? Die gennanten 1,2 % beschreiben den Anstieg des CO² in der Atmosphäre, welcher durch den Menschen verursacht wird, von 100 ppm sind das allenfalls 1,2... es ist spät, ich bin völlig übermüdet und vllt. ist mir da ein Denkfehler unterlaufen. Oder aber dir.
Bei mir kann ich derzeit keinen finden.
Aber bei dir fehlt dann alternativ eine Begründung, welche neue CO2-Quelle ~1800 aktiv wurde, nachdem sie (soweit man es nachvollziehen kann) seit Beginn der Erdgeschichte inaktiv/inexistent war, und die seitdem einen Anstieg von 98,8 ppm verursachen konnte.
Meines Wissens nach sind keine Aliens gelandet oder Asteroiden eingeschlagen, die Biosphäre betreibt von sich aus weiterhin nur langsame Evolution statt schlagartiger Revolutionen und die geologischen Aktivitäten sind ziemlich durchschnittlich. Wenn es aber nichts aus dem Weltall war, nichts aus dem Erdinneren und nichts aus der Natur, was war es deinem Wissen nach denn dann?
Die klassische Erklärung für diese 98,8 ppm ist die gleiche, wie für die restlichen 1,2 ppm: Massive Nutzung fossiler Brennstoffe und drastische Umgestaltung der Landwirtschaft im rahmen der Industrialisierung durch den Menschen.
Wer diese Erklärung so prinzipiell ablehnt, wie du, sollte eine bessere haben oder zumindest einen knallharten Gegenbeweiß.
Die sollten im gleiche Zuge dann auch noch erklären, wo das ganze CO2, dass definitiv freigesetzt wurde, denn sonst hin ist, wenn nicht in die Athmosphäre. Denn zumindest für die jüngere Zeit (weiß gerade nicht, ab wann die gesamten Wirtschaftsdaten so präzise sind, dass man die CO2 Emissionen direkt angeben kann - aber ich schätze mal seit WW2 definitiv) sind wir ohnehin schon auf der Suche nach einem "missing sink", da die CO2-Konzentration langsamer steigt, als die menschlichen Emissionen erwarten lassen.
Das Bild? Wo bitte soll ich das verlinkt haben?
Dein Link:
File:Holocene Temperature Variations.png - Wikimedia Commons
Wenn du eine x1200 Auflösung hast, dann sollte das Bild komplett unten rechts zu sehen sein, andernfalls musst du ggf. ein paar mm scrollen.
Geschrieben habe ich zu dem Bild, welches ich tatsächlich verlinkt, ebenfalls nichts. Tut mir ja schrecklich leid.

Und nun folgt ein für dich wahrscheinlich völlig Zusammenhangsloses Bild, bitteschön:
Datei:Temperaturen2010.png
Also ich sehe da schon einen Zusammenhang: Das Bild sagt genau das gleiche, wie das, zu dem ich oben etwas geschrieben habe.
Nämlich dass die von dir geposteten Behauptungen zu Bezugsgrößen und Temperaturentwicklung ziemlicher Schwachsinn sind.
Nein, habe ich nicht. Mich wundert nur, dass du hier keine Quelle nennst, obwohl du selbst immer darauf bestehst. Bitte nachreichen.
Wo du die Bilanzen von Unternehmen der Stromindustrie findest, kannst du dir vermutlich denken

Falls du dir wirklich die Mühe machen willst, dich durch die Auswirkungen von Lobbyismus zu kämpfen, schlage ich vor, mit
Angara3 zu beginnen (die Bürgschaft ist meines Wissens nach immer noch gegeben) oder du guckst dir an, wieviel Geld in den ITER fließt - und welche deutschen Firmen da maßgeblich beteiligt sind - oder du schaust dir an, die Befreiung welcher Industriezweige maßgeblich zu den EEG-Abgaben beiträt -Tipp: Braunkohle) oder ...
Was genau hat dein Post jetzt gebracht?
Informationen und Richtigstellungen zum hiesigen Thema.
War es vielleicht sogar Spam? Du hast nichts zum Thema beigetragen und unterstellst mir Dinge, die ich so nicht geschrieben habe.

In solch einem Fall lieber eine private Nachricht schicken, solltest du doch eigentlich wissen...
Ich unterstelle dir nichts und ich habe etwas zum Thema beigetragen. Wenn du eine weitere Anhebung des Niveaus forderst, kann ich das dir gegenüber auch durchsetzen. In dem Fall würden Posts mit zu geringem oder mangelhaften Inhalt (wie dein altes - und auch dein neues, denn Argumente sind schon wieder nicht zu finden) nicht mehr zu einer Gegendarstellung im Rahmen einer Diskussionsbemühung führen, sondern einfach gelöscht und abgemahnt werden.
Mir wäre das ehrlich gesagt sogar lieber, da einfacher. Aber da ich ein Freund von Diskussionsfreiheit bin, weise ich normalerweise auf Verfehlung erst hin und es bedürfte dann doch dieser ausdrücklichen Aufforderung durch dich, damit ich pauschal derart drastische Maßnahmen durchsetzen würde, ohne eine Chance zur Richtigstellung/Nachbesserung zu lassen.