App-Vertreiber verzweifeln an Raubkopien (Android)

Man kann im Play Store sehr wohl anders als mit CC bezahlen:

Auf Handy Rg.

Bei o2 funktioniert das wunderbar ! Sollte also mit den anderen Betreibern auch kein Problem sein

Man kann im Play Store sehr wohl anders als mit CC bezahlen:

Auf Handy Rg.

Bei o2 funktioniert das wunderbar ! Sollte also mit den anderen Betreibern auch kein Problem sein

Ja, wenn es die Betreiber unterstützen. Punkt Nr.1.

Punkt Nr.2: Was ist mit Prepaid Usern? Siehe Fyve, Simyo, Blau - für mobiles Internet (und den ganzen Rest) gehört ein Vertrag nicht mehr zum Pflichtprogramm.

Ich weiß leider nicht, wie es da um den Playstore bestellt ist, aber was den Windows Phone Marketplace angeht, sieht es um das Pay-by-bill-Modell sehr düster aus. Im Moment unterstützt das bei WP nur T-Mobile. Vielleicht auch Vodafone, aber da bin ich mir nicht sicher.

Nicht nur wegen den Prepaid-Nutzern: ich fände es besser, Bezahlmodelle einzuführen, die unabhängig von den MoFu-Betreibern laufen. In anderen Bereichen haben sie sich bereit etabliert, siehe Paypal, oder allgemein Prepaid Modelle. MS, Apple und Google sollten sich eher daran orientieren finde ich. Es würde die Hemmungen für Apps zu bezahlen deutlich senken, da bin ich mir sicher. Seit ich meine Kreditkarte habe, fackel ich garnicht lange für eine gute App auch mal 99ct zu "blechen". Das war auch vorher schon so, aber es war einfach nicht möglich...

Zuletzt bearbeitet:
kann auch nur mit Kreditkarte zahlen, da ich die aber eh schon seit Jahren habe, nur im Inet einkaufen zu können, ist das kein Problem.
Telekom bietet anscheinend nicht allen auf Rechnung an :wow:

Zurück