Ca die Leistung von 3 5870 oder 3 GTX 470 oder 3 stark runtergetaktete GTX 480Wenn sie 2 Cayman XT genommen hätten hätte das Teil eine Brachiale Leistung
Mit 2 Cayman Pro so O la la![]()

Jop mein ich ja, deshlab "lohnt" es sich ja garnicht mehr MGPU Karten zu fertigen, weil die richtigen Enthusiasten kaufen sich dann einfach 2x das Schnellste SGPU Modell, und früher wo es noch innerhalb der Specs war konnte man dann eben das MGPU Modell kaufen aber jetzt wo das nicht mehr drinn ist, frage ich mich wer die Zielgruppe dieser Karte ist?Ja und der Verbrauch wäre weit außerhalb der PCIe Spec -> Fail
Nein aber im Ernst, wenn das wirklich 2x Cayman Pro ist, muss die Karte eine solch brachiale Leistung haben, dass die alles bisher dagewesene in Grund und Boden stampft. Auch wenn ich es noch nicht wirklich glaube. 2x Barts XT wäre vielleicht sogar langsamer als eine HD 5970 ... man weiß es einfach nicht.

Cayman Pro ist der kleine, beschnittene Bruder von Cayman XT, von dem man derzeit vermutet, dass er kaum schneller ist als Cypress XT (HD 5870). Kurz: "Antilles" wird eine HD 5970 vermutlich überholen, es jedoch sehr schwer gegen die Ares, HD 5970 BE Limited und Sapphire Toxic 5970 haben.
Wie immee gilt, jetzt schon in weihnachtlicher Vorfreude: alles Spekulatius, nichts gesichert.
MfG,
Raff
Cayman Pro ist der kleine, beschnittene Bruder von Cayman XT, von dem man derzeit vermutet, dass er kaum schneller ist als Cypress XT (HD 5870). Kurz: "Antilles" wird eine HD 5970 vermutlich überholen, es jedoch sehr schwer gegen die Ares, HD 5970 BE Limited und Sapphire Toxic 5970 haben.
Wie immer gilt, jetzt schon in weihnachtlicher Vorfreude: alles Spekulatius, nichts gesichert.
MfG,
Raff
Du musst noch die (wahrscheinlich) AMD-Typisch schlechte CF Skalierung abziehen.Wenn CaymanXT 20 - 30 % schneller wird als eine GTX 480, dann müsste die HD 6950 etwa die Leistung einer GTX 480 erreichen. Und 2x GTX 480 wäre dann schon schneller als die OC Versionen der HD 5970. Eine HD 6950 unterhalb einer GTX 480 wäre meiner Meinung nach weniger sinnvoll.
Du musst noch die (wahrscheinlich) AMD-Typisch schlechte CF Skalierung abziehen.
mfg
über cayman pro hört man als normalsterblicher (nicht-pcgh-redakteur) zur zeit ja noch praktisch nichts... wo ließt man denn da wie stark er beschnitten sein wird?
3x8Pin liegt außerhalb der PCI E Spezifikation ^^

Wa1lock schrieb:Du musst noch die (wahrscheinlich) AMD-Typisch schlechte CF Skalierung abziehen.