Anti Rechts Demos - deutschlandweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei das natürlich Augenwischerei ist. Denn von den Investitionskosten dürfen 8 bzw. 10% auf die Miete umgelegt werden. Nur eben ohne zeitliche Begrenzung. Damit ist nach 10-13 Jahren die Koste refinanziert.
Selbst wenn es nur 10 % wären, mal angenommen, so wäre dann die Aussage "nur Immobilienbesitzer wären betroffen" immer noch falsch. Darum ging es eigentlich nur, eine kleine Richtigstellung in der Sache. ;-)

MfG
 
Und was sparst du als Mieter im gleichen Zeitraum an Nebenkosten?!

Edit:
Je nach Haus und Investionskosten wird das schon schwierig.

Einfaches Rechenbeispiel:
6 Famillienhaus mit jeweils 100m² Wohnungen macht 3600€ im Jahr Umlage.
Also hast du in 10 Jahren als Vermieter 36000€ raus, ob das nun im jeden Fall die Investitionskosten deckt, habe ich leise Zweifel!
Was hat das denn mit deiner Falschaussage zu tun, die Frage ist "dahingehend" völlig irrelevant?!

MfG
Ich bin sowas von tiefenentspannt.
:lol:Ja na klar, merkt man... total. Dann arbeite eben an deiner Selbstwahrnehmung und bleib doch einfach bei der Sache, ohne den ganzen unnötigen persönlichen Kram, danke! :daumen:

MfG
 
Nach dem Fukushima Unglück hat die damalige Bundesregierung den Atomausstieg beschlossen:
Schröder hat den ausstieg beschlossen. Merkel ist wieder eingestiegen und dann wieder ausgestiegen, was viel geld gekostet hat und dann wieder eingestiegen und hätten die Grünen im Schwabenländle nicht gewonnen, wäre Merkel nie ausgestiegen.
Nichtsdestotrotz war die Bevölkerung klar gegen Atomkraft.
Hat aber mit dem Thema nicht mehr so viel zu tun.
 
Okay, schließen wir das mal ab, weil es hier auf Rechthaberei im Sinne des Wortlautes geht und beide Seiten hier mit Halbwissen glänzen.

Grundsätzlich gilt: Ja, die Investitionskosten dürfen umgelegt werden. Was nicht heißt, dass man das muss.

Aber nicht einfach pauschal, sondern maximal 0,5 € / m² im Monat in sechs Jahren und nicht wie behauptet jedes Jahr.
Die Kosten sind nur dann umlegbar, wenn die neue Heizung JAZ von > 2.5 hat.
Fördergelder sind vor einer Erhöhung von der Umlage abzuziehen.
Die Umlagefähigkeit gilt nicht für Indexmieten.

Nachzulesen hier

Thema abgehackt?

Nur eins noch, gibt es nicht in Umfragen eine Mehrheit für Atomkraft? Kann mich auch irren.
Als es relevant war, ja, du irrst.

 
Okay, schließen wir das mal ab, weil es hier auf Rechthaberei im Sinne des Wortlautes geht und beide Seiten hier mit Halbwissen glänzen.
Sorry aber wenn du mit einer Relativierung auf AFD Niveau einleitest führst du diesen angeblichen Abschluss adabsurdum, denn von beidseitigen Halbwissen kann gar nicht die Rede sein, siehe unten.

Hier mal ein faktischer Abschluss.

Die getätigte Aussage von Don "nur Immobilienbesitzer sind betroffen" ist faktisch falsch, weil durch die Umlage auch Mieter betroffen sind. Mehr gibt es "dazu" nicht zu sagen.

MfG
Gut, danke für die Info.

MfG
 
Ja, dem pflichte ich bei, ich wollte dir einfach mal einen Spiegel vor Augen halten. Ist Kacke oder? Darauf können wir uns einigen. :daumen:

Ich finde nur, um das mal sachlich darzustellen, das es der Sache nicht gerecht wird erzwungener Maßen beidseitig Halbwissen zu unterstellen, denn es wurde doch klar faktisch dargelegt, dass diese Aussage, nur Immobilienbesitzer wären betroffen eben nicht stimmt. Um die Höhe der konkreten Belastung ging es doch in dieser Feststellung gar nicht sondern nur, dass sie grundsätzlich, wie dargestellt, falsch ist.

MfG
 
So!
Nun atmen einmal alle kräftig durch und weiter.
Ich bin übrigens immer noch im unklaren was die Regierung verheimlichen bzw wovon sie ablenken will.
 
Hier nochmal ein Funfact zum Thema Atomausstieg 2011:
71 Prozent sagen, dass sie nichts gegen Windräder und Hochspannungsleitungen in der Nachbarschaft haben, und 65 Prozent sind bereit, mehr Geld für Strom zu bezahlen, wenn der nicht aus einem Atomkraftwerk kommt.


Und dann schauen wir uns die heutigen Debatten mal an ...


Ich finde nur, um das mal sachlich darzustellen, das es der Sache nicht gerecht wird erzwungener Maßen beidseitig Halbwissen zu unterstellen, denn es wurde doch klar faktisch dargelegt, dass diese Aussage, nur Immobilienbesitzer wären betroffen eben nicht stimmt. Um die Höhe der konkreten Belastung ging es doch in dieser Feststellung gar nicht sondern nur, dass sie grundsätzlich, wie dargestellt, falsch ist.
Jaja, alles wird gut ^^
 
Einerseits erkennst du das Fundament des Atomausstiegs für Schröder an, andererseits siehst du Demonstranten als den Grund für diese Entscheidung.
Ey sag mal. Wo isn der Schröder eigentlich nach seiner Amtszeit gelandet…?
Es ging ursprünglich um die Zuordnung des Atomausstieges auf Demonstrationen. Zumindestens die Umfrage unter Parteiangehörigen legt nahe, dass es eine breite Mehrheit in der Bevölkerung gab.

MfG
Hier nochmal ein Funfact zum Thema Atomausstieg 2011:


Und dann schauen wir uns die heutigen Debatten mal an ...



Jaja, alles wird gut ^^
Das liegt doch auf der Hand, die Bedingungen haben sich eben geändert. Eine Neubewertung dahingehend halte ich erst einmal für nicht falsch. Meinungen darf man auch ändern können.

MfG
 
Es ging ursprünglich um die Zuordnung des Atomausstieges auf Demonstrationen. Zumindestens die Umfrage unter Parteiangehörigen legt nahe, dass es eine breite Mehrheit in der Bevölkerung gab.

MfG

Das liegt doch auf der Hand, die Bedingungen haben sich eben geändert. Eine Neubewertung dahingehend halte ich erst einmal für nicht falsch. Meinungen darf man auch ändern können.

MfG
Die gab es auch.
Die gibt es übrigens immer noch. Insbesondere wenn Du die Menschen fragst wenn ein Endlager in deren Nachbarschaft errichtet werden soll.
 
dass es ihr sehr gelegen kommt und sie diese Proteste nutzt um von den zahlreichen anderen Problemen/Baustellen ablenkt,
Von den eigentlichen Problemen lenkt aber eher die AFD, die Rechten, CDU und BILD (auch andere Medien) ab.

Siehe Agrardiesel. Natürlich muss dieser langfristig entsubventioniert werden aber eben dann, wenn es Alternativen gibt
Es bedarf keiner Alternativen. Es bedarf einer Reform. Der kleine Bauer mit ein bis zwei Traktoren profitiert nicht von dieser Subvention. Es sind die großen Firmen, die im Bauernverband sind. Die, die 50 Traktoren haben und Gastarbeiter beschäftigen. Die, die sich über Existenz keine Sorgen machen müssen auch wenn diese Subvention wegfällt. Auch hier haben wir wieder ein tolles Beispiel für verzerrte Berichterstattung der BILD und Co. Die Bauern, die auf ökologische Landwirtschaft umgestellt haben, haben ganz andere Forderungen. Denen ist der Diesel völlig egal.

Agrardieselstreichung geht klar auf Habeks Konto
Nein, geht sie nicht. Er ist der Sündenbock. Empfohlen hat das der Bundesrechnungshof, nicht Habeck, und zugestimmt hat der Rechnungsprüfungsausschuss (https://www.bundestag.de/ausschuesse/a08_haushalt/a08_rpa, da ist Habeck auch nicht involviert)
Dann wurde das Bundesamt für Finanzen , das ist nicht Habeck, aufgefordert diesen Vorschlag zu prüfen und zu überarbeiten. Und es sollte mit dem Bundeslandwirtschaftsminister, auch nicht Habeck, über geeignete Kompensationsmaßnahmen gesprochen werden.

Achja, die Alternativen gab es übrigens schon. Rapsöl. Weißt Du wer das verhindert hat? Die Bauernverbände. Mit Subventionen verdient sich nämlich mehr.

und die aktuelle Regierung liefert keine Glanzleistung ab
Wie willst Du in 2 Jahren die fehlerhafte Politik der letzten 30 Jahre ausbügeln? Das ist utopisch.

Da die Preisgestaltung von E-Autos und damit auch die Subventionen nur Besserverdienende ansprechen kann man das so fetshalten, ja, denn Eine Wende, eine Energiewende kann nur funktionieren, wenn mal alle mitnimmt und für sozialen Ausgleich sorgt... Sagt der Lesch. ;-) *Klimageld* hust....
Auch Quatsch. Erstmal muss die Technologie finanziert werden. Anfangs ist immer alles teurer. Der ersten LCD TVs haben auch 8000€ gekostet. Auch kann man nicht alle Autos innerhalb eines Jahres gegen E-Autos tauschen. Aber auch hier verlangt nicht die Politik 30000€ für einen E-Up, sondern VW. Auch geht es bei den Diskussionen bezüglich E-Autos nicht einzig um den Preis sondern einfach darum, dass die Emotionen durch einen Verbrenner gestillt werden sollen und anhand von Falschbehauptungen die Technologie schlecht geredet wird.

Vorschreiben diese austauschen zu müssen.
Musst Du ja aber nicht. Es kommt niemand und baut dir die Heizung aus, aber so wurde es teilweise dargestellt.

diese Belastung trifft wieder genau die, die eh schon am stärksten von allem betroffen sind
Jeder hat die Wahl ob er eine Bratwurst im Brötchen und 3 Paprika isst, oder 4 Bratwürste um satt zu werden.

Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, was einem jemand hinhält.
Sieh dich in den sozialen Medien um. Da werden sogar Stöckchen erfunden.

nicht ohne Grund ist sie die unbeliebteste Regierung.
Ja, die Kommunikation kann man zurecht kritisieren. Wird das gemacht? Nein, es wird lieber gehetzt.
Und genau wegen dieser Hetze ist sie unbeliebteste Regierung.

Ich finde tatsächlich das du hier Ursache und Wirkung verkennst.
Ursache ist die Hetze, Wirkung ist die Gefährdung unserer freiheitlich demokratischen Rechte.

eine Transformation und Wende kann nur gelingen, wenn man "alle" mitnimmt.
Es wäre doch heute schon erledigt und deutlich günstiger, hätte man vor 30 Jahren damit begonnen. Ne, da machen wir lieber die Grünen für verantwortlich.
In Bayern läuft der Ausbau von Windenergie immernoch schleppend weil sich die CSU wie ein Kleinkind verhält. Aber die Grünen...

Ein Verbotsverfahren würde nämlch genau an der ursächlichen Stelle rein gar nichts ändern
Bei einem Verbot der AFD bin auch ich etwas unsicher. Aber man muss dieser Hetze endlich Grenzen zeigen.

dennoch sehe ich den Vergleich zu früher nich
Dafür gibt es aber einige Parallelen. Das Potsdamer treffen, die Propaganda, die Erzeugung von Feindbildern, das hinwegtäischen der tatsächlichen Ziele.
Daher sollte man sich demokratisch damit auseinandersetzen und für seine Positionen werben und durch zuverlässige Politik und Handeln glänzen
Naja, es müssen Opfer gebracht werden. Aufgabe der Politik ist es nicht, dem Volk alles Recht zu machen, sondern dem Volk die politischen Entscheidungen soweit nahe zubringen, dass diese positiv wirken und entsprechend aufgefasst werden. Ja, und hier drehen wir uns im Kreis. Die Kommunikation kann aber nur funktionieren wenn die Politik nicht permanent damit beschäftigt wäre, sich mit Lügen und Hetze auseinander setzen zu müssen und wenn die Opposition und auch die FDP endlich mal mitarbeiten würde, anstatt ständig mit Schuldzuweisungen aufzufallen. Die Politik muss zusammen arbeiten, nicht gegeneinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinungen darf man auch ändern können.
Klar, darf man, nur kann man die Stromversorgung nicht wie die Fahne im Wind immer wieder den Wünschen des wankelmütigen und von Rechten aufgestachelten Wählers ausrichten.

Selbstlob: Geil, wie ich den Bogen wieder zum Ausgangsthema hinbekommen habe! :D
 
Und was sparst du als Mieter im gleichen Zeitraum an Nebenkosten?!

Edit:
Je nach Haus und Investionskosten wird das schon schwierig.

Einfaches Rechenbeispiel:
6 Famillienhaus mit jeweils 100m² Wohnungen macht 3600€ im Jahr Umlage.
Also hast du in 10 Jahren als Vermieter 36000€ raus, ob das nun im jeden Fall die Investitionskosten deckt, habe ich leise Zweifel!
Man rechnet aber bei einer Heizung mit 15 Jahren Abschreibedauer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück