Würde das gesamte Inlandeis Grönlands schmelzen, so würde der Wasserstand weltweit um sechs bis sieben Meter steigen. In dem Buch Der Planet Erde — Gletscher wird zudem erwähnt, wie stark Wasser in Form von Eis auf die Erdoberfläche drückt. Darin heißt es beispielsweise: „Sollte das Grönlandeis eines Tages verschwinden, so würde sich die Insel um etwa 600 Meter heben.“

Schlimmer wäre es dann wenn die Pole schmelzen würden da ist doch nur Eis drauf oder ist da acuh Land unter dem Eis?
Na Gott sei Dank! Hoffentlich finden sie ordentlich was. Ich muß am Wochenende noch 500km fahren. Die Spritpreise dürften gerne mal wieder sinken.Weil es wird da leider auch nach Öl gebohrt![]()
Genau das ist der Gag. Quantenslipstream hat sich vertippt. Es sind (auch nur an der dicksten Stelle) 3400 Meter, nicht Kilometer.Wenn Grönland eien Eisdicke von 3400km hat und die gesamtfläche 2'166'086km2 beträgt und davon sind dann ur 410'000km2 Eisfrei, dann hat das Eis ein Volumen von 5'977'492'400km3. Oder habe ich falsch gerechnet wenn ich (216'166'086km2-410'000km2)*3400km ?
Wenn Grönland ja LAnd unter dem Eis hat dann würde es immer noch geben auch wenn das Eis weg wäre, falls dann nicht der Wasserspiegel so ansteigt dass das Land dann unter dem Wasser ist. Schlimmer wäre es dann wenn die Pole schmelzen würden da ist doch nur Eis drauf oder ist da acuh Land unter dem Eis? Weil es wird da leider auch nach Öl gebohrt![]()
Wenn Grönland eien Eisdicke von 3400km hat

Na Gott sei Dank! Hoffentlich finden sie ordentlich was. Ich muß am Wochenende noch 500km fahren. Die Spritpreise dürften gerne mal wieder sinken.

Da könnte er ja gleich die Bahn nehmen. Oder moderne Kommunikationsmittel und den Rest Speditionen überlassen![]()

Kauf dir ein Elektroauto mit Solarzellen.![]()
Da könnte er ja gleich die Bahn nehmen. Oder moderne Kommunikationsmittel und den Rest Speditionen überlassen![]()

Ich finde es so krass.
Man sieht richtig den Klimawandel
In Essen gabs kein Schnee
Und sogar die tauben sind hier geblieben.
Und die Unwetter Zahl steigt immer weiter.

Da im 13. Jarhundert das Weltklima (wie auch hin und wieder in der Vorzeit) so warm war (viel wärmer als heute)
das Menschen in Grönland Ackerbau betrieben, und in Hamburg Wein angebaut werden konnte...
ist dieser ganze Klima und CO2 mißt erstunken und erlogen.