Anthem schlittert in die Downgrade-Falle

Weil ja ein Spiel auch nur Grafik besteht.:schief:
Dumme KI? Egal!
Kein Spielspaß? Egal!
Lange Ladezeiten? Egal!
Dummes Lootsystem Egal!
Grafik-Downgrade? Mimi, die haben da was verändert, die sind böse. Daher kauf ich das Spiel nicht.

The art of the gamer in the 20th century.
Da hat wohl jemand den restlichen Shitstorm um Anthem und die Rezensionen total verpasst? Die Grafik war wirklich der letzte Punkt, um den gemeckert wurde. :wall:

Die 1,13€ für die Beta waren gut Investiert und haben mir 60€ erspart.
Huh, die Beta war doch kostenlos. Wo hast du denn dafür was bezahlt?

Ich kenne tatsächlich noch Leute die eine 970 GTX haben oder ältere Grafikkarten aber das mal beiseite xD

Es ist seit Jahren leider schon der fall das Games meist nicht das versprechen was diese vorher einen versprochen haben.
Sei es nun Grafik oder Gameplay an sich aber mittlerweile ist es tatsächlich schon reiner Standart geworden blendenen Müll auf den Markt zu veröffentlichen :/

Ich kenne zumindest keine Spieleschmiede, welche vorher behauptet ihr Spiel sei das Beste! Das Marketing sorgt eher dafür das der User das annimmt, aber das ist doch das Problem derjenigen, welche nicht in der Lage sind sich ordentlich zu informieren. Ich kaufe zum beispiel kein Spiel ohne mich vorher korrekt zu informieren, daher werde ich niemals enttäuscht. Ihr solltet mal bei euch anfangen, bevor das "Fingerzeigen" losgeht, ihr seid Opfer des Marketing ;).

PS: Standard nicht die Art zu stehen ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne zumindest keine Spieleschmiede, welche vorher behauptet ihr Spiel sei das Beste! Das Marketing sorgt eher dafür das der User das annimmt, aber das ist doch das Problem derjenigen, welche nicht in der Lage sind sich ordentlich zu informieren. Ich kaufe zum beispiel kein Spiel ohne mich vorher korrekt zu informieren, daher werde ich niemals enttäuscht. Ihr solltet mal bei euch anfangen, bevor das "Fingerzeigen" losgeht, ihr seid Opfer des Marketing ;).

PS: Standard nicht die Art zu stehen ;).

Da muss ich dich leider enttäuschen ^^

Ich kauf Spiele erst wenn diese veröffentlicht wurden und genügend Videos auf Youtube oder sonst wo erhältlich sind um sich ein Bild vom Spiel zu machen.

Das die Games nie dem entsprechen wie es das Marketing einen verkauft sollte jeden idr klar sein.
Ich für meinen teil hoffe das es meist doch nicht so schlimm wird aber seid Jahren war dies für mich persönlich der fall das die Spiele eine enttäuschung zum release waren :(

Dann fangen aber die Besitzer von 2080ti an zu meckern, dass das Spiel schlecht optimiert sei, weil es nicht maxed out bei 4K60 läuft, sondern vielleicht nur 720p30 möglich sind.

ich gebe ja zu, dass ich durchaus auch auf Produkte mit extrem guter Grafik stehe... und wenn man mir ein Spiel verkaufen will, das trotz vernünftiger Optimierung mit Max Details auf einer 2080Ti nur 720p30 stabil auf den Bildschirm bekommt - dann kauf ich dass, spiele es auf 1080p18-24 und freu mich wie ein Schneekönig - scheiß auf hakelig, wenn es so verdammt schick ist :D

anthem is ein grafikblender, es sieht schön aus, wenn man de leere welt betrachtet. ich muss zugeben, ich habe nur 3 stunden gespielt aber das reicht mir. man merkt, das es ein konsolen game ist, die menüführung ist 100% konsolero style nahezu alle aktionen die man macht führen zu einem ladebalken, benutzen der schmiede, verlassen der schmiede, wechseln der bereiche, wechseln des bereiches innerhalb einer mission. das triggerd so extrem.

Dass es ein Downgrade gibt, war aber auch klar. Das war schon in der Beta offensichtlich (diese Meldung kommt also reichlich spät :ugly:) und wer erwartet hat, dass das Spiel optisch so opulent wird, wie in den Trailern, der trägt Jogginghosen. Merke: Es gibt Werbung...und es gibt die, die sich davon beeinflussen lassen und dann im nachhinein aufgrund viel zu hoher Erwartungen enttäuscht sind. Und nur daraus resultiert die Enttäuschung. Aus den eigenen zu hohen Erwartungen.

Heißt doch aber nicht, dass das Spiel gleich hässlich ist. Anthem sieht schon schick aus. Das Spiel hat sowieso ganz andere Probleme.

Das ist trotzdem noch kein Widerspruch, da da nirgends steht "Entspricht finaler Qualität".

Super Idee, dann schreibe ich unter mein unveröffentlichtes Spiel alle guten Features die mir so einfallen auf, aber nirgends "sind im finalen Spiel enthalten". Es gibt garkeine vollständig zerlegbare optisch perfekte 3D Voxelwelt? Steht ja auch nicht das es so im finalen Spiel ist.

Diese Ansicht ist doch der Freibrief zur Täuschung.

Super Idee, dann schreibe ich unter mein unveröffentlichtes Spiel alle guten Features die mir so einfallen auf, aber nirgends "sind im finalen Spiel enthalten". Es gibt garkeine vollständig zerlegbare optisch perfekte 3D Voxelwelt? Steht ja auch nicht das es so im finalen Spiel ist.

...und mal ganz nebenbei: Da kann noch so viel dranstehen, dass sich noch alles ändern kann, weil nicht final. Wenn ich weniger bekomme, als das Material, mit dem es mir schmackhaft gemacht wurde, bin ich nicht glücklich. Ich habe die Demo nicht bewust mit dem E3-Material verglichen. Mein mental "gespeicherter" Eindruck war aber "Wow, sieht das schick aus". Die Demo hat für ein "Ja, ganz nett, nicht so der Burner" gereicht. Hab das aber darauf geschoben, dass ich eventuell zu hohe Ansprüche haben könnt, nicht auf einen Downgrade... jetzt, wo ich das E3-Material wieder gesehen habe, weiß ich auch wieder, worauf ich mich eigentlich gefreut hatte... :daumen2:

Herzlich Willkommen in der Marketing Welt.

Die Diskussionen rund um irgendwelche Grafikdowngrades finde ich immer recht amüsant. Wenn man irgendein x Burger auf einem Plakat oder sonst wo sieht und dieser dann bei x Unternehmen kauft, der dann nicht dem Plakat entspricht, ist man dann ebenso enttäuscht und beschwert sich?
Die Messen dienen der Präsentation. Was will man mit einer Präsentation erreichen - insbesondere wenn es der Vermarktung dient? Richtig! Das Produkt darbieten und zwar von seiner besten/schönsten Seite, getreu dem Motto: "Das Auge spielt mit."

Dann fangen aber die Besitzer von 2080ti an zu meckern, dass das Spiel schlecht optimiert sei, weil es nicht maxed out bei 4K60 läuft, sondern vielleicht nur 720p30 möglich sind.

Na und dann meckern sie eben, jetzt wird ja auch gemeckert. Wenn der Herrsteller drauf hinweist das man für die maximalen Einstellungen eben 2 oder 3 Grafikkarten benötigt dann ist er aus dem Schneider und wird nicht geshitstormet bzgl. downgrades.

Also ich frage mich, warum die in Zeiten von Early Access und Co. vermehrt solche Spiele auf den Markt schmeißen?
Erst Fallout 76, und jetzt Anthem?
Große Unternehmen scheinen irgendwie an der Community vorbei zu entwickeln, oder wie ist das möglich?
Es gibt doch sicher schon genug Vorzeigeobjekte, sonst würde ja nicht jeder solche Sachen nachmachen wollen/müssen.

Die Diskussionen rund um irgendwelche Grafikdowngrades finde ich immer recht amüsant. Wenn man irgendein x Burger auf einem Plakat oder sonst wo sieht und dieser dann bei x Unternehmen kauft, der dann nicht dem Plakat entspricht, ist man dann ebenso enttäuscht und beschwert sich?
Das kannst du machen und du hast auch Anspruch auf einen Ersatz, der dem Plakat eher gerecht wird, oder du kriegst dein Geld zurück (sofern der erste Burger nicht angebissen wurde). Ist bei Spielen auch möglich, wie letztens bei No Man's Sky, wo man wegen leeren Versprechungen auch außerhalb den üblichen Fristen bei Steam sein Geld zurückbekommen konnte.

Die Messen dienen der Präsentation. Was will man mit einer Präsentation erreichen - insbesondere wenn es der Vermarktung dient? Richtig! Das Produkt darbieten und zwar von seiner besten/schönsten Seite, getreu dem Motto: "Das Auge spielt mit."
Dann bitte auch mit einem Shitstorm leben der dann kommt.
Der Entwickler meinte ja, dass es kein Downgrade geben werde ...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Das Problem ist, dass bei Anthem anders als bei Burgern die Zutatenliste nicht mehr stimmt. Ladebildschirme gabs in der Präsentation nicht. Im Retail schon. In der Präsentation gab's Meisterarbeit Waffen in Kisten, im Retail nicht mal bei Endgegnern. Und das sind nur ein paar Beispiele. Und auch die Belohnungen für diverse Missionen und Errungenschaften sind mehr als mäßig. Selbst nach einem kompletten Durchmarsch des gesamten Spiels mit allen Missionen reichen die erspielten Credits nicht um eine einzige "goldene" Waffe herzustellen. Irgendwo hat da das Gamplay-Design-Team komplett geschlafen.

PS.: Und warum gibt's in Anthem eigentlich keine fliegenden Gegner?

Also Grafikdowngrade und Zutatenliste sind dann doch schon zwei verschiedene Dinge, ebenso die anderen Mängel die du aufgezählt hast, haben nichts mit der Grafik an sich zu tun.
Der Inhalt vom Spiel ist mir ehrlich gesagt gleichgültig, weil das Spiel an sich für mich gleichgültig ist.

Wollte nur auf das "Grafikdowngrade" seitens E3 und Retail eingehen, nicht mehr und nicht weniger. Spätestens seit Witcher 3 - wo die Diskussionen für mein Empfinden auch sehr an der Realität vorbei waren - sollte man halt wissen, dass auf Messen eben das Produkt von seiner schönsten Seite gezeigt wird und häufig nicht dem Retail entspricht.
Man könnte natürlich auch einen ellenlangen Disclaimer übers Bild laufen lassen, dass dies das Ananas nicht dem Retail entspricht und sich alles noch ändern könnte, ist halt für die Präsentation nicht so günstig. :P

Das sowas nicht neu ist, wissen doch denke ich alle mittlerweile. Interessant ist ja wirklich dass zur E3 damals versichert wurde das das gezeigte auf der One X lief und als raus kam das Sony den One X Trailer genommen hat und die PS Buttons reingefaket hat gabs laute Lacher. Da wurde immer wieder gesagt, "schau die One X schafft diese Grafik, die PS4 nicht"

Nun ist es raus und es sieht nirgends so aus wie im Trailer. Ich denke das liegt eher an den engen Zeitplänen der Entwickler. Ich denke schon das die die Grafik hinbekommen hätten, selbst auf den Konsolen. Nur braucht das ne Menge Zeit und Geld. Dann trampelt aber EA im Rücken rum und will das endlich raus hauen. Also machst du das, was schnell geht und wenig Geld kostet.

Aber abgesehen davon ist die Grafik nicht Anthems Problem. Da gibts noch andere Baustellen und das Spiel sieht doch recht schick aus.

Na klar, kenne keinen mit irgendwas unter einer 1070, also wirklich:lol:

Ich kenne tatsächlich noch Leute die eine 970 GTX haben oder ältere Grafikkarten aber das mal beiseite xD

Hey! :fresse:

Ich habe bisher noch keinen Grund gesehen die Grafikkarte zu wechseln. Da ich in Ermangelung eines 4k Monitors nur in 1080p auf einem 60Hz Monitor spiele sind bisher alle Spiele, die ich bisher installiert ohne Probleme für mich spielbar gewesen. Alles nur eine Frage der Gewöhnung bzw. Verwöhnung. :D

Ich gebe da openSUSE Recht, schaut doch mal bei Steam in die Hardware-Umfrage abseits von einem PC Games Hardware EXTREME-Forum. :devil: Das darf man als Entwickler natürlich nicht komplett ignorieren.
Aber es wird auch nicht immer bestraft, wenn man mal wieder an den Grenzen rüttelt, siehe Metro Exodus oder damals Crysis.

Es gibt fliegendes Getier.
Sparsam,...um nicht zu sagen unbedeutend. Atmosphären Vehikel, wie Jäger, Gleiter, Schwebeplattformen? Fehlanzeige!

Aber am besten bringt’s Angry Joe rüber...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück