ist schneller als jedes iTunes installieren, App Store anmelden, iPhone dem Gerät zuweisen, komplett Musik vom iPhone löschen da ja die Mediathek nicht mehr die alte vom alten Gerät ist und die ganze "neue" Musikbibliothek muss erst aufs iPhone geschoben werden. Nur weil man eigentlich nur seine neue CD nach schieben wollte :schief:

[...]

Der fettgedruckte Teil ist nur leider nicht notwendig, wenn man Ahnung von iTunes hat und die Möglichkeiten in den Einstellungen kennt.

Ist doch echt ein Witz, wie sich manche hier reinsteigern. Wer so dagegen wettert ist mindestens so voreingenommen wie ein bekehrter Fanboy. Solange jedes neue Handy mit dem Iphone verglichen wird ist es -scheinbar- das Maß aller dinge.

Jepp..

In Autozeitschriften heißt es auch "Golf"klasse, was ich eigentlich viel schlimmer finden würde;)

Ich hatte selbst ein iPhone und hab jetzt ein Galaxy S. Ich vermisse Apple nicht. Es sind gute Telefone, aber es geht auch besser. Der Ruf, dass Apple die besten Smartphones macht, kommt noch immer vom ersten iPhone. Die Konkurrenz limitiert weniger, bietet zum Teil mehr Möglichkeiten und ist günstiger. Da muss man nicht mehr viel sagen.

Apple hat sich in den normalen Wettbewerb eingeordnet und gut ist.

Besonders störend fand ich immer iTunes und fehlende Widgets. Auch der nicht erweiterbare Speicher stößt sauer auf. Dazu kommt das ewige "jailbreaken" und de Facto keine custom Mods. Cydia ist da nur ein geringer Ersatz zu dem, was einem von einer großen und sehr aktiven Modder-Community um Android geboten wird. Siehe XDA Forums... :daumen:

Jepp..

In Autozeitschriften heißt es auch "Golf"klasse, was ich eigentlich viel schlimmer finden würde;)

Da werft ihr was durcheinander. Das iPhone und der Golf werden als Vergleich genutzt, weil sie in Ihrer Klasse die "meist verkauften" sind. Das ist bitteschön nicht mit "besten" zu verwechseln, oder seit wann macht McDonalds das beste essen? :ugly:

@Mandavar: Habe ich behauptet, das der Golf/ das iPhone die besten "Geräte" ihrer Klasse sind? ;)

Und zu deinem ersten Post:

Ich hatte erst einen iPod touch und nun ein (Ur-) Galaxy.
Widgets nutze ich nicht, da ich sie nicht brauche und mir fehlt ein Syncronisationsdienst wie iTunes.
Geschmäcker sind verschieden:P

Hatte den Fehler gemacht das iPhone 4 zu kaufen, danach ein gemoddetes SGS gesehen, iPhone 4 verkauft und das SGS gekauft, ist sogar ein bisschen was übergeblieben. Der ders gekauft hat, den lach ich heute noch aus, großes Danke nochmal!

Das iPhone 4 kann man jailbreaken, gut, aber selbst dann ist man noch eingeschränkt. Und es kann mir keiner erzählen das iTunes besser funktioniert als Drag´N´Drop per Wlan, außerdem hab ich noch kein iPhone gesehen beidem die MobileAP Funktion wirklich funktionierte (achja dafür braucht man ja auch jailbreak), Tethering war bei den meisten iPhones auch deaktiviert (bei meinem z.B., beim SGS gehts trotz gleichem Vertrag).

Ansonsten, der Homescreen vom iOs ist in etwa so stark seinen eigenen Wünschen anpassbar wie damals das 3310 (Der Vergleich tut fast schon weh, das 3310 war ein gutes Handy). Gibts überhaupt Dateibrowser ohne Jailbreak, oder kann man sich Apps die nicht aus dem Appstore sind installieren? Soweit ich weiß nein...

Die Fanpolitik von Apple, die lustigerweiße funktioniert, ist anscheinend, dem User alle Rechte zu nehmen, er könnte ja was kaputt machen, und das in einer Art und Weiße, das er das gut findet. Gibts eigentlich irgendwas, was das iOs mehr kann als Android? Oder wo Android beschränkter ist?

keine Überraschung in meinen Augen, das spiegelt so ziemlich die Erfahrung von mir und der Umgebung wieder. Iphone - auf dem absteigenden Ast :p

Ich versteh das Problem irgendwie nicht... In meinen Augen gibt es nicht DAS Beste, jeder User hat doch eigene Nurtungsverhalten und Bedrüfnisse an das Handy. Ich würde z.B. niemals einen Dateibrowser nutzen, geschweigen denn das Handy als AP, cool wenns das kann, aber für mich völlig unnötig.

Mein Gott, doch nicht so nen Wirbel. Entweder ihr seid zufrieden mit eurem Handy (in dem Fall kann euch die Umfrage hier vollkommen egal sein) oder ihr seid es nicht (dann kauft ihr euch halt ein anderes....vorrausgesetzt ihr habt das Geld dafür übrig).
Aber in beiden Fällen kann es euch doch wirklich egal sein was irgendeine nutzlose Umfrage hier ergeben hat solange ihr mit eurem Handy glücklich seid

Ich meinte Handyvergleichstests die alle relevanten Kriterien von Smartphones im Test berücksichtigen und nicht nur die Brwosergeschwindigkeit. ;)

Gibt es denn solche Tests wo das DHD "gesamt" besser als das SGS abschneidet?

MfG

Naja, das SGS ist im Gesamten schneller als das DHD. Im DHD steckt ja der gleiche Prozessor drin, der auch im Desire steckt. Da ich das Desire besitze und meine Freundin das SGS, konnte ich direkt vergleichen. Das SGS ist im Vergleich viel flüssiger zu bedienen, als das Desire. Und dabei hat meine Freundin noch Android 2.1, ich aber 2.2 installiert.

Das beste Beispiel ist das Spiel "Krazy Kart Racing": Das Spiel läuft bei ihr wesentlich flüssiger, als es beim Desire der Fall ist.

Noch ein Vorteil der Androiden im Vergleich zum iPhone ist ürigens die Möglichkeit, seinen Prozessor zu übertakten. Das funktioniert zwar auch nur mit Root-Zugriff, aber auch ohne diesen hat man schon viele Freiheiten mit seinem Androiden.

Naja, das SGS ist im Gesamten schneller als das DHD. Im DHD steckt ja der gleiche Prozessor drin, der auch im Desire steckt. Da ich das Desire besitze und meine Freundin das SGS, konnte ich direkt vergleichen. Das SGS ist im Vergleich viel flüssiger zu bedienen, als das Desire. Und dabei hat meine Freundin noch Android 2.1, ich aber 2.2 installiert.

Das beste Beispiel ist das Spiel "Krazy Kart Racing": Das Spiel läuft bei ihr wesentlich flüssiger, als es beim Desire der Fall ist.
Das SGS hat einen stärkeren Grafikprozessor als das Desire HD. Da sieht man schon, das die GPU in den Smartphones auch ne Bremse wird.

Zurück