Antec True Power 650W vs HEC "Cougar" 750W

Fighter

Kabelverknoter(in)
Ich stehe vor der Entscheidung welches der beiden NTs ich kaufen soll ich kann beide für den selben Preis bekommen welches ist da das bessere das Antec kostet neu 90€, und von HEC hab ich bis dato noch nie gehört mich macht bei dem 750W NT stutzig das ichdarüber im i net nicht viel finden kann keine gescheiten Bilder etc.
vllt hat das ja einer von euch.

MfG Fighter

und von HEC hab ich bis dato noch nie gehört mich macht bei dem 750W NT stutzig das ichdarüber im i net nicht viel finden kann keine gescheiten Bilder etc.

HEC ist schon lange am Netzteil Markt. Cougar ist die Retail Marke von HEC.
Sag mal was für ein Cougar das ist, das du für den Preis bekommen kannst.

Ich selber habe Netzteile HEC und Cougar und habe bisher keinen Grund zur KLage. HEC / Compucase ist schon sehr lange am Markt vertreten. Von Cougar würde sich zb das Cougar CMX 700W anbieten. Nur wichtige rwäre mal zu wissen was an Hardware verbaut ist und ob man wirklich soviel Leistung braucht

@ adiovans111 mein NT reicht für mein Sys im mom aber ich möchte mir bald ne GTX 570 kaufen und da wäre ich mit meinem NT ganz kanpp drüber und vllt möchte ich ja mal ocen etc luft ist immer besser statt nur 5-6W :D

falls ich das NT nicht mehr bkomme was würdest du mir empfehlen

Mein System AMD Phenom II X4 965@ 3,4 Ghz @1,35V load / Scythe Mugen 2 Rev B. / (GTX 570 weiß noch nicht genau welche vllt ne OC Variante) / 640GB Western Digital Caviar Blue / 500GB Western Digital / 2x2048MB Kingston HyperX DDR2-1066 CL5 / Asus M4A78 Pro 780G AM2+/AM3 ATX

ich denke mal mind. 620W-650W sollten es sein da ich noch meinen Prozessor übertakten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
glaube ich nicht das die 500W reichen wie viel amper liefert das denn?
bei 500W kommen ja meistens immer so rund 460W raus wenns gut läuft und das reicht um Grafikkarte und CPU zu übertakten?

Das reicht für ein System mit Singlekarte immer aus, auch gibt es kein Netzteil mit 500W was auch die gesamte Leistung auf 12V bereit stellt. Die Leistungen kannst zu zb übe rGeizhals sehen wie zb hier -> Klick

das XFX liefert wenn man mal grob rechnert die 44A *12 = 528 W das ist ja aussreichend :D
wow für 53€ ist das ja echt der hammer? gibts da nicht nen Hacken? :D

hat noch jemand ein gutes NT mit Kabelmanagment macht auch nichts wenn das etwas teurer ist.

Fighter schrieb:
das XFX liefert wenn man mal grob rechnert die 44A *12 = 528 W das ist ja aussreichend :D
wow für 53€ ist das ja echt der hammer? gibts da nicht nen Hacken? :D

hat noch jemand ein gutes NT mit Kabelmanagment macht auch nichts wenn das etwas teurer ist.

Nein hat keinen Haken, ist einfach P/L technisch top:daumen:

Das 550er wird auch für eine 680(wohl eher 780, denn Nvidia geht 200er Schritte)
locker reichen;-)

Auf Vorrat kaufen macht keinen Sinn ausser man will innerhalb kurzer Zeit auf eine Dualgrafiklösung zugreifen. Bei jeder neuen High End Karte gleich kaufen zum aufrüsten ist auch Geldverschwendung. Wenn lieber ein Modell etwas kleiner nimmt als den Boliden kann man über eine frühere Umrüstung nachdenken, abe reigendlich auch nur dann wenn die aktuelle Hardware an die Grenzen kommt.

Klar das Cougar CMX 550 wäre auch nicht verkehrt, wie vielleicht auch das Antec True Power New 550 oder eben das Seasonic M12II 520 Bronze.

Zurück