Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt

Also ich hatte das Problem bei Call of Duty 4 auch...

Einfach den Anzeigetreiber (nVIDIA, ATI) deinstallieren (wichtig!) (Display-Driver). Am besten vorher schon die neuste Treiber Version runterladen, dann halt Display-Driver deinstallieren (über Systemsteuerung - Programme). PC neustarten (wichtig!) den neuen Treiber installieren und PC wieder neustarten (wichtig!). Bei Leuten die 3DVision benutzen auch den aktuellen Treiber installieren.

Für nVIDIA Produkte nur von der nVIDIA Seite Treiber downloaden.

ich hab auch mal in nem forum gelesen, das es an der temperatur legen kann!
ist anzunehmen, wenn das prob erst nach ca. 30 min auftritt

Moin. Ich hatte das selbe Problem mit meiner alten Geforce 7800GT unter Vista 64. Nach ewigen probieren und testen hab ich die 32 Bit Version ausprobiert und siehe da keine Probleme mehr. Es muss also irgendwas mit 64 Bit OS / Treiber zu tun haben. Bei meiner aktuellen Graka (HD4870) hab ich unter Vista 64 bisher keine Probleme.

das liegt meistens einfach an den übertekteten karten ;)
musste meine auch wieder etwas runter takten ...
und für vista gibts nen hotfix , ist aber glaube schon beim windoof updater mit drinne
soviel weis ich zu dem thema :D

das liegt meistens einfach an den übertekteten karten ;)
musste meine auch wieder etwas runter takten ...
und für vista gibts nen hotfix , ist aber glaube schon beim windoof updater mit drinne
soviel weis ich zu dem thema :D
Hmm ne, daran kanns auch nicht liegen, weil meine HD 4870 nicht übertaktet ist, außerdem hab ich auch nichts von einem windows update mitbekommen, welches den fehler behebt. Aber mal was Anderes. Aus purer Verzweiflung aufgrund dieser Fehlermeldung hab ich mir eine Grafikkarte gekauft. Eine Zotac GTX 275 AMP!, in der Hoffnung dass ich nicht immer in meinen Onlinespielen wegen den Freezes und den Blackscreens gekillt werde.
Aber unglücklicherweise tritt der Fehler bei dieser Grafikkarte genauso auf.
Langsam hab ich das Gefühl, man sollte den Fehler nicht bei den Grafikkarten suchen, sondern bei anderen Komponenten, vll. auch bei Windows. naja.

Bei mir zum Beispiel tritt der Fehler schon auf, wenn ich meine Rams über 900 MHZ laufen lasse. Fragt mich nicht warum, ich weis nur das es so ist. Ich habe zwar 1066er verbaut, doch das Problem tritt nie auf, wenn ich diese unter 900MHZ laufen lasse.

Ich kann also auch behaupten, das es nicht an den Grakas liegt.

Bei mir zum Beispiel tritt der Fehler schon auf, wenn ich meine Rams über 900 MHZ laufen lasse. Fragt mich nicht warum, ich weis nur das es so ist. Ich habe zwar 1066er verbaut, doch das Problem tritt nie auf, wenn ich diese unter 900MHZ laufen lasse.

Ich kann also auch behaupten, das es nicht an den Grakas liegt.
hmm wenn das so ist, könnt ich auch mal versuchen meine Rams auf weniger als 900 mhz laufen zu lassen, aber ich befürchte, dass mein Q6600 nicht mehr auf 3,6 laufen wird, aber das nehm ich gern in Kauf, damit der Fehler nicht mehr erscheint. Die Erkenntnisse werden demnächst gepostet.

Also, ich hab auch versucht den Ramtakt unter 900 mhz zu halten, dadurch kam der Anzeigetreiberfehler aber noch öfter vor, weswegen ich den Zusammenhang entdeckte. Also hab ich rumprobiert mit dem Takt des Rams.
Ich hab einfach den Takt auf standardmäßige 1066 eingestellt, anschließend 3 bis 4 stunden ohne erkenntlichen Fehler gespielt.
Also jeder, der dieses Problem hat einfach nur andere Taktraten für den Ram austesten.

Moinsen,

bin zwar kein Hardwareexperte, aber bei mir hat die Deaktivierung der "PCI-E Downstream Pipeline" im BIOS geholfen. Unter XP hat das damals dazu geführt, dass die HD4870 vernünftig (ohne Grafikfehler & Artefakte) funktionierte - und unter Win7 hatte ich daraufhin keine nervigen "Anzeigetreiberresets" mehr.

Hoffe das hilft vielleicht weiter!

Gruß,
MM

Zurück