anthropogener Klimawandel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daß der Messner da noch nicht draufgestiegen ist...

Andererseits heißt das ja auch, wenn das Eis schmilzt, ist Grönland nur eine enorm tiefe Grube. Hmm... :)

Der Messner latscht ja nur noch zu den Polen. Wenn er sich Zeit lässt, kommen die Pole zu ihm. :D

Grönland ist heute zu 18% eisfrei, das ist eine große Fläche und diese Fläche vergrößert sich Jahr für Jahr.

Wenn Grönland ja LAnd unter dem Eis hat dann würde es immer noch geben auch wenn das Eis weg wäre, falls dann nicht der Wasserspiegel so ansteigt dass das Land dann unter dem Wasser ist. Schlimmer wäre es dann wenn die Pole schmelzen würden da ist doch nur Eis drauf oder ist da acuh Land unter dem Eis? Weil es wird da leider auch nach Öl gebohrt :motz:

Wenn Grönland eien Eisdicke von 3400km hat und die gesamtfläche 2'166'086km2 beträgt und davon sind dann ur 410'000km2 Eisfrei, dann hat das Eis ein Volumen von 5'977'492'400km3. Oder habe ich falsch gerechnet wenn ich (216'166'086km2-410'000km2)*3400km ?

Da die Zahl so gross ist was Grönland in Liter an Eis hat, habe ich es mal Onlien ausrechnen lassen, das Ergebniss
5977492400 km3 = 5.9774924⋅10+21

oder auch so ausgedrückt 59774924003 kubikkilometer = 59774924003000000000000 liter keien Ahnung wie man diese Zahl ausspriucht aber Wikipedia hat noch was dazu wenn das ganze EIs Grönlands schmelzen würde

Würde das gesamte Inlandeis Grönlands schmelzen, so würde der Wasserstand weltweit um sechs bis sieben Meter steigen. In dem Buch Der Planet Erde — Gletscher wird zudem erwähnt, wie stark Wasser in Form von Eis auf die Erdoberfläche drückt. Darin heißt es beispielsweise: „Sollte das Grönlandeis eines Tages verschwinden, so würde sich die Insel um etwa 600 Meter heben.“

Schlimmer wäre es dann wenn die Pole schmelzen würden da ist doch nur Eis drauf oder ist da acuh Land unter dem Eis?

Am Nordpol gibt es keine Landmasse. Wenn das Eis da schmilzt, ist das schrottegal. Das ändert am Meeresspiegel genau 0,nix.

Weil es wird da leider auch nach Öl gebohrt :motz:
Na Gott sei Dank! Hoffentlich finden sie ordentlich was. Ich muß am Wochenende noch 500km fahren. Die Spritpreise dürften gerne mal wieder sinken.

Wenn Grönland eien Eisdicke von 3400km hat und die gesamtfläche 2'166'086km2 beträgt und davon sind dann ur 410'000km2 Eisfrei, dann hat das Eis ein Volumen von 5'977'492'400km3. Oder habe ich falsch gerechnet wenn ich (216'166'086km2-410'000km2)*3400km ?
Genau das ist der Gag. Quantenslipstream hat sich vertippt. Es sind (auch nur an der dicksten Stelle) 3400 Meter, nicht Kilometer.

Wenn Grönland ja LAnd unter dem Eis hat dann würde es immer noch geben auch wenn das Eis weg wäre, falls dann nicht der Wasserspiegel so ansteigt dass das Land dann unter dem Wasser ist. Schlimmer wäre es dann wenn die Pole schmelzen würden da ist doch nur Eis drauf oder ist da acuh Land unter dem Eis? Weil es wird da leider auch nach Öl gebohrt :motz:

Genau umgekehrt ist schlimmer. Grönland und die Antarktis bestehen in erster Linie aus Land mit Eis drauf. Wenn dieses Eis schmilzt, steigt der Meeresspiegel. Der Rest der Arktis besteht größtenteil aus mehr-mitlerweile-meist-minder mit Eis bedecktem Ozean. Wenn das schmilzt, ist das dem Meeresspiegel schnuppe - es schwamm ja schon vorher alles im Meer. Negative Auswirkugnen wären da "nur" die Ölförderung (und im Zuge dessen länger mehr fossile CO2 Emissionen) in einem der regenerationunfähigsten Ökosysteme der Welt und die reduzierte Albedo/geringere Rückstrahlung von Strahlungsenergie der Sonne.

Wenn Grönland eien Eisdicke von 3400km hat

Dann wäre das Eis auf Grönland halb so dick, wie die Entfernung zwischen dem Land darunter und dem Erdmittelpunkt ;)
Praktisch ist es etwas weniger und man fasst die Zahl am besten so zusammen:
7 m globaler Meeresspiegelanstieg.

Ich finde es so krass.
Man sieht richtig den Klimawandel :(
In Essen gabs kein Schnee :(
Und sogar die tauben sind hier geblieben.
Und die Unwetter Zahl steigt immer weiter.

Kauf dir ein Elektroauto mit Solarzellen. ;)

Nee, laß mal. Das ist auch Mist.

Da könnte er ja gleich die Bahn nehmen. Oder moderne Kommunikationsmittel und den Rest Speditionen überlassen :schief:

Du kannst ja die Bahn nehmen. Dann ist mehr Platz auf der Autobahn. :)

Ich finde es so krass.
Man sieht richtig den Klimawandel :(
In Essen gabs kein Schnee :(
Und sogar die tauben sind hier geblieben.
Und die Unwetter Zahl steigt immer weiter.

Ich glaube, Du bist nur nicht alt genug. Das war um 1990 ganz genauso.

Da im 13. Jarhundert das Weltklima (wie auch hin und wieder in der Vorzeit) so warm war (viel wärmer als heute) , das Menschen in Grönland Ackerbau betrieben, und in Hamburg Wein angebaut werden konnte... ist dieser ganze Klima und CO2 mißt erstunken und erlogen.
Wir müssen unsere Umwelt(Natur) Pflegen und achten, das ist klar (das wurde einen aber schon 1985 beigebracht)... und diese ganze Klimapanikmache ist wie schon so oft in der Geschichte, erfundene angstmache... vieleicht stopt es den Klimawandel, wenn ein paar Hexen verbrannt werden ... :schief: :devil:

Also 2009, 2010, 2011 gab es Schnee und die tauben waren weg :D
Und ich bin Jahrgang 1995 also habe ich 1990 nicht mit erlebt

Aber man muss sagen der Mensch macht alles kaputt. Besonders die natur. Wir Menschen manipulieren die Welt! Was soll das?

35 Jahre maximal kann auch Vorteile haben :D:(
Weil wir Menschen so alt werden bekommen wir weniger Rente.
Und
Die Welt zu manipulieren ist was anderes als wenn man für die Gesundheit forscht :daumen:

Da im 13. Jarhundert das Weltklima (wie auch hin und wieder in der Vorzeit) so warm war (viel wärmer als heute)

Ich bin sicher, du kannst für diese revolutionäre Erkenntnis ein paar Studien vorlegen?
Denn nach den allgemein bekannten zu Folge liegt die globale Durchschnittstemperatur seit 50 bis 100 Jahren nicht nur nicht "viel tiefer", als im 13. Jhd., sondern sogar ein z.T. deutliches Stück darüber.

das Menschen in Grönland Ackerbau betrieben, und in Hamburg Wein angebaut werden konnte...

Soso, in Hamburg also?
Wenn ich bedenke, wie süß die Trauben aus Rendsburg waren, die ich diesen Sommer gegessen habe, dann haben die Hamburger den Anbau wohl mitlerweile wegen der Hitze aufgegeben...
Und wie vor gut zwei Jahren groß durch die Zeitung ging: Mitlerweile gibt es in Schleswig-Holstein sogar kommerziellen Anbau (genauso wird in Grönland Ackerbau betrieben).

ist dieser ganze Klima und CO2 mißt erstunken und erlogen.

Ich weise ausdrücklich daraufhin, dass Unterstellungen in diesem Forum geahndet werden.
Wenn du also keine schlüssigen Beweise dafür hast, das mehrere (zehn)tausend Forscher stinken und lügen, solltest du ein bißchen auf deine Wortwahl achten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück