Werbung [ANZEIGE] Radeon RX 6900 XT ab heute kaufen: Hier lässt sich der RTX-3080-Kontrahent bestellen

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6900 XT ab heute kaufen: Hier lässt sich der RTX-3080-Kontrahent bestellen

Am 8. Dezember kommen die Referenzmodelle von AMDs derzeit stärkster Customer-GPU auf den Markt. Voraussichtlich ab 15 Uhr kann man die Radeon RX 6900 XT kaufen, von Herstellern wie Gigabyte und Asus. In welchen Shops sich die neuen Radeon-Grafikkarten bestellen lassen, erfahren Sie hier.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6900 XT ab heute kaufen: Hier lässt sich der RTX-3080-Kontrahent bestellen
 
Das Theater tue ich mir nicht an. Ich warte noch ganz gemächlich bis sämtliche zuletzt "erschienenen" Karten vernünftig zu kriegen sind.
Mal ne Frage am Rande, wie kommt es eigentlich dass die 6900XT plötzlich der 3080 Konkurrent ist? Sonst wurden doch immer 6800XT und 3080 sowie 6900XT und 3090 als Konkurrenten gesehen.
 
Das Theater tue ich mir nicht an. Ich warte noch ganz gemächlich bis sämtliche zuletzt "erschienenen" Karten vernünftig zu kriegen sind.
Mal ne Frage am Rande, wie kommt es eigentlich dass die 6900XT plötzlich der 3080 Konkurrent ist? Sonst wurden doch immer 6800XT und 3080 sowie 6900XT und 3090 als Konkurrenten gesehen.
Das Frage ich mich auch die 6800 xt ist doch in Benchmarks fast genauso schnell , sogar manchmal schneller als eine 3080 rtx. Ohne RT und DLSS versteht sich.
 
Das Theater tue ich mir nicht an. Ich warte noch ganz gemächlich bis sämtliche zuletzt "erschienenen" Karten vernünftig zu kriegen sind.
Mal ne Frage am Rande, wie kommt es eigentlich dass die 6900XT plötzlich der 3080 Konkurrent ist? Sonst wurden doch immer 6800XT und 3080 sowie 6900XT und 3090 als Konkurrenten gesehen.
Ich glaube das macht der Autor an den letzten geleakten Geekbench-Benchmarks fest in denen Nvidia Karten immer relativ gut abscheiden.
Wir werden sehen wie es dann ich Spielen aussieht. Ich denke, dass die 6900XT vermutlich näher an der 3090 als an der 3080 liegt. Vielleicht auch in einigen Titeln die AMD gut liegen die 3090 wird schlagen können.
 
Mal ne Frage am Rande, wie kommt es eigentlich dass die 6900XT plötzlich der 3080 Konkurrent ist? Sonst wurden doch immer 6800XT und 3080 sowie 6900XT und 3090 als Konkurrenten gesehen.
Ist auch nur bei PCGH so ... also nicht wundern.
Lieber noch 3-4 andere Seite dir angucken überall die Spiele rauspicken die du gut findest und selbst als Messlatte nehmen würdest und dann selbst entscheiden.
So ein durcheinander wie jetzt bei den RTX3XXX und RX6XXX wo man welche Graka einordenen kann habe ich noch nie erlebt.
 
Wenn ihr euch den Test zur 6800XT anschaut, ist sie ein gutes Stück hinter der 3080. Also wird die 6900XT wahrscheinlich auf Augenhöhe und leicht darüber sein. Ich persönlich finde es halt ein Witz das 2-3 Spiele den gesamt Index der 6800XT so dermaßen verhageln.
Es sollte auch mal erwähnt werden, das mit Sicherheit die Zukünftigen Spiele auf denn 6800er besser laufen werden. Da bin ich ziemlich überzeugt davon.
Warum: Mehr Speicher und der Cache ist neu. Viele Titel können anscheinend damit nicht wirklich was anfangen bzw sind nicht darauf ausgelegt. Wohin die Reiße geht, sollte ziemlich gut am neuen Assasins Creed Valhalla zu sehen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@edit

Werde mein Glück herausfordern beim AMD Shop um 15 Uhr ...
Habe aber nur BeQuiet Dark Power PRO 11 zu 650 Watt
Wird damit zu schwach auf der Brust sein :-(
 
oh ganz vergessen,... heute kommt ja die rx6900xt.... gerade vor ner stunde ne3090 bestellt, per express :lol:
vielleicht kann der dhl-mann, wenn der morgen die ganzen treppen hochgekrackselt ist, direkt wieder mitnehmen. :devil:
 
Das Netzteil reicht!!! Die 6900er Hat auch 300Watt wie die 6800XT
Ich hab eine 5700XT mit äh 225Watt TDP glaub ich. Wasserkühlung (1xMora 420+2x420Radi) 4xSSDs, Soundkarte. Zwar nur einen Ryzen 3600 aber mit meinem 550Watt Netzteil hatte ich noch nie Problme gehabt
 
Bei den zu erwartenden Preisen werde ich dankend verzichten und abwarten bis diese sich wieder normalisieren.
Ich bin aber gespannt wie schnell sie auf Ebay landen und vor allem zu welchem Preis.
Man kann es aber nicht oft genug sagen, lasst die Finger von den überteuerten Karten, vor allem von den Scalper!
Das warten lohnt sich am ende für alle.......sei es durch bessere Preise oder ausgereifte Produkte, am ende wird es immer eine Win!Win Situation sein.
 
Zurück