Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

AW: !!Hilfe!! Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Es hört sich wie das übliche TDR Problem von Nvidia ab Treiber > 275.xx an aber, da es dich auch im idle Modus betrifft würde mal nen Hardwaredefkt (Vram zb) net ausschließen.
Lies mal hier:
NVIDIA Windows Desktop/Internet Browser TDR Troubleshooting - NVIDIA Forums

Behebung ist:Rollback auf ältere Treiber,da du BF3 spielst lieber nen neueren Beta Treiber draufspielen!
Wie hat das angefangen?Wenn es bei geöffnetem Firefox passiert dann entweder anderen Browser benutzen oder Hardwareacceleration deaktivieren beim Mozilla!
Letzte Hofflung wäre im Nvidia Center die Einstellung Power management von adaptive auf Max Performance setzen,das bedeutet aber die Karte muss genug Saft bekommen!

Blue-Hawaii schrieb:
Es hört sich wie das übliche TDR Problem von Nvidia ab Treiber > 275.xx an aber, da es dich auch im idle Modus betrifft würde mal nen Hardwaredefkt (Vram zb) net ausschließen.
Lies mal hier:
NVIDIA Windows Desktop/Internet Browser TDR Troubleshooting - NVIDIA Forums

Behebung ist:Rollback auf ältere Treiber,da du BF3 spielst lieber nen neueren Beta Treiber draufspielen!
Wie hat das angefangen?Wenn es bei geöffnetem Firefox passiert dann entweder anderen Browser benutzen oder Hardwareacceleration deaktivieren beim Mozilla!
Letzte Hofflung wäre im Nvidia Center die Einstellung Power management von adaptive auf Max Performance setzen,das bedeutet aber die Karte muss genug Saft bekommen!

Also ich kam von ner LAN nah Hause und hab den pc erst 3h nachdem ich zu Hause war aufgebaut und hochgefahren. Beim hochfahren ist er direkt ins BIOS gegangen. Keine FB wurde mehr angezeigt. Hab es dann aber doch i-wie geschafft, dass sie angezeigt werden und dann hab ich wieder von der fb Booten können. Waren immer Fehler zu anfang die ich aber alle behoben habe. Bis auf dieser Fehler. Also ich hab ja furmark 15 min gemacht aber der ist nichtabgestürtzt.

Somit könnte man ja eig hardwaredefekt ausschließen.
Außerdem hab ich ja Auch lange bis vor der LAN mit den neuesten Treibern spielen können.
Und ich hab nicht übertaktet oder Sonstiges. Habe eig auch erstmal garnicht vor zu übertakten, weil ich ja noch Garantie habe. PC ist Juni/Juli 2011 gekauft worden.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut Leute anscheinend gibt es ja jetzt keine anderen Lösungsvorschläge mehr.
Das bedeutet wohl ich mach jez den ganzen pc down und mach alles neu drauf !

So pc ist formatiert und windoof neu drauf aber das Bild wird immer noch schwarz und friert beim zocken ein. Was jetzt?? Graka zurück??

So meine lieben leute, GPU ist jez seit 1,5 Wochen weg erst bei mindfactory und jez beim Hersteller mal schauen wie lange die noch brauchen ;)

ich habe das problem auch im BF3 allerdings nur wenn ich meine 560ti übertakte, treiber abe ich den 290.53 Beta mit dem läufts ganz gut auser ich übertreibs beim oc :schief:

hm ja mag schon sein ich hab schon 0,5V erhöht aber ich will nicht das mir was abschmiert :D manche meinen das man bis 1,1V gehen kann. kanns sein das sich einfach was verabschiedet oder merkt man das wenn man kleine schritte macht und die karte irgendwann zu warm wird? will keine böhse überraschung :schief:

hallo, habe das problem auch mit meiner 560 TI OC, hab den neuesten treiber (alten mit dem sweeper entfernt), nvidia settings auf maximal, hardwarebeschleunig ausgestellt, windows schema auf 1990 design runtergekrüüpelt und trotzdem passiert es immernoch : ( das wahnsinnige ist, mal passiert es beim hochfahren, mal beim spielen. ich habe gemerkt wenn es für 3s schwarz wird dann stürzt das system iwie ab und der bildschirm geht nicht mehr an, wenn ich aber während dieser drei sekunden minimiere (alt+tab) bekomme ich die fehlermeldung mit dem anzeigetreiber und entweder funktioniert es dann bis zum nächsten reboot perfekt oder das prozedere wiederholt sich. der fehler tritt beim surfen auf (besonders bei youtube) und bei spielen wie diablo3 oder league of legends....weiß jemand einen rat? hab gelesen man soll den nvidia inspector benutzen? kenne mich damit nicht aus und habe angst alles zu schrotten ^^

im anhang sieht man so einen effekt (den ich wegminimieren konnte) im msi afterburner, sieht aus wie ein kurzer herzstillstand : O

Anhänge

• errorcrash.jpg
    errorcrash.jpg
    135 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
wenn "Anzeigentreiber wurde wieder hergestellt" angezeigt wird kann es sein das die Karte zu stark übertaktet ist bzw. ein zu geringer Vcore dafür eingestellt ist .Da Du aber Inspector nicht benutzt ist davon auszugehen das die Karte nicht (ausser ab Werk) übertaktet ist?oder?

die karte ist ab werk übertaktet. hab die karte sogar mal runtergetaktet mit msi afterburner, das hat auch so ca. einen monat gut geklappt nur iwann kam dann ein windows update oder so und seither ist es wieder allgegenwärtig : /

habe mir nun 12 seiten belangloses gelaber durchgelesen, lösungsansätze waren genau 2 vorhanden, aber die habe ich schon durch, ich werde jetzt mal einen alten treiber probieren....

Hatte das Problem auch mit meiner alten 560Ti von Gigabyte auch.... Neues Bios drauf geflasht wo dann die VCore erhöht wurde und seit dem läuft die Karte im Rechner meiner Frau (die auch zockt) stabil.....

Zurück