Werbung [ANZEIGE] Radeon RX 6900 XT ab heute kaufen: Hier lässt sich der RTX-3080-Kontrahent bestellen

Werbung
Eure ewige Werbung, welche zum Teil sogar falschaussagen beinhalten, nerven nur noch. Kein Wunder dass das Forum immer mehr ausstirbt.... Ich bin von Anbeginn der Seite und des Forums dabei, wirklich traurig was in den letzten 2 Jahren aus PCGH geworden ist. Amen

Sehe ich genau so, lese die PCGH seit erscheinen vor 20!! Jahren und seit 2007 im Forum unterwegs, mehr lesende
als schreibend... aber trotzdem. die Entwicklung der WEB-Seite ist der absolute Hass.
Du öffnest die Seite und bumms, Cookies hier, Werbe-Ad´s da... da vergeht einem die Lust die Seite zu besuchen.
Das es auch anders geht, beweisst immer wieder Hardwareluxx.

Scalperking wird natürlich alle anderen Preislich überbieten können, die Krone gibt`s ja nicht umsonst :ugly:

Die Karte interessiert mich zum Glück nicht, bin diesmal eher im 3080/6800XT (Founders/Referenz)Preisbereich unterwegs. Die Händler enttäuschen mich mit den aktuellen Preisen sehr, besonders Scalpernate, da ich da sonst gerne einkaufe.

mfg Ratha

Ok, ein Scalperwitz geht noch, dann wird es unlustig :D

Aber aktuell werden alle Händler zu Scalpern, daher kaufe ich einfach gar nichts in diesem Bereich. Ich habe auch kein Interesse für ein Produkt Punkt xx Uhr iwo zu sein, nur um dann wie ein Bekloppter F5 zu drücken, nur um dann zu erkennen, dass ich das dann auch noch zu langsam gemacht habe, und erneut wochenlang auf die nächste Chance warten darf. Das habe ich noch nie so erlebt, bei der Playstation isses ja das Gleiche ...

So macht einkaufen keinen Sinn/Spaß. Naja, hab ich mir eben n neuen Staubsauger gegönnt. Den brauche ich vermutlich eh öfter als eine Grafikkarte. Und der ist lieferbar ^^

@TheGMan Oh Shit, ich hab am selben Tag um 10 bestellt, auch per Vorkasse, auch Zahlungsbestätigung am Montag, aber bei mir steht das Ding immer noch auf Status: Versandabwicklung. Bezüglich Lieferant, keine Ahnung, ich habe Packstation (automatisiert) ausgewählt, daher denke ich mal, dass es per DHL kommen sollte (bzw muss ja), aber extra für Express o.ä. habe ich definitiv nicht gezahlt. Oh man... :ka:

Ich hab meine am 03.12. (gegen 15 Uhr glaube ich) bestellt, Standardversand, Bezahlung via Kreditkarte. Zustellung erfolgte am 05.12. per Hermes. Die Benachrichtigung kam aber erst einen Tag später. NBB scheint momentan viel Stress zu haben. Die 3090 war aber eine ganze Weile nach deiner Bestellung auf NBB gelistet. Also solltest du keine Sorgen haben, dass die Bestellung plötzlich storniert wird.
Heute kam auch das neue Netzteil und ich kann dieses Monster an Graka endlich einbauen.

Status: Versendet :daumen: :daumen:

GZ! Viel Spaß damit! Das Teil verdient allerdings den Beinamen "Der Backstein".... Man ist das ein Brummer. Bilder sind kein Vergleich die Karte selbst in der Hand zu halten. Und dann das Gewicht. Es sind sicher gut 3KG. Zum Glück hat mein Gehäuse eine integrierte Stütze. Sowas würde ich bei der Karte auch auf jeden Fall empfehlen.

Ich hätte jetzt ehrlich nicht gedacht, dass eine offensichtlich als Anzeige gekennzeichnete... Anzeige... so viele Leute aus ihren Erdhöhlen herauslockt. Aber die Maulkorb-Lachnummer von Heise jetzt rausziehen, das hat jetzt wirklich meinen Tag gerettet. Danke für diese Erheiterung!

Vermutlich für 1200 bis 1350 Euro. UVP interessiert doch keinen Menschen mehr. Die Scalper haben den Bestand schon per F5 weggeklickt.:)

Warum die 6900xt eher die Konkurrenz zur 3080 sein soll, müsste auch jemand erklären. Es gibt Benchmarks die die 6800xt schon in dieser Region aufzeigen, mit SAM zuweilen drüber und RTRT ist immer noch nur ein Featuregimmick.

Gibt eben auch was anderes als Benchmarks im Bootleneck. Ich sehe die 6900xt klar über der 3080, weil sie eben mehr VRAM mitbringt (die 6800xt genauso). Die 3090 ist auch nur 10% und manchmal deutlich weniger schnell als eine 3080.

Die 6900xt positioniert sich sicher irgendwo dazwischen. Wenn man über 1-3fps umherheulen will soll man das machen (früher war das mal Messtoleranzbereich ab bestimmten fps Zahlen), nur kostet die Karte Stock 500 Euro weniger als eine 3090. Aber Preise sind ja nun völlig egal...genauso wie Effizienz neuerlich.

Nun zählt nur noch hoher Verbrauch, schlechtere Effizienz und schiere Größe=dann ist eine GPU verdammt schnell. Ja, ist ja immer was...das man sich einreden kann.

Teilweise sogar darunter. ^^ Wenn ich mir die Performance in AC:Val (spiele das hauptsächlich zur Zeit) so anschaue, ärgere ich mich über mein 3090. Eine 6800XT mit SAM wäre deutlich stärker. Es kommt halt stark darauf an, was man konkret spielt.
Jetzt kommt ja Cyberpunk. Da reißt die 3090 der AMD Konkurrenz den Arsch auf ;)

Jetzt kommt ja Cyberpunk. Da reißt die 3090 der AMD Konkurrenz den Arsch auf ;)
Aber so richtig! Da kannst du mit satten 45 FPS in 4k durch die geraytracte Spielewelt von Cyberpunk flitzen während die Big Navi Besitzer leise schluchzend auf das AI-Upscaling Treiberupdate warten... oder einfach 80 FPS ohne RT in 1440p haben. :ugly:

Ich hätte jetzt ehrlich nicht gedacht, dass eine offensichtlich als Anzeige gekennzeichnete... Anzeige... so viele Leute aus ihren Erdhöhlen herauslockt. Aber die Maulkorb-Lachnummer von Heise jetzt rausziehen, das hat jetzt wirklich meinen Tag gerettet. Danke für diese Erheiterung!
Das ihr offenkundig an jeder Ecke Werbung für Nvidia macht und sei es einfach in Artikeln die nicht mal als Werbung gekennzeichnet sind, ist ja nunmal ein Fakt. Dafür Heise anzugreifen finde ich ziemlich daneben. Was macht ihr hier besser. Nichts?

Und bitte schreibe hier nicht, ihr stündet nicht unter NDA nach GPP?

Zurück