Na dort wo Apple auch kopiert hat

Braun, Raumschiff Entenscheiß B&O usw.
Gestensteuerung und so, hatte meine Beolab von 1999 auch schon, nicht über Display aber über Sensor Technik am Bedienungselement

Apple hat ganz klar einen Trend ins Leben gerufen, aber sie haben weder den heiligen Gral erfunden noch ein Anrecht darauf Tablet PCs und Smartphones als ihr geistiges Eigentum zu betrachten, denn sie waren zwar die ersten die mit diesen Geräten Erfolg hatten, aber es waren eben nicht die ersten Geräte am Markt.
Das sich Unternehmen wegen Dünnschiss an die Gurgel gehn, ist eigendlich nicht neu und auch nicht selten, doch Apple geht es hier viel weniger darum etwas zu schützen, man will gezielt den Nebenbuhlern den Gar aus machen.
Wer hat das Auto erfunden? Wer baut heute Autos? Darf ich eine Kutsche mit Motor und 4 Rädern Auto nennen ohne Lizenzgebühren zu bezahlen? Lenkrad kostet wahrscheinlich extra und auch der Schalthebel oder? Ahso hätte fast vergessen das man noch Pedale braucht, jedes Pedal wird dann extra berechnet oder wie?
Hört sich blöd an, aber genau nach diesem Schema geht Apple vor und das ist bislang einzigartig in der Patentrechtgeschichte!
Das man derartige Sachen durchgedrückt bekommt, ist mir ein Rätzel und zeigt das irgend etwas nicht mit rechten Dingen zu geht oder die Richter nicht anders entscheiden können weil Apple in die richtigen Löcher gefasst hat. Jedenfalls halte ich eine Reform des Patentrechts für erforderlich, um derartige kriminell anmutenden Machenschaften zu unterbinden.
Mich z.B. intressieren diese Art Geräte übrigens garnicht, der Trend zieht so zu sagen an mir vorbei, aber ich kann das Vorgehen von Apple beim besten Willen nicht gut heißen. Entweder man baut die Marktherrschaft mit überlegenen Produkten aus und überrennt so die anderen, oder man macht es wie Apple. Mit Unterlassungsklagen züchtigen nur um den eigenen Rotz in den Markt zu drücken und das alles auf Kosten der Verbraucher!

Ich finde es etwas befremdlich das es ein Haufen Leute gibt die das Verhalten auch noch gut heißen und sich für diese Firma ins Zeug legen als würden sie dafür bezahlt.

Ist wohl doch sowas wie ne Religion