Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Gaggle27

Freizeitschrauber(in)
hi leute,

ich habe ein Problem mit meinem PC. Manchmal wird das Bild einfach schwarz und dann steht unten im kleinen Meldungsfenster "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 285.62" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestell."

Mein System:
i5 2500k
ASrock P67 Extreme 6
Gainward GTX 570 Phantom
Windows 7 64 bit Ultimate

Das Problem taucht zu jeder Zeit auf, auch wenn ich garnichts am rechner mache. Am meißten stört es mich bei BF3.
Neuester treiber ist drauf und jaaaaa, wenn ihr noch was wissen wollt, fragt einfach ;)

AW: !!Hilfe!! Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

hast du mal den 290.36 Beta oder 290.53 Beta probiert? ich kenne dieses problem mit der meldung:
Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt, entweder treiberproblem oder hardwaredefekt.

Teste mal mit höherer VDDC. Wäre nicht die erste Phantom mit zu niedriger VDDC. Wobei es im Idle damit weniger zu tun hat (Performance Level 2 P0) Treiber scheint wohl da eher eine Hilfe zu sein.

Bei dir kann sich ein Defekt der Grafikkarte ankündigen, wenn das zu oft auftritt, mit mehreren Treibern, würde ich sie umtauschen.

Wäre ja sehr doof, wenn die defekt ist -.-
Ja Treiber hatte ich beide drauf aber es kam noch immer.

@meratheus was ist VDDC und was ist der performance Level 2 P0 Treiber?

VDDC ist die Spannung mit der die GPU versorgt wird.

Es gibt drei Performance Level (meine GTX570 EVGA):

Level 0 P12 = 50/101/135MHz/0.913V GPU/Shader/Memory/VDDC
Level 1 P08 = 405/810/324MHz/0.913V
Level 2 P00 = 797/1594/1950/1.025V

Da dein Problem aber unter 2D sowie 3D auftriff, ist es eher unwahrscheinlich daß es an der VDDC liegt.

Diese werden angewählt, wenn in der Nvidia Systemsteuerung der Energie-Verwaltungsmodus auf "Adaptiv" eingestellt ist und nur ein, bzw. zwei gleiche Monitore verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich hab das selbe Problem nur mit ATI HD4870... hab die karte seit über 3 jahren ohne probleme und plötzlich..

YT Videos sind am Anfang grün
3D Anwendungen kacken irgendwann ab

Hab schon einige Sachen getestet...

Was kann ich denn tun, um meine Grafikkarte technisch auf Fehler zu prüfen?

Hy, Jungs!

Liegt wohl an der Treiberkombi. Hatte ich bei dem WHQL auch, hab dann den neuen Beta genommen und seit dem keine Probs. Versuchs mal mit nem anderen Treiber.

MfG

Hast du die die Graka selbst noch weiter übertaktet?
Hatte das mal bei nem Freund und bei ihm trat es auch im 2D Modus auf bei zu hoher Taktung.

MfG

Oder Lüfter "zugestaubt", mal Temps prüfen (z.B. mit Afterburner) und ggf. die Lüfter reinigen.

alsooo
ich habe nicht übertaktet und die graka hab ich auch erst im august 2011 gekauft von daher besteht noch die möglichkeit sie zurückzuschicken. Die temperatur ist einwandfrei und das war sie auch schon immer.

@Jonny2268 Welchen treiber denn z.B.? hatte immer die neuesten aber die haben nie Probleme bereitet.

Das >problem ist übrigens nachher lan entstanden. Der pc ist beim hochfahren immer wieder ins bios gegangen. Dann hab ich es geschafft, dass der Pc wieder von der Festplatte Bootet die noch nicht einmal zuvor angezeigt wurden jedoch hab ich es geschafft, sie anzeigen zu lassen. ab dann kam auch das problem mit der fehlermeldung -.- und der wollte immer zertifikate sehen aber das Problem ist schon behoben ;) jez muss nurnoch der Fehler verschwinden und der pc läuft wieder wie zuvor.

Bitte Helft mir ;)

EDIT: Gerade nochmal alle Grafikkartentreiber deinstalliert und mit CCleaner drübergegangen hat aber leider auch nichts gebracht -.-

Zuletzt bearbeitet:

alsooo
ich habe nicht übertaktet und die graka hab ich auch erst im august 2011 gekauft von daher besteht noch die möglichkeit sie zurückzuschicken. Die temperatur ist einwandfrei und das war sie auch schon immer.

Hast du nur die Graka nicht übertaktet, oder überhaupt alles auf Standard laufen?
Ich hatte das Problem früher mal, nur weil mein Speicher nicht ganz rund lief.

Also ich habe den Arbeitsspeiher jetzt von 1333 MHz auf 1066 MHz runtergesetzt. Ich konnte auch spielen aber nach 5 min war der Bildschirm wieder schwarz und ich musste bf3 wieder mit dem taskmanager beenden.

Probier mal die Stresstests für CPU/RAM und GPU.

so hab das mal gemacht allerdings weiß ich nicht ob ich das richtige ausgewählt hab.

Anhänge

• prime test.PNG
    prime test.PNG
    80,6 KB · Aufrufe: 252

Beim Blend-Test kannst du CPU und Ram zusammen testen.
Behalte aber auch deine Temps im Auge.

Em das ist der Blend test aber ich stell nochmal nen bild rein habs einfach nochmal gemacht.

EDIT: Jez kam grad ein DirectX error und zum schluss stand Driver... mehr konnt ich mir nicht merken -.-

Anhänge

• prime blend test.PNG
    prime blend test.PNG
    103,2 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:

So ich glaube wir können einen Hardwaredefekt ausschließen ham mal Furmark drüber laufen lassen:

Wie sieht es aus Graka flashen oder Windoof neu aufsetzen? oder hat noch jemand ne andere IDEE??

Anhänge

• Furmark Geeks3D v1.9.2..PNG
    Furmark Geeks3D v1.9.2..PNG
    156,3 KB · Aufrufe: 224
Zurück