Werbung [ANZEIGE] Radeon RX 6900 XT ab heute kaufen: Hier lässt sich der RTX-3080-Kontrahent bestellen

Werbung
Eine 6800XT ist aber in der Praxis keine 10% unter einer 3080 anzusiedeln, [...]
Teilweise sogar darunter. ^^ Wenn ich mir die Performance in AC:Val (spiele das hauptsächlich zur Zeit) so anschaue, ärgere ich mich über mein 3090. Eine 6800XT mit SAM wäre deutlich stärker. Es kommt halt stark darauf an, was man konkret spielt.
 
Tippfehler?
Die 6800xt ist im Durchschnitt ganz knapp vor der 3080. Also sind 6800xt und 3080 konkurrierende Produkte. Ähnlich Leistung und Preis.

Die 6900xt ist definitiv der Gegner für die 3090, da die 6900xt nicht in der gleichen Preisklasse wie die 3080 spielt und hoffentlich 10 bis 15% schneller ist. Bin gespannt was die Tests zeigen werden.
also mich interessieren keine 1080p benchmarks bei solchen karten gibts nur 4k für mich und da ist die 3080 schon ca 10% vor einer 6800xt. selbst bei computerbase lag sie 6% vorne sowie bei techpowerup noch weiter weg
 
Die 6800xt ist im Durchschnitt ganz knapp vor der 3080.
pcgh.JPG wqhd-vert.jpg

In deinen Träumen vielleicht. :D
 
Teilweise sogar darunter. ^^ Wenn ich mir die Performance in AC:Val (spiele das hauptsächlich zur Zeit) so anschaue, ärgere ich mich über mein 3090. Eine 6800XT mit SAM wäre deutlich stärker. Es kommt halt stark darauf an, was man konkret spielt.
Ja das ist der Punkt den ich meine. Ich hab daeinige Beispiele wo die 3090 keine gute Figur macht gegen die XT,nicht mal mit maximalem OC.
 
Ja das ist der Punkt den ich meine. Ich hab daeinige Beispiele wo die 3090 keine gute Figur macht gegen die XT,nicht mal mit maximalem OC.
Es gibt auch die Fälle, gerade wenn DLSS ins Spiel kommt, dann wird die 6800XT als Vorspeise verputzt von der 3090. Eigentlich muss man beide Karten haben. :D Genau das ist auch geplant meinerseits.
 
So, eben kam meine 3090 FE an. Ich kann es immer noch nicht glauben. Damit bin ich endlich raus aus der ganzen Nummer. Morgen kommt hoffentlich der Arbeitsspeicher noch, dann kann ich endlich meinen Rechner zusammenbauen. Nach nur 3 Monaten Teile zusammenbekommen :ugly:

Ich drück allen Interessenten an der 6900XT (oder anderen Modellen) die Daumen!
 
Die perfekte Spieleauswahl gibt es halt nicht, da jeder andere Präferenzen hat.

Ist ja auch schwer heutzutage mit dem unterschiedlichen Boost in unterschiedlichen Spielen und dem unterschiedlichen Verhalten jeder Karte usw. vernünftig zu testen.
 
Von NBB? Alter ich will auch endlich, dass die ankommt.
Hätteste nähere Details zu deiner Bestellung? (Bestellzeit, Lieferziel, Zahlungsart?)
Ja von NBB. Bestellt am 04.12. gegen 11 Uhr. Zahlart Vorkasse, direkt online überwiesen per Sepa-Echtzeitüberweisung. Versandart UPS-Express. Zahlungseingang wurde Montagmorgen bestätigt und Ware ging dann auch direkt raus. Hoffe du kriegst deine dann auch bald.

ps.
Ich hoffe du hast nicht den Fehler gemacht Standardversand zu wählen weil dann kommts mit Hermes und du kannst nur noch beten, dass die Ware dieses Jahr noch ankommt, oder überhaupt kommt. Ich versteh bis heute noch nicht, warum Hermes noch nicht platt ist. Der letzte Saftladen. Mir rollen sich jedesmal die Zehennägel auf, wenn Amazon was per Hermes versendet. Das leite ich immer direkt zu einer Filiale um wegen den inkompetenten Fahrern. Oft genug haben die mir die Sachen einfach irgendwo hingeschmissen, ohne Unterschrift etc.. Zum Glück wohn ich im Dorf wo nicht direkt alles geklaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheGMan Oh Shit, ich hab am selben Tag um 10 bestellt, auch per Vorkasse, auch Zahlungsbestätigung am Montag, aber bei mir steht das Ding immer noch auf Status: Versandabwicklung. Bezüglich Lieferant, keine Ahnung, ich habe Packstation (automatisiert) ausgewählt, daher denke ich mal, dass es per DHL kommen sollte (bzw muss ja), aber extra für Express o.ä. habe ich definitiv nicht gezahlt. Oh man... :ka:
 
Eure ewige Werbung, welche zum Teil sogar falschaussagen beinhalten, nerven nur noch. Kein Wunder dass das Forum immer mehr ausstirbt.... Ich bin von Anbeginn der Seite und des Forums dabei, wirklich traurig was in den letzten 2 Jahren aus PCGH geworden ist. Amen
 
Aber sicher doch, jetzt kommen wieder die Verschwörungstheorien. Ist ja auch nicht so, dass PCGH im Mittel meilenwert von den Metaanalysen entfernt ist. Die paar Prozent... Ei, ei,ei.
Kannst du sehen wie du willst.
Weißt du wer dieses Pamphlet noch Unterschrieben hat?

Computerbase, ja genau die Computerbase die hier als AMD-biased hingestellt wird.
Und beide haben dieses Wolcen im Test..... :lol:
 
Btw.... ich versteh euer unnötiges Gezanke nicht, welche Karte schneller ist, oder welches Modell das Gegenstück zur Konkurrenz ist. Ich mein... seid froh wenn ihr in überschaubarer Zeit IRGENDEINE leistungsfähige Karte zu einem NORMALEN Preis bekommt. Diese ganzen Debatten sind doch was fürs Sommerloch 2022 (denke 21 wirds noch nix), wenn Corona und alle Folgen davon hoffentlich so gut wie vorbei sind.
 
Kannst du sehen wie du willst.
Weißt du wer dieses Pamphlet noch Unterschrieben hat?

Computerbase, ja genau die Computerbase die hier als AMD-biased hingestellt wird.
Und beide haben dieses Wolcen im Test.....
Der Parcours stand doch schon vor dem Big Navi Launch fest. Da können die Tester doch nichts dafür, dass die Entwickler diverse Fehler nicht behoben haben, seien es nun Treiber- oder Spieleentwickler.

Jeder kann doch die Ausreißer für sich persönlich streichen. Dafür ist das doch alles schön transparent.
Eure ewige Werbung, welche zum Teil sogar falschaussagen beinhalten, nerven nur noch. Kein Wunder dass das Forum immer mehr ausstirbt...
Ich muss hier auch zustimmen. Die teils unterirdische Qualität der News zieht das Gesamtniveau von PCGH deutlich nach unten.

@PCGH_Thilo Keine Ahnung, ob das alles so in eurer Macht liegt, aber das sollte wirklich dringend verbessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe du hast nicht den Fehler gemacht Standardversand zu wählen weil dann kommts mit Hermes und du kannst nur noch beten, dass die Ware dieses Jahr noch ankommt, oder überhaupt kommt. Ich versteh bis heute noch nicht, warum Hermes noch nicht platt ist. Der letzte Saftladen. Mir rollen sich jedesmal die Zehennägel auf, wenn Amazon was per Hermes versendet. Das leite ich immer direkt zu einer Filiale um wegen den inkompetenten Fahrern. Oft genug haben die mir die Sachen einfach irgendwo hingeschmissen, ohne Unterschrift etc.. Zum Glück wohn ich im Dorf wo nicht direkt alles geklaut wird.

Das ist alles recht subjektiv und verändert sich schon im nächsten Sektor einer größeren Stadt - es kommt letztenendes immer auf die Fahrer an, nicht auf den Versanddienst.
Hier in meinem Bezirk sind die Hermes und DHL Fahrer vollkommen in Ordnung, dafür ziehen die DPD Fahrer hier Sachen ab, das man jedesmal darüber nachdenkt, ob man nicht mit dem Baum im Garten und nem Strick...:devil:
 
@TheGMan

Also das müsste laut Rechnung mit DHL kommen. Interessanter- und verbuggterweise steht das aber auf der Mobilseite, die ich mit dem Smartphone aufrufen kann auf Hermes Standard, was mich ziemlich verunsichert. Ich hoffe einfach, dass das Paket ankommt.

nbb.jpg

nbb 2.jpg

EDIT:

Status: Versendet :daumen: :daumen: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück