Ich frag mich manchmal, welchen Sinn es macht, zu einer E3 zu fahren, wo Games so vorgestellt werden, wie diese final nie sein werden. Watch Dogs ist sicherlich eines der prominentesten Games, die sich in der Hall of Downgrades verewigen wollten. Wenn man da noch an die Präsentation der PS3 mit Killzone 2 denkt....angeblich natürlich alles ingame, aber auch weniger bekannte Downgrades der eigentlich erfolgreichen Spiele wie z.b. Bioshock infinite oder The Witcher 3 (hier zeigte die Präsentation z.b. auch nicht die finale grafische Atmosphäre) usw. dann erschließt sich mir hinsichtlich der Grafik zumindest der Besuch der E3 nicht.
Man denke nur an die ersten Szenen von The Division oder von mir aus sollte sich jeder nochmal auf YouTube die angeblich ersten ingame Szenen von Far Cry 3 gönnen. Eigentlich von so ziemlich jedem Spiel nach durchspielen mal kurz die E3 Version auf YouTube schauen und sich fragen: Hab ich das Game gerade wirklich so gezockt? Manche Games haben es ja eigentlich nicht nötig, die E3 Version nochmals aufzuhübschen. Crysis 1 (der E3 2006 Trailer), the Witcher 3 usw. haben eine sensationelle gute Grafik. Warum muss da noch einer draufgekloppt werden?! Na ja..daher gebe ich nicht viel auf ne E3 Präsentation, sondern verfolge lieber vorsichtig die Entwicklung eines Games. Und eine Grafikeinstellung für diese Settings kostet auch nicht immer mehr: Beispiel Ryse Son of Rome. Warum konnte man für den PC nicht die High Poly Models mit den High Res Texturen lassen? Kommt es dann wirklich zu so vielen Fehlern, dass die Entwickler hier wie die Wahnsinnigen testen müssen? Dafür klappen dann aber für andere Games High Res Texture oder High Poly Model packs erstaunlich gut von Moddern hergestellt.