Werbung [ANZEIGE] Radeon RX 6900 XT ab heute kaufen: Hier lässt sich der RTX-3080-Kontrahent bestellen

Werbung
GZ! Viel Spaß damit! Das Teil verdient allerdings den Beinamen "Der Backstein".... Man ist das ein Brummer. Bilder sind kein Vergleich die Karte selbst in der Hand zu halten. Und dann das Gewicht. Es sind sicher gut 3KG. Zum Glück hat mein Gehäuse eine integrierte Stütze. Sowas würde ich bei der Karte auch auf jeden Fall empfehlen.
Ich hab aktuell vor, da eine Single-Slot-Wasserblock-Karte draus zu basteln.
Quasi ne RTX3090 FE Slim & Short. :top::D

Bild2kopie.jpg kühler.jpg

Der Kollege, der die Anzeigen schreibt, will übrigens das konstruktive Feedback jetzt so umsetzen, dass bestimmte Shops mit höherer Wahrscheinlichkeit von Ware eine höhere Priorisierung als andere bekommen, damit das Ganze auch einen größeren Nutzwert hat als eine reine Liste.
Also ne flache Liste mit 0.0....01% Wahrscheinlichkeit. Nice! :D

Das ihr offenkundig an jeder Ecke Werbung für Nvidia macht und sei es einfach in Artikeln die nicht mal als Werbung gekennzeichnet sind, ist ja nunmal ein Fakt. Dafür Heise anzugreifen finde ich ziemlich daneben. Was macht ihr hier besser. Nichts?

Und bitte schreibe hier nicht, ihr stündet nicht unter NDA nach GPP?

Wir binden bei Grafikkarten-Artikeln die Top 10 von Geizhals ein. Dass hier gerade nur Nvidia-Karten drin sind, kannst Du kaum uns vorwerfen. Das ist ungefähr so wie bei den CPUs. Ich kann auch nichts dafür, dass da keine Intel-CPU drin ist. Deswegen sind wir trotzdem nicht Anti-Intel.

Jeder unterschreibt hier NDAs, wenn er zum Release was haben will. Glaubst Du, dass Heise seinen Cyberpunk-2077-Test ohne NDA bekommen hat?

Mit dem Fingerzeigen auf andere hat auch nicht PCGH angefangen, sondern Heise. URALTE STORY. Ich habe dazu damals eine ausführliche Stellungnahme veröffentlicht und dazu gibt es auch nichts weiter zu sagen. Ich habe den Zombie nicht wieder ausgegraben.

Heise hat das Nvidia NDA aber gar nicht unterzeichnet und kam der Aufforderung auch nicht nach es zu einem bestimmten Termin abzugeben.

Daher mit dem Finger auf heise zu zeigen ist genauso daneben. Womöglich informiert man sich erst was der Kollegenkreis so neben einem selbst macht.

Also ich bin diesmal nicht mal mehr dabei die letzten male reichten mir sollen die mal ihren Job auf die reihe bekommen ....überall liest man china Brummt ec...also was soll das ? Offensichtliche künstliche Verknappung und Kunden verarsche....ne ne Danke könnt ihr euch euren Paperlaunch unter den Baum stellen!

Happy Paperlaunch an allen !

@TheGMan Oh Shit, ich hab am selben Tag um 10 bestellt, auch per Vorkasse, auch Zahlungsbestätigung am Montag, aber bei mir steht das Ding immer noch auf Status: Versandabwicklung. Bezüglich Lieferant, keine Ahnung, ich habe Packstation (automatisiert) ausgewählt, daher denke ich mal, dass es per DHL kommen sollte (bzw muss ja), aber extra für Express o.ä. habe ich definitiv nicht gezahlt. Oh man... :ka:
Meine steht zur Abholung bereit :)

Aber ich weiß noch nicht ob ich sie wirklich will, zumal Nvidia keine Garantie beim Kühlerwechsel gibt und ich auf Wasser umbauen will.

Aber ich weiß noch nicht ob ich sie wirklich will
Naja, dann verkauf sie weiter. :D
zumal Nvidia keine Garantie beim Kühlerwechsel gibt und ich auf Wasser umbauen will.
Joa, ich hab's schon mal gemacht mit einem unpopulärerem Design und da waren teilweise die Kondensatoren nicht da wo sie sein sollten und da hat es halt auch geklappt. Es ist einfacher als man glaubt, aber trotzdem geht einem beim ersten Mal natürlich die Pumpe. Aber da es eine FE ist, ist es super einfach und es gibt Videos (sogar von Igor eins) wie man die FEs in wenigen Minuten komplett zerlegt und für den Wasserblock vorbereitet.

Was soll schon passieren, wenn man vorsichtig ist?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja, dann verkauf sie weiter. :D

Joa, ich hab's schon mal gemacht mit einem unpopulärerem Design und da waren teilweise die Kondensatoren nicht da wo sie sein sollten und da hat es halt auch geklappt. Es ist einfacher als man glaubt, aber trotzdem geht einem beim ersten Mal natürlich die Pumpe. Aber da es eine FE ist, ist es super einfach und es gibt Videos (sogar von Igor eins) wie man die FEs in wenigen Minuten komplett zerlegt und für den Wasserblock vorbereitet.

Was soll schon passieren, wenn man vorsichtig ist?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Keine Ahnung wieso du denkst es ginge mir um die Komplexität, ich baue seit locker nem Jahrzehnt alle GPUs auf Wasser um :)

Es geht um die Garantie und Nvidia gibt keine Garantie wenn man den Kühler tauscht.

Aber so richtig! Da kannst du mit satten 45 FPS in 4k durch die geraytracte Spielewelt von Cyberpunk flitzen während die Big Navi Besitzer leise schluchzend auf das AI-Upscaling Treiberupdate warten... oder einfach 80 FPS ohne RT in 1440p haben. :ugly:
Weil Nvidia User ja nicht in 1440p ohne RT zocken können :D Die bisherigen Benchmarks sind eh mit Vorsicht zu genießen und es soll ja geade an der Navi Performance verbessert worden sein.
Aber Raytracing scheinen die Ampere einfach besser zu können.
Das ihr offenkundig an jeder Ecke Werbung für Nvidia macht und sei es einfach in Artikeln die nicht mal als Werbung gekennzeichnet sind, ist ja nunmal ein Fakt. Dafür Heise anzugreifen finde ich ziemlich daneben. Was macht ihr hier besser. Nichts?

Und bitte schreibe hier nicht, ihr stündet nicht unter NDA nach GPP?
Kannst du diesen "Fakt" belegen? Hast du mal Beispiele? Würde mich mal interessieren.

Ich denke 1500 ist völlig okay für die aktuell schnellste Karte am Markt.
Damit kannst du ja nur die 3090 meinen. Preis und Performancemäßig ;)

Es geht um die Garantie und Nvidia gibt keine Garantie wenn man den Kühler tauscht.
Ja, aber keiner gibt dir ne Garantie, wenn du deine Karte beim Umbau zerstörst. Außerdem können die das gar nicht feststellen. Soweit ich weiß haben die FE-Karten, wie auch viele andere kein Warranty-Void-Siegel, des Weiteren ist es auch höchst umstritten, ob solche Siegel rechtens sind und in den USA sollen die seit einigen Jahren sogar unzulässig sein, bzw keine Firma kommt damit durch, einen Garantiedefekt, der nicht auf das Öffnen der Hardware zurückzuführen ist, abzuschlagen. Bezüglich Gewährleistung hat das wahrscheinlich überhaupt keine Auswirkungen, denn sie müssen dir in den ersten 3 Monaten erstmal nachweisen, dass du die Karte geschrottet hast, was ja sein kann, aber dann bist du eh immer gearscht. Und wenn die Karte sich im Betrieb nach ein paar Monaten einfach als defekt herausstellt und es offensichtlich nicht deine Schuld ist, dann machste einen Gewährleistungsfall draus, baust die Karte schön zurück und keiner wird etwas merken. Ist nichts schlimmes dran einen Wasserblock draufzuschrauben.

:ka:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Müssen wir nach Corona eine große Halle mieten um Ringkämpfe auszutragen?

PCGH vs. Heise Redaktions Royal Rumble Match
und
8auer gegen Igor
Vermutlich würde PCGH was die Qualität der ganzheitlichen Berichterstattung angeht klar unterliegen, bei der Auflage der Mutter sowieso.

8auer versus Igor wäre ich gespannt, wer das lachsere Video mit dem informativeren Inhalt verfasst, denke Igor gewinnt. Bei dem fehlt die Katze und ich mag Salvatore inklusive der vielen Speculatiusinfos. Im direkten OC Duell würde wohl 8auer gewinnen, wobei es Igor darauf sicher nicht ankommt. Also unentschieden...

Ja, aber keiner gibt dir ne Garantie, wenn du deine Karte beim Umbau zerstörst. Außerdem können die das gar nicht feststellen. Soweit ich weiß haben die FE-Karten, wie auch viele andere kein Warranty-Void-Siegel, des Weiteren ist es auch höchst umstritten, ob solche Siegel rechtens sind und in den USA sollen die seit einigen Jahren sogar unzulässig sein, bzw keine Firma kommt damit durch, einen Garantiedefekt, der nicht auf das Öffnen der Hardware zurückzuführen ist, abzuschlagen. Bezüglich Gewährleistung hat das wahrscheinlich überhaupt keine Auswirkungen, denn sie müssen dir in den ersten 3 Monaten erstmal nachweisen, dass du die Karte geschrottet hast, was ja sein kann, aber dann bist du eh immer gearscht. Und wenn die Karte sich im Betrieb nach ein paar Monaten einfach als defekt herausstellt und es offensichtlich nicht deine Schuld ist, dann machste einen Gewährleistungsfall draus, baust die Karte schön zurück und keiner wird etwas merken. Ist nichts schlimmes dran einen Wasserblock draufzuschrauben.

:ka:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Wenn es kein Garantiesiegel gibt, ist das eine andere Geschichte. Palit beispielsweise hat solche Siegel und gibt keine Garantie beim zerstören dieser.

Und hier lassen sich seit zwei Tagen auch 6800 non XT bestellen, auch wenn sie auf geizhals nicht gelistet werden. Natürlich zu den übertrieben Preisen weit über UVP. Wie gehabt. Man liefert in Stückzahl fast genauso viel aus wie Nvidia im jeweiligen Angbot.

Zurück