Werbung [ANZEIGE] AMD Ryzen 5000 kaufen: Hier gibt es 5900X, 5950X, 5800X & 5600X

Werbung
Meine CSL Bestellung ist auch endlich unterwegs :banane: Jetzt wird der Rest einfach bis auf die Graka, dass wird dann nochmal so eine Zitterpartie wie beim 5900:D
 
Meine CSL Bestellung ist auch endlich unterwegs :banane: Jetzt wird der Rest einfach bis auf die Graka, dass wird dann nochmal so eine Zitterpartie wie beim 5900:D
Nachdem die AMD GraKas um bis zu 50 % besser fürs Cryptomining sein sollen und die dt. Händler kein Captcha einbauen sehe ich da schwarz und die Bots im Vorteil :ugly:
Heute habe ich dann auch die Versandmeldung für meinen direkt bei AMD bestellten 5950 bekommen. Soweit so gut. Allerdings sehe ich schwarz für mein neues Mainboard. Ich wollte das Crosshair VIII Dark Hero haben. Gabs dann seit heute auch bei Alternate. Ich hab dann da angerufen und wegen der Verfügbarkeit angefragt.... Es gibt natürlich schon haufenweise Bestellungen. So wie der Typ es schilderte im 3-stelligen Bereich. Ich krieg dieses Jahr noch nicht mal einen PC OHNE Grafikkarte zusammengebaut. Es ist einfach nur noch total lachhaft.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht an eine schlechte Verfügbarkeit der ganzen Teile. Die wird von den Händlern künstlich hergestellt, weil die sich jetzt alle mit Scalperpreisen eine goldene Nase verdienen. Kann mir doch keiner erzählen, dass selbst ein Mainboard (!) an Tag 1 ausverkauft ist und die Backorder sich schon stapeln.

Naja, preislich sind die ja ähnliche der spärlichen Konkurrenz, oder? Aber Scalpernate meide ich eh in Zukunft.
 
Naja, preislich sind die ja ähnliche der spärlichen Konkurrenz, oder? Aber Scalpernate meide ich eh in Zukunft.
Da kannst du doch momentan hingehen wo du willst. Die Sahnen gerade ALLE so richtig ab. Zum UVP bekommst du Sachen nur beim Hersteller direkt. Der kann ja schlecht seine Preise nach Ankündigung noch erhöhen. Und was die Händler angeht bin ich mir wie gesagt ziemlich sicher, dass bei vielen Artikeln das Angebot auch künstlich verknappt wird, damit man ordentlich abkassieren kann.
 
Zum Black Friday geben sich die Läden vllt großzügig und senken den Preis auf die UVP, bei welcher sie auch noch satt absahnen!
 
Zum Black Friday geben sich die Läden vllt großzügig und senken den Preis auf die UVP, bei welcher sie auch noch satt absahnen!
Wär mir auch recht, hab mich auf uvp Preis eingestellt, vorher gibt's halte nix neues ^^

Vllt hab ich ja bei der 6800 mehr Glück nächste Woche, da kann ich's zumindest vom Pc aus probieren und brauch mein Handy nicht malträtieren :p
 
Ich hatte letzten Donnerstag Abend bei Alternate geordert nachdem das Listing des 5900x als Vorbestellung online gegangen ist. Habe auch den 5950x als Vorbestellung geordert.
Heute kam die Versandbestätigung des 5900x, yay! Preis 599€. Den anderen werde ich dann wohl stornieren. Das top Modell scheint ja sehr schwer zu bekommen zu sein.
 
Paket von CSL kam eben an (5900X + Strix X570-E Gaming). Schön verpackt, Mainboard genau so als wenn man es normal kaufen würde (OVP, Zubehör komplett), nur dass eben der Prozessor schon aufgesetzt ist. Da ich nur den Prozessor brauche wird das Board die Tage verkauft - so ist es natürlich einfacher, da normale Verpackung etc.

Ich freu mich schon!
 
Mf hat übrigens stand grade eben mindestens 170 5950 verkauft, scheinen tatsächlich einige von dagewesen zu sein zum release.
Direkt zum Release warens nur sehr wenige (kleinere zweistellige Anzahlen in den größten Shops) aber offenbar ist die nächste Fuhre besser mit dem Topmodell ausgestattet. MF hatte heute ne dreistellige Anzahl auf der Palette und vergleichbare Läden (Alternate, Caseking,...) werden wohl (morgen?) ähnliche Paletten erhalten. Ich hab auch einen bekommen heute.

Alles in allem scheints so zu kommen, dass AMD innerhalb der ersten sagen wir mal 4 Wochen wirklich alle Interessenten mit ihrem gewünschten Modell beliefern kann.
 
Nein, ist nicht dabei. Stell dir vor du bestellst ein Mainboard ganz normal und die CPU sitzt schon aufm Sockel - dann hast du den Lieferumfang :-)
 
Zurück