• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[ANZEIGE] AMD Ryzen 5000 kaufen: Hier gibt es 5900X, 5950X, 5800X & 5600X

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 5000 kaufen: Hier gibt es 5900X, 5950X, 5800X & 5600X

Heute um 15 Uhr ist es so weit: AMDs neueste CPU-Generation Zen 3 (Ryzen 5000) kommt auf den Markt. Verfügbar werden die Modelle 5900X, 5950X, 5800X und 5600X sein und es ist zu erwarten, dass sich diese recht flott verkaufen. Wir haben für Sie alle relevanten Shops auf einen Blick zusammengestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 5000 kaufen: Hier gibt es 5900X, 5950X, 5800X & 5600X

Cpt. Nugget

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Links verweisen nur auf Suchen der jeweiligen Seiten. Wartet doch noch etwas, ab 15 Uhr wird man dann auch die richtigen Resultate finden zu den Suchen.

RoadDog87

"Wir sind uns jetzt schon sicher: Zen 3 ist schneller, als alles, was es bisher gab."

Ist das schon ein Ausblick auf den heutigen Test? :)

schneenagels

Kabelverknoter(in)

C_17

Freizeitschrauber(in)
ich muss heute einen erwischen, weil ich meinen verkauften 3800x raus schicken muss zum Käufer.

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Glaube auch, dass sie schnell ausverkauft sind. Hoffe aber, dass es nicht so schlimm wie bei der 3080/90 sein wird.
Das glaube ich auch nicht.
AMD wird schon Stückzahlen haben aber ich glaube, dass der Ansturm so groß wie noch nie auf neue CPUs sein wird.
AMD wird sich dumm und dusselig verdienen. :D

Angeblich hat Lisa Su den Geldspeicher von Dagobert Duck angemietet. ;)

schneenagels

Kabelverknoter(in)
ich bin mal eher auf die Preise gespannt...
ich muss heute einen erwischen, weil ich meinen verkauften 3800x raus schicken muss zum Käufer.
Dann solltest du dich nicht mit Preisen aufhalten, denke ich. Schnell klicken, auto-checkout, paypal-pre-signed-in, one-click-checkout - alle stops müssen gezogen werden.

Edith: So viele Tippfehler, vor lauter Hype. Ich sollte den Kaffee weglassen.

C_17

Freizeitschrauber(in)
Ja keine Ahnung. irgendwie sind die ganzen Veröffentlichungen sehr beschissen geworden.
ärgert mich auch ein bisschen

weisserteufel

Freizeitschrauber(in)
Ich werde da meine CPU bestellen, wo ich auch meinen 3900X her hatte. Damit hatte ich zumindest als einer der ersten die CPU.

Da ich leider keinen Partnerlink habe, werde ich euch meine Quelle natürlich nicht verraten. ;-)

AyC

PC-Selbstbauer(in)
Ich bezahle lieber über Links als über ein Abo hier. Auch kaufe ich die Zeitschrift nur, wenn mich ein Thema besonders interessiert. Für mich ist "WERBUNG" nicht versteckt. Versteckt dürfte man es übrigens auch gar nichts. Die Links müssen gekennzeichnet werden laut deutschen Recht.

Bratanen: 5600/5800/5900

Welcher ist der beste für 1440p @144Hz gaming?

Der 5900 hat am meisten Boost auf einem Kern, daher der 5900. Die Frage ist ob du die kleine Leistungssteigerung brauchst für Gaming? 8 Kerne wären aber für mich das Minimum und damit ist man auch für die Zukunft gut aufgestellt.

Ulathar

PC-Selbstbauer(in)
Bin ich der einzige, der die Namensgebung unglücklich findet? Also dass sowohl die Zen2 als auch die Zen3 jeweils Ryzen 5, 7, 9 heißen?
Hätte jetzt schon mehrfach beinahe den falschen Ryzen bestellt wie z.B. den Ryzen 3900....

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Mich juckts auch extremst in den Fingern, aber ich werde wohl noch ein bißchen warten, bis sich der erste Ansturm gelegt hat. Nach über 7 Jahren kommt es nun auf ein paar Wochen nicht mehr an.

Haste gehört Weihnachtsmann, dieses Jahr beschenke ich mich selbst. Hoffentlich...

Gruß

dauerzocker1989

Also ich warte erst mal die Tests ab bevor ich überhaupt was bestelle. Mein 3700X mit 3800MHz CL 14 Ram wird ja nicht langsamer :) Blöd nur wenn die Test erst zum Verkausstart kommen, aber ich werde sicher nicht die Katzte im Sack kaufen auch wenn mich der 5800X schon reizt, da er endlich ein monolithisches Desgin bietet. Das ist das Einzigste was mich an meinen 3700X stört, die hohe Latenz im Vergleich zu Intel ist für mich bei Spielen wie CS:GO spürbar und nicht gerade angenehm. Das zuweisen auf ein CCX brachte aber schon eine Verbesserung, 100%ig zufrieden bin ich damit aber nicht.

AyC

PC-Selbstbauer(in)
Bin ich der einzige, der die Namensgebung unglücklich findet? Also dass sowohl die Zen2 als auch die Zen3 jeweils Ryzen 5, 7, 9 heißen?
Hätte jetzt schon mehrfach beinahe den falschen Ryzen bestellt wie z.B. den Ryzen 3900....

Sehe einen großen Unterschied zwischen den Namen:

Es gibt die 2000er Serie, die 3000er Serie, die 4000er Serie und nun die 5000er Serie. Eigentlich muss man nur auf die erste Zahl schauen. Verwirrend ist es im Moment höchstens, weil die neuen Prozessoren noch nicht da sind und bei den Links die 3000er erscheinen.

Wie sollte deiner Meinung der Unterschied aussehen? 3900 und 5900 ist doch gut? Bei Grafikkarten ist es auch nicht anders.

Nebulus07

Software-Overclocker(in)

INU.ID

Moderator
Teammitglied
Bitte bleibt beim Thema!

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Nur falls jemand den Startbeitrag überlesen hat.

Oben Unten