Antec Skeleton : The Black One

Für was soll ich mich entscheiden?

• 1. Rote Schläuche = rote und weiße Beleuchtung

Stimmen: 22 20,4%
  • 2. Schwarze Schläuche = nur weiße Beleuchtung

Stimmen: 49 45,4%
  • 3. Klare Schläuche = rotes Wasser , rote und weiße Beleuchtung

Stimmen: 37 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent: Update: Mehr Bilder (Seite:26)

Das ist schade. Aber egal ich schleif und lackiere sie dann einfach nocheinmal. Dank eurer Comments hatte mich heut das Fieber gepackt und ich musste was bauen. Die Veränderungen am Tank gefallen mir richtig gut. Hier und da happerts noch ein bischen mit dem Platz aber das wird schon. Der Tank hängt jetzt sogar schon ohne Abklebeband an seinem Platz, ...ganz von allein, ...wie durch Zauberhand ^^. Wenn die AT Bestellung raus geht, kommt auch die neue Pumpe und dann kleb ich den Tank endgültig zusammen. Freu mich schon drauf.

Hiermal der aktuelle Warenkorb:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/84bc6ebd20787d0c8aee3ac6282f58b9

Zuletzt bearbeitet:

Heyho Meister,

der Warenkorb sieht schon mal gut aus!

Ein Flexlight und KKs hätt ich hier noch liegen - sind ausgepackt und angeschlossen zum Midplate Testen, da wird aber die SuperFlux drin bleiben - insofern hätt ich die über und könnte sie dir günstig überlassen. Bei Interesse einfach PN :). 2 13/10er Schraubtüllen wären auch noch da (neu, von ner Beilage aus nem TFC- Radiator).

Hutmuttern in Schwarz scheints tatsächlich (noch) nicht zu geben ^^.
Grüße, Godi

Der AGB is mal hammer geworden! Respekt! Der passt genial dort rein :D

@Gnome: Japp das find ich auch, aber trotzdem Danke :):):). Tank v.1.2 ist fertig und muss nur noch fotografiert werden. Wollt ja heute eigentlich Bilder vom Tank machen, kam aber leider erst nach Hause als es schon dunkel war.

@hirschi: Das wird dir besonders gefallen. Ich sag nur "Gewindestangen" :D.

Um vielleicht schon einmal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe um den Tank zu stabilisieren und vorallem das Risiko zu mindern, dass er sich an der unteren Seite in Wohlgefallen auflöst. Löcher in die obere und untere Scheibe gebohrt und Gewindestangen durchgezogen. Oben und Unten eine Unterlegscheibe, O-Ringe und Hutmutter, fertig. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hab wenig Zeit, deshalb:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sieht echt richitg bombastisch aus! :daumen:

Weiter so! :)

Optisch ein echter Hingucker, :daumen:
will nur hoffen, das die Schrauben unten wirklich dicht sind, ich hätte Gewinde im Boden
rein geschnitten und die Gewindestangen eingeklebt, dann noch zusätzlich nen O-Ring benutzt.
Ich drück dir die Daumen, das die Geschichte dicht ist und bleibt.

Danke euch beiden. Auf Dichtigkeit* (^.^) habe ich ihn noch nicht überprüft. Mal schaun das kommt noch.
Hatte kein Werkzeug um ein Gewinde reinzuschneiden aber die Stangen passen auf den Millimeter genau durch die Löcher. Ja das mit dem Einkleben hatte ich überlegt, möchte aber, dass der Tank ohne Einsatz von Kleber dicht wird .

Zuletzt bearbeitet:

das sieht echt sehr gut aus. :daumen:

aber was die dichtigkeit angeht könnte es wohl wirklich problematisch werden.
auch wenn die löcher passen wird es wohl trotzdem leicht tropfen.

hab auch mal so was ähnliches probiert, ist fast nicht dicht zu kriegen.
würd auf jeden fall noch kleber, silikon oder dergleichen einsetzen.

einfach schon nur weil die löcher an einem sehr unangenehmen ort tropfen könnten...
also direkt aufs mainboard.

das sieht echt sehr gut aus. :daumen:

aber was die dichtigkeit angeht könnte es wohl wirklich problematisch werden.
auch wenn die löcher passen wird es wohl trotzdem leicht tropfen.

hab auch mal so was ähnliches probiert, ist fast nicht dicht zu kriegen.
würd auf jeden fall noch kleber, silikon oder dergleichen einsetzen.

Ich such eigentlich nach Gummimanschetten, die dann zwischen Gewindestange und Plexi kommen. Konnte bisher aber nichts finden :daumen2:.
Eine andere Idee wäre Gummiringe mit einer großen Auflagefläche zu haben um sie zwischen die Hutmutter und die Unterlegscheibe zu packen. Sowas hab ich aber auch noch nicht gefunden :daumen2:. Zwischen den Unterlegscheiben und dem Plexi sind O-Ringe. Die halten dicht! Ich will !!! :daumen:, dass das Einzige, was am Tank geklebt wird, das Plexi ist . Davon möchte ich auch nicht abkommen. Damals war die Befestigung des Tanks im/am Case, auch eine Frage des Klebens, wurde aber schnell verworfen. Wie man jetzt sieht, eine sehr gute Entscheidung.

...
einfach schon nur weil die löcher an einem sehr unangenehmen ort tropfen könnten...
also direkt aufs mainboard.

Ich werde den gesammten Kreislauf ohne Hardware ausgiebig testen. Sprich:
Pumpe, Tank, Radiator, HDD-/ Grafikkarten-Kühler (ohne Strom) und Filter eingebaut; MB-Kühler reingelegt
Da werden sich hoffentlich Schwachstellen finden lassen.

Ansonsten bin ich immer noch sehr optimistisch was die ganze Sache angeht :).

AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent: Update: Mehr Bilder vom SB-AGB (Seite:27)

Es gibt im Baumarkt in der Wasserleitungsecke jede Menge Flachdichtungen für Wasserhähne,
Wasserschläuche und dergleichen, dort findest du zu 99% die passenden Dichtungen aus Gummi
oder ähnlichen Materialien. Schau dich dort einfach mal um.

AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent: Update: Mehr Bilder vom SB-AGB (Seite:27)

Das klingt doch schon mal sehr viel versprechend. Danke für den Tipp, werd ich bei Gelgenheit mal auschecken.

AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent: Update: Mehr Bilder vom SB-AGB (Seite:26/7)

Das ist der Vorteil als Häuslebauer, die meisten Abteilungen kenne ich zu genüge. :D

AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent: Update: Mehr Bilder vom SB-AGB (Seite:26/7)

Das kann ich mir gut vorstellen.
War gestern alleine 4 mal im Baumarkt, nur um mein Trainingsboard an die Wand zu bringen.

Naja gibt noch was neues, dass hab ich ganz vergessen zu schreiben :D. Ich warte auf ein Paket von Godtake :daumen:!

Update:

Noch mehr Bilder vom Tank

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent: Großes Update: Noch viel mehr Bilder vom AGB (Seite:28)

Uiuiui! Der Tank wird immer besser!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du ihn dicht bekommst - nein - du musst ihn dicht bekommen!
Wär ewig schade drum sonst.

AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent: Großes Update: Noch viel mehr Bilder vom AGB (Seite:28)

Sieht echt genial aus, nur die Hutmuttern sehen etwas komisch aus. Liegt das nur am Foto oder sind teilweise schwarz und teilweise silbern?

sieht echt gut aus!
frag mich nur (villeicht hab ich das verpasst)
warum du den agb nicht einfach verleimst, so würden sich die "undichtigkeiten" verringern.
der acrifix ist echt sehr gut und auch wasserdicht.

Erstmal danke an euch drei :daumen::daumen::daumen:. Und nochmal speziell an Godtake, denn dein Paket ist gekommen. Kam noch nicht dazu alles auszuprobieren, sieht aber gut aus :daumen:. Bilder kommen hoffentlich heute noch.

Sieht echt genial aus, nur die Hutmuttern sehen etwas komisch aus. Liegt das nur am Foto oder sind teilweise schwarz und teilweise silbern?

Japp, die Hutmuttern hatte ich schon mal angesprüht aber durch die häufige Montage ist die Farbe wieder abgegangen.

sieht echt gut aus!
frag mich nur (villeicht hab ich das verpasst)
warum du den agb nicht einfach verleimst, so würden sich die "undichtigkeiten" verringern.
der acrifix ist echt sehr gut und auch wasserdicht.

Wollte nur das Plexi kleben, alles andere soll man auch wieder auseinander nehmen können. Bin auch gerade am überlegen: Ob ich mir nen 250mm O-Ring bastel und ihn zwischen die obere Scheibe und den Tank haue, um die Scheibe nicht kleben zu müssen Dann komm ich auch noch ans Innere des Tank. Zb um die Pumpe zu wechseln oder die Anschlüsse festzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück