Werbung [ANZEIGE] AMD Ryzen 5000 kaufen: Hier gibt es 5900X, 5950X, 5800X & 5600X

Werbung
Habe gerade im Hardwareluxx Forum gelesen, dass dort einer der ach bei CSL bestellt heute nachgefragt hat.
Hier seine Nachricht:
Habe gerade bei CSL angerufen.
Lt der freundlichen Mitarbeiterin die ich an der Strippe hatte,
sind die CPU's da. Also die avisierten 300 5900X.
Fast alle Bundles mit dem 5900X die am Donnerstag bestellt wurden, sollen diese Woche ausgeliefert werden.

Sieht also noch positiv aus, zumindest je nachdem wie früh man bestellt hat.
 
Habe gerade im Hardwareluxx Forum gelesen, dass dort einer der ach bei CSL bestellt heute nachgefragt hat.
Hier seine Nachricht:
Habe gerade bei CSL angerufen.
Lt der freundlichen Mitarbeiterin die ich an der Strippe hatte,
sind die CPU's da. Also die avisierten 300 5900X.
Fast alle Bundles mit dem 5900X die am Donnerstag bestellt wurden, sollen diese Woche ausgeliefert werden.

Sieht also noch positiv aus, zumindest je nachdem wie früh man bestellt hat.
Ja, in 1-2 Werktagen soll die Bestellung rausgehen. Hatte auch gerade dort angerufen und nach etwas Wartezeit die Antwort bekommen.
 
Ja, in 1-2 Werktagen soll die Bestellung rausgehen. Hatte auch gerade dort angerufen und nach etwas Wartezeit die Antwort bekommen.

Also ich hatte heute einen freundlichen und kompetenten Mitarbeiter am Telefon.

Der hat mir erzählt, dass die Ryzen 5900X als einzige Serie letzte Woche nicht wie versprochen am Donnerstag geliefert worden sind. Entspricht nicht ganz dem was einem Kollegen geschrieben wurde, dort hieß es nämlich beides (CPU + MB) sei lagernd - also Lüge. Der Unterlieferant hat csl-Computer schon mehrmals vertröstet und die vertrösten wiederum nun eben die Kunden. Es rufen anscheinend auch sehr viele Leute an, weil man außer der E-Mail (Lieferzeit 1-2 Tage) sonst keine Information erhält, dass es sich verzögert. Die CPUs waren fälschlicherweise als Lagernd markiert, weil man davon ausgegangen ist, dass auch die 5900X wie versprochen bei der Lieferung dabei sind.

Sie erhalten ca. 300 5900X, wer am Donnerstag bestellt hat erhält sicher einen, Freitag früh waren sie dann ausverkauft und sind dementsprechend aus dem Portfolio genommen worden.

Der Herr rechnet mit einer Lieferung morgen oder Mittwochs, so dass die Ware spätestens am Ende der Woche eintreffen sollte beim Kunden. Er kann allerdings auch nur hoffen, weil sie eben auch nichts genaueres wissen.

CPU kommt auf dem Mainboard vormontiert (dauert 5 Sekunden) und das BIOS ist auf einer Version, dass den CPU erkennt. Wäre bei manchen Boards nicht nötig, da man die ja easy selber flashen kann per Knopfdruck. Muss man aber wohl machen wenn man ein Bundle verkauft, gibt ja viele, die kennen sich damit nicht aus - verständlich.

Nun hoffe ich mal auf das Beste, die 3080 verstaubt ja schon fast im Regal.
 
Immer wieder schön zu lesen, wieviel Mitleid der Kunde mit dem Hersteller hat.
Hmm, ich habe keine Mitleid aber gewisses Verständnis, daß die nach Neuheiten gierende Kundschaft nicht gleich komplett beliefert werden kann.
Warum es keiner der Hersteller für nötig hält vor dem Release eine ausreichende Menge auf Vorrat zu produzieren, darüber kann ich nur spekulieren.
Schmale Kasse? Mitbewerberdruck? Corona?
Ich kann mich auch nicht erinnern wie es früher war, ich gehöre nicht zur Sorte Erstkäufer, warte eher erstmal ab.
Ist für mich nicht's lebensnotwendiges.
Scheint eine Unsitte unserer Zeit zu sein dieses vor Fertigstellung verkaufen, sieht man bei Spielen schön.
Für alle die nun gar nicht mehr warten können gibts Early Access für halbfertige Spiele zum Vollpreis und Betatester darf man auch noch spielen , echt super :daumen2:
 
Und hat schon jemand ne Versandmitteilung von Computeruniverse oder CSL?

CSL hat heute tatsächlich wie versprochen den 5950x im Bundle verschickt.
Laut DHL Tracking kommt das Paket morgen an.
:hail:

1604950646989.png
 
Hm bei meiner Bestellung im AMD Shop hat sich immer noch nichts getan :-/ Status ist immer noch auf "Order in Process".....
 
Computeruniverse schickt mir soeben ne Aktualisierung meiner Bestellung, dass die CPU doch nicht lieferbar ist! Habe spätestens heute mit der Versandmitteilung gerechnet, weil in der Bestellbestätigung stand, dass die CPU lagernd und sofort lieferbar ist! Habe storniert!
 
auch wenn du dich natürlich zu recht ärgerst, aber so stellst du dich wieder irgendwo ganz am Ende der Schlange an.
Ich habe noch eine 2. Bestellung bei CSL. Da hoffe ich jetzt drauf!
CSL hat heute tatsächlich wie versprochen den 5950x im Bundle verschickt.
Laut DHL Tracking kommt das Paket morgen an.
:hail:

Anhang anzeigen 1341795
Wieviel Uhr hattest du bestellt? Ich nehme mal an, die arbeiten jetzt alles nach und nach ab. Ich hab erst um 17:41 Uhr bestellt.
 
Alternate hat scheinbar ordentliche Lieferung der MSI 3070 Gaming X erhalten:

Kostet jetzt 670, natürlich deutlich überteuert, habe noch für 640 bestellt am Releasetag (auch deutlich überteuert).

Wenn sie meine am 29.10. bestellte Gaming X heute nicht versenden, dafür aber scheinbar für Neubestellungen welche übrig haben (für 30 euro mehr), wäre das natürlich etwas enttäuschend, to say the least. ;)

Jetzt kostet die schlechtere Ventus 640 eur:

Ziemlich lame.

Trotzdem die Gaming X von MSI ist eine der besten 3070 custom Karten. Wer noch eine 3070 braucht, kriegt hier zwar noch überteuert, eine sehr leise und gut gekühlte 3070.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm. Die 5900x Bundles bei CSL sind schon wieder ausverkauft. Die 5800x Bundles sind sehr begrenzt verfügbar. Einzeln sind die CPUs ausverkauft. Dafür gibt's wieder RTX Karten zu Apothekenpreisen....Alles weiter jenseits der UVP...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück