Anthem schlittert in die Downgrade-Falle

Versteh auch nicht den Sinn dieser Downgrades. Die können doch die maximalen Details in den Grafikoptionen anbieten für die Leuten die immer Highend Grafikkarten haben oder mehrere.
So machen sie sich nur lächerlich.

Ich glaube eher die haben sich überschätzt mit der Grafik. Irgendwann während der Entwicklung kamen sie an einen Punkt, wo sie gemerkt haben, dass sie das grafische Niveau nicht über den gesamten Umfang halten können. Also der zeitliche Aufwand noch wesentlich höher ausfallen würde und den Release nach hinten schiebt. Außerdem wären sie dadurch gezwungen gewesen die zukünftigen DLCs ebenso aufwendig zu gestalten. Mit Optimierungen etc., eine Frage der Manpower und des Geldes. Aber ja, die Unterschiede sind erschreckend.

Genau das ist es ja, was mich als PC-Spieler so unglaublich an den Downgrades der letzten Jahre aufregt. Man könnte diese hochwertigen Assets wenigstens über eine Enthusiasten-Einstellung auf dem PC verfügbar machen. Wenn man diesen Regler betätigt darf ruhig eine Warnung erscheinen, dass diese Einstellung zukünftigen PCs vorenthalten sein soll und eventuell zu einer unspielbaren Performance führt.

Du möchtest also das zusätzliche 2000 Mannstunden investiert werden, damit das gaaaanze Spiel ein Enthusiasten-Setting erhält, welches erst mit zukünftiger Highend Hardware gespielt werden kann? Und das exklusiv für PC? Das wäre dann ein Zeitpunkt an dem niemand mehr über das Spiel redet, geschweige denn überhaupt noch spielt.
Ich glaube Anthem hat ganz andere Probleme und Baustellen als jetzt die Grafik...

Ist halt kein Crysis von 2007 wo selbst die stärkste Hardware erst Jahre Später, das ganze flüssig auf den Schirm bekam.
Übrigens ein sehr gutes Beispiel dafür, wie sehr sich eine Demo vom fertigen Spiel unterscheiden kann, denn der 2006er Demolevel wurde für das finale Spiel von grundauf umgebaut, nicht zuletzt weil auch der Storyverlauf komplett überarbeitet wurde.

sowas würde sich doch kein Publisher mehr trauen heute.
Dann kommen doch wieder solche Aussagen wie:
Wir wollen den Konsolen keinen zu großen grafischen Nachteil verschaffen beim Spielen.
Das ist sicherlich auch ein Grund aber in erster Linie geht es um Budget und Zeit. Das komplette Spiel über die bombast-Grafik der Demoversion zu liefern inklusive der ganzen gescripteten Events und dann auch noch im Multiplayer Co-op ? Wünschenswert, aber unrealistisch.

1. Diese online shooter mit rpg Elementen nerven mich.

2. Bioware stand mal fuer grandiose qualitaet, irgendwie aber jetzt nicht mehr.

3. Wenn das Game gedowngradet würde, dann offensichtlich nur wegen den PC gamer.... Da haben schließlich 95% ne poplige on Bord Grafikkarte und bei denen muss es ja auch laufen. Waere das Spiel Konsolen only, waere es wunderschönen... Siehe e3 Szenen die auf einer xbox one x liefen....

PC Gamer mal wieder am ausbremsen des Fortschritte mit ihrer gammelhardware.

1. Diese online shooter mit rpg Elementen nerven mich.

2. Bioware stand mal fuer grandiose qualitaet, irgendwie aber jetzt nicht mehr.

3. Wenn das Game gedowngradet würde, dann offensichtlich nur wegen den PC gamer.... Da haben schließlich 95% ne poplige on Bord Grafikkarte und bei denen muss es ja auch laufen. Waere das Spiel Konsolen only, waere es wunderschönen... Siehe e3 Szenen die auf einer xbox one x liefen....

PC Gamer mal wieder am ausbremsen des Fortschritte mit ihrer gammelhardware.

Hast du vergessen deinen Text mit "Ironie" zu markieren?
Downgegradet wegen den PC Spielern??
Was für ein Gras hast du denn geraucht?
Ich würde mal behaupten das der Durchschnitts PC die Leistung der aktuellen Konsolen bei weitem übertrifft.
Es ist genau anders herum.

Ich frag mich manchmal, welchen Sinn es macht, zu einer E3 zu fahren, wo Games so vorgestellt werden, wie diese final nie sein werden. Watch Dogs ist sicherlich eines der prominentesten Games, die sich in der Hall of Downgrades verewigen wollten. Wenn man da noch an die Präsentation der PS3 mit Killzone 2 denkt....angeblich natürlich alles ingame, aber auch weniger bekannte Downgrades der eigentlich erfolgreichen Spiele wie z.b. Bioshock infinite oder The Witcher 3 (hier zeigte die Präsentation z.b. auch nicht die finale grafische Atmosphäre) usw. dann erschließt sich mir hinsichtlich der Grafik zumindest der Besuch der E3 nicht.
Man denke nur an die ersten Szenen von The Division oder von mir aus sollte sich jeder nochmal auf YouTube die angeblich ersten ingame Szenen von Far Cry 3 gönnen. Eigentlich von so ziemlich jedem Spiel nach durchspielen mal kurz die E3 Version auf YouTube schauen und sich fragen: Hab ich das Game gerade wirklich so gezockt? Manche Games haben es ja eigentlich nicht nötig, die E3 Version nochmals aufzuhübschen. Crysis 1 (der E3 2006 Trailer), the Witcher 3 usw. haben eine sensationelle gute Grafik. Warum muss da noch einer draufgekloppt werden?! Na ja..daher gebe ich nicht viel auf ne E3 Präsentation, sondern verfolge lieber vorsichtig die Entwicklung eines Games. Und eine Grafikeinstellung für diese Settings kostet auch nicht immer mehr: Beispiel Ryse Son of Rome. Warum konnte man für den PC nicht die High Poly Models mit den High Res Texturen lassen? Kommt es dann wirklich zu so vielen Fehlern, dass die Entwickler hier wie die Wahnsinnigen testen müssen? Dafür klappen dann aber für andere Games High Res Texture oder High Poly Model packs erstaunlich gut von Moddern hergestellt.

An die Dynamik und Grafikpracht von der E3 Demo 2017 habe ich ehrlich gesagt nie geglaubt :( Das finale Spiel sieht dennoch gut aus wenn auch in vielen Bereichen beschnitten...
Wieso und weshalb das finale Spiel nun so ausschaut weiß wohl nur EA. Gut möglich das die noch aktuellen Konsolen einfach zu schwach aufgestellt sind (Base Xbox One und Playstation 4). Die aktuelle Performance der Konsolen ist auch alles andere als gelungen. Das die fehlenden Einstellungen dem PC nicht zur Verfügung gestellt werden sind wirklich wirklich schade.
Es wird Zeit das MS und Sony mit der hoffentlich 12 TF, 8 Zen Core Next Gen auftreten damit solche Bilder bald Standard werden. :daumen:

Evtl. lag es aber auch einfach am Geld und der Zeit die EA zur Verfügung gestellt hat um das Spiel wie zur E3 auf allen Plattformen zu entwickeln.

Hast du vergessen deinen Text mit "Ironie" zu markieren?
Downgegradet wegen den PC Spielern??
Was für ein Gras hast du denn geraucht?
Ich würde mal behaupten das der Durchschnitts PC die Leistung der aktuellen Konsolen bei weitem übertrifft.
Es ist genau anders herum.
Einfach ignorieren. Schon vor geraumer Zeit hat er sich vom PC Gamer zum PC Hater entwickelt. In seiner kleinen Welt sind die Konsolen nun das Nonplusultra.

Evtl. lag es aber auch einfach am Geld und der Zeit die EA zur Verfügung gestellt hat um das Spiel wie zur E3 auf allen Plattformen zu entwickeln.
Anthem wurde vor ca. 5 Jahren das erste Mal geteasert. Angesichts dessen was EA hier nun verkauft ist das Ergebnis ziemlich armselig.

Das ist doch nicht zu fassen, da bleibt mir die Luft weg. Dauernd wird einem in irgendwelchen Previews etwas vorgegaukelt aber das Endprodukt ist nicht das was man erwartet hätte. Frei nach dem Motto: Zum Teufel mit den Kohlen und zur Hölle mit EA.

Welche Renderfilmchen? Hieß es nicht das wäre ingame Grafik?
War eher auf die allgemeine Vorstellung von neuen Games bezogen. Man muss ja die Massen bewegen das Game zu kaufen. Und das geht eben am besten mit Bombastgrafik/einem Augenöffner. Egal, auch wenn damals mit InGame-Grafik geworben wurde und das Ergebnis im fertigen Spiel teils deutlich anders/schlechter aussieht, ist es in meinen Augen genauso "Mauschelei"...

Gruß

Am liebsten würde ich hier meine Enttäuschung über Anthem ausdrücken aber dadurch wird es auch nicht besser.
Ich wünsche Bioware das ihre Vision doch noch erfolgreich wird und es für alle gut ausgeht.
Beste Grüße

Im leben nicht! Der "Durchschnitts PC" ist eine etwas bessere Schreib/Surf Maschine bestenfalls noch für kleine Browsergames zu gebrauchen. Vergiss X070/X080/Vega56/Vega64 oder gar TI bzw R VII, sowas haben nur die paar Nerds hier in den Foren aber gaaaaanz sicher nicht der "Durchschnitts PC".

Das ist den müll Konsolen geschuldet, da wird fett Geld unterm Tisch verschickt und fertig.
Es kann nicht sein das die Ressourcen genutzt werden wie bei Star Citizen, sonst würde man auf den Konsolen keine Spiele mehr verkaufen weil man sieht wie sie mit Dynamic Resolution und ihren shitty Jaguar AMD Kernen kämpfen müssen.
Es wurde einfach alles entfernt was man in den Trailern gesehen hat, keine Strider am bewegen und epische Kämpfe.

Ich bitte jedem mal Angry Joe sein Review zu sehen, alleine das Endgame..und wie er sein Charakter modifizieren kann nach all den Stunden. Es ist so ein Witz das sowas heute noch released wird und es f2p Spiele wie Warframe gibt.
Man hat sich nichts von der Konkurrenz angeschaut, man verkauft seine eigene Grütze und macht die gleichen Fehler.

Ich weiß gar nicht warum sich jetzt alle Beschweren das Anthem nicht Annähernd so ist wie bei der E3 Demo?Erstens reden wir hier von EA als Publisher was einem eigentlich schon zu denken geben sollte.

Und seit wann kommt ein Spiel so raus wie bei ner gezeigten E3 Demo?Noch nie!!!!!!!!!!!!!
Dann gabs genug Infos nach den Beta´s.

Die 1,13€ für die Beta waren gut Investiert und haben mir 60€ erspart.

Nach 2 Std stand für mich direkt fest,Anthem ist ein Schlechter Destiny 2 Klon ohne Pvp.

Am Peinlichsten find ich noch das man Anthem mittlerweile reduziert kaufen(zwar nicht direkt über Origin aber das war eh klar)

Aber das Eigentliche Problem bei den ganzen Gehypten Spielen und den Enttäuschungen nach Release,ist doch einfach die Sogenannte "Fachpresse" die einem die Sterne vom Himmel Lobt wie Super Schön und Toll doch das Spiel sei Total Innovativ und keine Copy von dem oder dem Spiel,und das Wöchentlich über Monate hinweg bis das Spiel Released wird.Und dann meistens 1-2 Wochen Später ganz erstaunt ist darüber wie Schlecht doch das Spiel ist.

Ich für meinen Teil Kaufe nichts mehr ohne vorher ne Beta/Alpha gespielt zu haben,und wenn das nicht geht warte ich 2-3 Wochen und schau mir dann Videos auf Youtube oder Twitch an.Da bekomm ich wenigstens eine Großteils ehrliche Meinung zum Spiel.Und nicht eine Presse mit zig Wochen Lange Umschmeichelung ,weil man extra Eingeladen wurde um Intern das Spiel zu testen,an Messen die ersten war oder nun mal Geld über geschaltete Werbelinks verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Marketing-Lügen von EA um naive Kunden zu ködern, um am Ende dann nur eine Leere-Hülle bzw. einen Blender zu veröffentlichen. Das macht EA schon seit Jahrzehnten so und sollte eigentlich niemanden mehr überraschen.

wunder micht null. Als ich die Alpha gesehen habe, dachte ich nope dat wird ein flopp. Ich denke der zweite Teil wird dann das eigentliche Anthem 1. So wie bei Division

Im leben nicht! Der "Durchschnitts PC" ist eine etwas bessere Schreib/Surf Maschine bestenfalls noch für kleine Browsergames zu gebrauchen. Vergiss X070/X080/Vega56/Vega64 oder gar TI bzw R VII, sowas haben nur die paar Nerds hier in den Foren aber gaaaaanz sicher nicht der "Durchschnitts PC".

Na klar, kenne keinen mit irgendwas unter einer 1070, also wirklich:lol:

Na klar, kenne keinen mit irgendwas unter einer 1070, also wirklich:lol:

Ich kenne tatsächlich noch Leute die eine 970 GTX haben oder ältere Grafikkarten aber das mal beiseite xD

Es ist seit Jahren leider schon der fall das Games meist nicht das versprechen was diese vorher einen versprochen haben.
Sei es nun Grafik oder Gameplay an sich aber mittlerweile ist es tatsächlich schon reiner Standart geworden blendenen Müll auf den Markt zu veröffentlichen :/

Zurück