News Ubisofts neue Anti-Cheat-Technologie bringt Hacker gehörig ins Schwitzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisofts neue Anti-Cheat-Technologie bringt Hacker gehörig ins Schwitzen

Ubisoft macht Hackern und Cheatern in den eigenen Spielen derzeit vermehrt das Leben schwer: Neue Technologien sorgen dafür, dass bestimmte Hacks um 78 Prozent zurückgegangen sind. Wie genau der Publisher das hinbekommt, ist aber nicht ganz klar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ubisofts neue Anti-Cheat-Technologie bringt Hacker gehörig ins Schwitzen
 
Absolut zu begrüßen, wenn es funzt und keinen Unschuldigen trifft.
Cheaten habe ich selber früher hier und da mal gemacht in Singleplayer- Games, wenn ich an einer Stelle absolut nicht mehr weiterkam. Ansonsten ein No-Go.
 
Bin kein Konsolenzocker, daher nur eine Vermutung: Ist es bei dfen Konsolen nicht so, dass das Zielen mit Gamepad grundsätzlich schwieriger ist als mit Maus? Und es deswegen eine leichte Zielhilfe gibt? Wenn dem so ist, hätte man dann an der Konsole klar nen fetten Vorteil, wenn man da dann noch mit Maus uind Tastatur zockt.
 
Es ist jetzt noch keiner bei einem Counter-Strike Turnier mit dem Joypad aufgetaucht und hat irgendjemanden beeindruckt. Maus ist klar besser. Es stellt sich also schon die Frage, ob Ubisoft sein Produkt verbessert, indem es auf Konsole die Maus verbietet. Meiner Meinung nach sollte schon der Konsolenhersteller Maus udn Tastatur anbieten als Option, den Rest regelt das Matchmaking.

Bei Street Fighter und Mortal Kombat verbietet man auch nicht die Gaming Sticks oder die Hitboxes, das ist einfach ein Teil der kompetitiven Szene der man Rechnung trägt und diese nicht ausgrenzt, nur weil kein 150€ Arcade Stick jeder Konsole beiliegt. Bei Gran Turismo käme Sony auch nie auf die Idee Lenkräder zu verbieten, weil den Konsolen keine Lenkräder beiliegen. Die kompetitive Szene hat halt ihr extra Zeug. Geh mit der Zeit, oder du gehst mit der Zeit, das ist die Wahl vor der fps auf Konsole und Ubisoft stehen.

Warum man also bei Konsolen fps die Spieler mit kompetitiven Ambitionen ihres besten Werkzeuges beraubt erscheint mir total unsinnig. Das ist falsch verstandene Fairness die in eine Gleichmacherei mündet mit der am Ende niemand zufrieden ist. Besonders wenn jedes andere Genre auf Diversität und viele Controlleroptionen aufgebaut ist. Sieht man wieder wie weit es mit solchen Werten her ist, wenn kein Trailer läuft und die Firma sich Mehreinnahmen verspricht.
 
Was haben denn Hacker damit zu tun?
Cheater verstehe ich ja.

Sind wir immer noch bei dem alten Mantra, in dem "hacker" mit böse, cracker und cheater gleichgesetzt wird? Hätte ich jetzt mal von pcgh anderes erwartet.
 
Was haben denn Hacker damit zu tun?
Cheater verstehe ich ja.

Sind wir immer noch bei dem alten Mantra, in dem "hacker" mit böse, cracker und cheater gleichgesetzt wird? Hätte ich jetzt mal von pcgh anderes erwartet.
Die einen Schreibens, die anderen benutzen es nur, ist doch Rille wie die heißen, sie betrügen im Spiel und da gibts 0 Toleranz.
Das ist Dreck unterm Schuh, immer drauf.
 
Warum man also bei Konsolen fps die Spieler mit kompetitiven Ambitionen ihres besten Werkzeuges beraubt erscheint mir total unsinnig. Das ist falsch verstandene Fairness die in eine Gleichmacherei mündet mit der am Ende niemand zufrieden ist. Besonders wenn jedes andere Genre auf Diversität und viele Controlleroptionen aufgebaut ist. Sieht man wieder wie weit es mit solchen Werten her ist, wenn kein Trailer läuft und die Firma sich Mehreinnahmen verspricht.
Es ist blöd aber trotzdem notwendig. In FPS oder RTS macht M/K so einen gewaltigen Unterschied, dass alle damit spielen müssten, um eine faire Chance zu haben. Solche kompetitiven M/K Spieler können immer am PC spielen. Und wenn sie sich nur eine Konsole gekauft haben war das ihre Entscheidung.
M/K auf Konsolen zu bannen ist dumm aber notwendig, um den Spass der großen Mehrheit zu erhalten.
 
Es ist blöd aber trotzdem notwendig. In FPS oder RTS macht M/K so einen gewaltigen Unterschied, dass alle damit spielen müssten, um eine faire Chance zu haben.
Und du glaubst ohne Lenkrad bei Gran Tourismo eine Chance zu haben?
oder du bist bei Street Fighter ohne Stick Luffy 2.0?
Ohne PC mit Maus und Tastatur muss du bei keinem Ubisoft Rainbow 6 Turnier aufschlagen.

In keinem diese Spiele spielen alle mit Lenkrad oder Joystick online kompetitiv. In keinem dieser Spiele hat man mit Joypad eine faire Chance. Trotzdem hat die Mehrheit Spaß. Maus und Tastatur erkennen ist nicht verkehrt. In ein eigenes Matchmaking packen, oder zu den PC Spieler stecken auch nicht.

Aber dieses toxische Macho Gehabe zu sagen wir haben alle Cheater gebannt ihr könnt das Spiel wieder zocken klingt als würde man eigene Verfehlungen und sinkende Popularität auf externe Faktoren schieben und in dem Fall sogar den Kunden die Schuld geben.
 
geilo, dafür bekommen die den programier award des jahres, auf der konsole erkennen ob ne tastatur und maus angeschlossen ist!!!!11elf

dachte es würde um den pc gehen bei der topic. hatte damals überlegt mir ne console und csgo dafür zu holen, weil man ja tastatur anklemmen konnte? gibt doch controller mit eingebauten aimbot alias cronusmax stick und trigger.
 
Es ist blöd aber trotzdem notwendig. In FPS oder RTS macht M/K so einen gewaltigen Unterschied, dass alle damit spielen müssten, um eine faire Chance zu haben. Solche kompetitiven M/K Spieler können immer am PC spielen. Und wenn sie sich nur eine Konsole gekauft haben war das ihre Entscheidung.
M/K auf Konsolen zu bannen ist dumm aber notwendig, um den Spass der großen Mehrheit zu erhalten.
Das stimmt einfach nicht. Ubisoft müsste einfach Motion Control unterstützen, denn ein Controller mit Motion Control ist Tastatur/Maus ebenbürtig. Das Problem ist dann nur noch, dass sich die Spieler darauf einlassen müssen.
 
geilo, dafür bekommen die den programier award des jahres, auf der konsole erkennen ob ne tastatur und maus angeschlossen ist!!!!11elf
Ich denke, es geht hier um Geräte und Programme, die die Maus und Tastatureingaben auf einen entsprechenden Crontroller-Input abbilden. Das ist nicht so leicht zu erkennen. Außerdem gibt es ja auch noch Remote-Play. Eine hingegen normal an Deine Konsole angeschlossene Maus wird in R6 und anderen Shootern sicherlich nicht unterstützt.

dachte es würde um den pc gehen bei der topic. hatte damals überlegt mir ne console und csgo dafür zu holen, weil man ja tastatur anklemmen konnte?
Valve hat das sicherlich zugelassen. CS auf Konsolen ist aber seit langer Zeit tot.
 
Finde es geil, dass man immer nur auf die Maus / Tastaturspieler meckert.

Wenn ich den Aim-Assist von Controllern in aktuellen Battle-Royale Titeln sehe, frage ich mich, wann hier mal was angepasst wird..
 
Dass der Klient des Spieles sich täglich mehrfach ändert, finde ich absolut prima. Das sollte auch andere Online-Riesen machen. Aber XBOX- Spieler Maus und Tastatur verweigern, die können nichts dafür, dass die keinen Gyro verbaut haben in ihren Gamepads ;D

Aber man kann auch an der XBOX ein Playstation Gamepad verwenden, funktioniert entweder via UDP oder USB-Stick wie Cronos oder wie die alle heißen :D
 
Dass der Klient des Spieles sich täglich mehrfach ändert, finde ich absolut prima. Das sollte auch andere Online-Riesen machen. Aber XBOX- Spieler Maus und Tastatur verweigern, die können nichts dafür, dass die keinen Gyro verbaut haben in ihren Gamepads ;D
MS könnte einfach mal mit der Zeit gehen und anstatt unverschämt teure SCUF-Controller endlich einmal Controller mit Gyro und eingebautem Akku anbieten.
 
Finde es geil, dass man immer nur auf die Maus / Tastaturspieler meckert.

Wenn ich den Aim-Assist von Controllern in aktuellen Battle-Royale Titeln sehe, frage ich mich, wann hier mal was angepasst wird..
Dieser ist nur für XBOX- Spieler relevant. Playstation Spieler oder Gamepad-Spieler am PC nutzen eh Gyro + Flickstick ohne Aimassist. Ich nutze es nur noch so, bin absolut begeistert. Der Aimassist ist wie eine Gehhilfe für alte Menschen, denen muss man ja helfen.
Sehr positiv ist auch zu sehen, dass immer mehr Spiele Gyro und Flickstick anbieten. Der Erfinder und Entwickler von Flickstick wurde vor kuzem von EPIC eingestellt. Fortnite bietet seitdem ebenso beides an. Steam hat Flickstick auch schon übernommen. In Zukunft bietet also nahezu jedes UE- Spiel diese Option nativ an. Die Option in Call of Duty Warzone 2.0 sind ebenso absolut vorbildlich diesbezüglich, danke an die Entwickler an dieser Stelle.
Die einzigen, die hier das Nachsehen haben, sind XBOX´ler. Deren Gamepads sind technisch veraltet und sollten dringend überarbeitet werden. Selbst Nintendo bietet bessere Gamepads an :D
 
Zurück