Antialiasing Probleme mit neuer R9 280

Bleibt denn der Takt stabil auf 1150?

Und das die Lüfter bei +20 Powerlimit etwas lauter werden ist klar.
Denn die Karte kann dadurch mehr Leistung (W) verbrauchen ohne das sie "throttled".
 
Hallo,

jup Takt bleibt konstant bei 1150, ohne Mucken.

Lüfterkurve habe ich auch mal etwas angepasst, nun ist sie wieder flüstereise bei ca 65°C unter Last.

Habs ca 15 Minuten laufen lassen ohne eine Veränderung am Takt.
 
:lol:jetzt tacktest du echt rum, nur weil einer sagt das bringt mehr power? das macht dir die kanten auch nicht wieder glatt :D ich habe eine R290X! und habe das selbe problem! und jetzt will ich mal nen kenner schreiben sehen!
egal welches spiel ich mit den *richtigen treibereinstellungen* und den richtigen *ingameeinstellungen* an mache, habe ich eine ULTRA-Scheiss-Grafik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
???

jo is kla. hat mal jemand eine tele.nr. vom ATI support ? (deutsch!!!!!) der treiber ist schrott. ich hab alles versucht!
und wenn mir hier auch nicht geholfen werden kann: will jemand eine Asus R290X DC2-4GB kaufen ? :D

was mir noch aufgefallen ist, die karte piept leise wenn ich mit der maus übern desktop gehe xD und ganz laut wenn ich mal über 250fps habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen das ich 0 Probleme mit meiner R9 280 habe, alles ist tutti und rennt!

Hatte falsche Einstellungen weshalb es etwas komisch aussah, nun passt aber eigentlich alles.
 
Also ich kann nur sagen das ich 0 Probleme mit meiner R9 280 habe, alles ist tutti und rennt!

Hatte falsche Einstellungen weshalb es etwas komisch aussah, nun passt aber eigentlich alles.

Vielen vielen dank, dass es so geendet hat...
Was hatteste denn falsch eingestellt, könnte gewisse leute mit ner 290x im rechner interessieren...
Freut mich natürlich für dich :daumen:
Gruß
 
Guten Morgen,

also das sind meine Einstellungen allerdings musste ich die Karte richtig übertakten damit noch spielbare FPS raus kommen :)

Hatte die ganze Zeit kein Supersampling aktiviert und der Filter war auch nicht auf Qualität.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    134 KB · Aufrufe: 63
is ja klar, 8x supersampling ist der leistungfresser schlechthin, damit bekommst du in keinem modernen spiel auch nur einigermaßen gute fps hin...
was passiert wenn du alles auf anwendungsgesteuert stellst und den aa modi auf multisampling?
so schaut das dann aus:
Unbenannt.JPG
Gruß
 
Hey, muss ich mal testen :) Danke für die Hilfe an alle!

Jetzt muss nur noch Downsampling via Treiber funktionieren oder für DX 10 und 11 Games dann ist alles in Butter!
 
Zurück