• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Antec Skeleton : The Black One

Für was soll ich mich entscheiden?

  • 1. Rote Schläuche = rote und weiße Beleuchtung

    Stimmen: 23 21,1%
  • 2. Schwarze Schläuche = nur weiße Beleuchtung

    Stimmen: 49 45,0%
  • 3. Klare Schläuche = rotes Wasser , rote und weiße Beleuchtung

    Stimmen: 37 33,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Die Illuminated ist schon Schmuck, aber keine Gamertastatur. Da manche Tastenkombos nicht funktionieren, zB WASD + Leertaste.

Wo hast du den Blödsinn her? Klar geht das (auch wenns total dämlich ist, da in keinem Spiel WASD + Leer gleichzeitig gedrückt werden muss :schief:).

Die Illu ist 100% Gamingtauglich, ich bin selbst von der G15 auf die Illu gewechselt und will nie wieder hohe Tasten mit so einem schweren Anschlag. Ich finde die Illu viel besser zum Gamen als diese Klopper-Tastas :hail:

btt, sehr interessantes Projekt, wenn mir auch das Case nicht gefallen mag.
 
TE
reisball

reisball

BIOS-Overclocker(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

@homer the pc noob: Danke.

@Fr3@k: Hmm... hatte mir ein Angestellter von Conrad erzählt, ausprobiert habe ich es aber nicht.
Ich meinte z.B.: wenn du bei CS rennst und dann springen willst, soll das nich funktionieren.
Naja egal ich zock sowieso nicht mehr und hab mir die Tastatur zum Arbeiten gekauft ^^.

Hier noch ein kurzes Vid zur Beleuchtung.
Die Platte sitzt im unteren Schacht und der Schriftzug ist direkt hinter der Frontscheibe.
Wie man sieht, sollten die horizontalen Linien etwas dicker.
So geht der Schriftzug nicht unter, wenn man aus einem flachen Winkel drauf schaut.

https://www.youtube.com/watch?v=ILuBbnseODw
 
Zuletzt bearbeitet:

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Nene glaub mir, alle Gaming-Kombis funktionieren. Ist eigentlich standard bei teuren Tastas, da ist es egal obs ne Gaming-Tasta ist oder nicht.

aber egal, btt :)
 
TE
reisball

reisball

BIOS-Overclocker(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

@Fr3@k: Gut zu wissen. Also wieder btt.

Hier der momentane Stand nach langer Zeit des Schleifens und Dremelns.









Fazit: Die Fotos zeigen gut die Schwachstellen, aber ich denke:
Schon mal ganz gut, aber da geht noch was :daumen:.
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

:hail: Wow, das sieht wirklich super aus, sehr ordentlich gearbeitet. :daumen:
 

L.B.

BIOS-Overclocker(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Entschuldige, dass ich dein Tagebuch vollsabbern muss, :sabber: bist du aber selbst schuld, wenn du so geniale Plexiglasarbeiten ablieferst. :D
 
TE
reisball

reisball

BIOS-Overclocker(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

:hail: Wow, das sieht wirklich super aus, sehr ordentlich gearbeitet. :daumen:
Danke, ich geb mein Bestes.
Ich werde den Schriftzug weiter bearbeiten und schauen was sich noch rausholen lässt.

Entschuldige, dass ich dein Tagebuch vohttp://extreme.pcgameshardware.de/newreply.php?do=newreply&p=2357726llsabbern muss, :sabber: bist du aber selbst schuld, wenn du so geniale Plexiglasarbeiten ablieferst. :D

Kein Problem! Nach dem einmal Wasser ausgelaufen ist, hab ich Eimer und Lappen immer griffbereit.
Aber mal im Ernst, vielen Dank für das Lob.
 

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Ganz große Klasse, mein Lieber :). Super fein und sauber gearbeitet. So gehört sich das :daumen:
 

Schienenbruch

BIOS-Overclocker(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Super was Du da machst - Du könntest es doch glatt schaffen, dass ich auch mal was mit 'nem Skeleton mache....

Grüße

Jochen
 
TE
reisball

reisball

BIOS-Overclocker(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

@Schienenbruch: Ich würde mich über einen weiteren Skeleton Mod sehr freuen.

Ich hab mal von dem defekten Enermax Lüfter, das Rotorblatt schwarz lackiert und
es auf einen der heilen gesteckt.



Bis auf das Rote, gefällt mir der Lüfter im Betrieb ohne Licht deutlich besser.
Das Rote ließe sich aber noch beheben und schwarz färben.




Und im Vergleich sieht man, dass der Lichteffekt verringert wird.



An sich find ichs trotzdem ganz cool, da der Lüfter nun starke Ähnlichkeit
mit dem Plexi aufweist und besser ins Konzept passt.



Aber die alte Variante war auch ganz schick.



Ich bin gerade im Zwiespalt, was ich nun mit den Lüftern mache.
Lackieren oder nicht?
 

Own3r

Volt-Modder(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Ich würde ihn nicht lackieren, da er mir so gefällt ;) Dieser Lichteffekt ist einfach cool :daumen:
 
TE
reisball

reisball

BIOS-Overclocker(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Da hast du wohl Recht, aber im Dunkeln sieht der Lichteffekt schon
besser aus, aber verschwommen.

https://www.youtube.com/watch?v=iHYn8d6vq7c
 

Own3r

Volt-Modder(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Ok, im Dunkeln sind die etwas besser, aber die normalen gefallen mir auch gut.
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Mir gefällt die dezente Beleuchtung sehr gut, wenn die Lüfter später im sichtbaren Bereich sind,
würde ich die lackierte Version bevorzugen. ;)
 

L.B.

BIOS-Overclocker(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Die Beleuchtung gefällt mir beim lackierten Lüfter deutlich besser als beim Original. Allerdings würde ich auch den Rahmen lackieren, denn schwarz und hochglanz-Silber passen meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen.
 

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Mir gefällt die unlackierte Version um ehrlich zu sein nen kleinen Tick besser :). Ansonsten sehr schicke Lüfter - gute Wahl :daumen:
 
TE
reisball

reisball

BIOS-Overclocker(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Die Beleuchtung gefällt mir beim lackierten Lüfter deutlich besser als beim Original.
Allerdings würde ich auch den Rahmen lackieren,
denn schwarz und hochglanz-Silber passen meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen.

Leider kann man den Lüfter nicht bis auf die Knochen ausziehen.
Ganz lackiert würde er mir auch wesentlich besser gefallen.
Lackieren werde ich ihn dann in schwarz hochglanz und nicht wie jetzt matt.
Aber mal schauen was sich ergibt.

Eine erfreuliche Nachricht hat mich heute noch erreicht.
Jochen hat meine vernickelten Kühler losgeschickt.
Die dürften dann die nächsten Tage bei mir eintreffen.
Bin schon sehr gespannt.

Die letzten Tage ist nicht viel passiert. Habe nur die Wärmefühler der Enermax-Lüfter überbrückt und neu verlötet.
Jetzt laufen sie mit voller Leistung bei 12V (2400rpm).
 

type_o

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Du weist ja, wir wollen die Bilder seh'n! Von den vernickelten Kühler'n!! ;)
Wie laut sind die Enermax nun? Klar, ist ne subjektive Beurteilung, aber ich kenn die Lüfter gar nicht. :ugly:

MfG type_o
 
TE
reisball

reisball

BIOS-Overclocker(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Bilder bekommt ihr!

Nun ja ich muss sagen, ich finde die Lüfter jetzt ziemlich laut, bin aber auch sehr empfindlich was die Lautstärke angeht.
Als die Lüfter noch über die Tempsensoren liefen, also bei Raumtemperatur, waren sie leise.
Ich werde sie später über den Aquero laufen lassen und wahrscheinlich auf 7V runterregeln.

Bin eigentlich sehr zufrieden mit den Apollish, finde nur das Enermax sich die Temp-fühler hätte sparen können.
Zu erwähnen sei, dass man die LEDs seperat an- und ausschalten kann.
Nachteil wie bei allen Lüftern die Intensität dieser ist an die Spannung gekoppelt,
also nimmt sie ab, wenn man die Lüfter bei 7V laufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Ich freue mich auf die Bilder, das mit den LEDs ist leider bei den meisten Lüftern das Problem.
 

General-W

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Der Hammer ! Die Unterboden beleuchtung ist einfach nur nice !!! auch die Plexi abdeckungen !!
Gibt nichts auszusetzten an deiner Arbeit !!
Das Skeleton wird immer besser & einzigartiger :daumen:

Greeeetz ....
 
TE
reisball

reisball

BIOS-Overclocker(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Danke Leute und danke für die 5 Sterne.
Hab heute leider nur ein Bild machen können.
Aber das hats in sich und Eins kann ich sagen: Jochen macht nen verdammt guten Job.
Ich bin einfach nur begeistert.
Bilder vom Zusammenbau gibts dann hoffentlich morgen.



Auf dem Bild sind die Grundplatte vom Graka- und CPU-Kühler
und alle 4 Kühler fürs Mainboard zu sehen.
 

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Hi Reisall,

dein Projekt gefällt mir echt richtig gut, auch die vernickelten Kühler sehen wirklich sehr schick aus. :daumen:

Aber besorge dir bitte eine halbwegs vernünftige Kamera, diese würde die Qualität des TB's um weitere 5 Sterne anheben :)
 

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Oh ja von Jochens Galvaniker kann ich ein Liedchen singen. Der hats verdammt gut drauf :daumen: - sieht hammer aus Reisbällchen :daumen:
 

godtake

Software-Overclocker(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Hey Meister KomischeKleineWeißeKörnerUndDasAuchNochAllesZusammengeknödelt...
was soll ich sagen?
Hab ich erwähnt dass ich begeistert bin? Ich bin begeistert!
Hab ich erwähnt dass ich begeistert bin? Ich BIN begeistert!
Hab ich....*der Rest geht in Sullen und Sabbern unter*...

Der Schriftzug sieht klasse aus!
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

:sabber: Die Kühler sind eine Wucht, ich kann es kaum erwarten die nächsten Bilder zu sehen, also ran an die Arbeit. :daumen:
 
TE
reisball

reisball

BIOS-Overclocker(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Danke schön.

Leider bin ich gerade erst nach Hause gekommen und es ist viel zu dunkel draußen.
Sobald es die Lichtverhältnisse zu lassen, werd ich die Bilder nachreichen.
Zusammengebaut ist alles und es gefällt mir verdammt gut.
Ich kann jedem nur empfehlen, der mit seinen Kupferkühlern nicht zufrieden ist, sie Nickeln zu lassen.

Edit: Ein Tag später...

Ankunftszeit zu Hause: 21:57Uhr
Fazit: Zu spät um Bilder zu knipsen, hoffentlich dann morgen.

Edit:
Heute gibts leider auch keine Fotos.
Dafür kam aber ein Paket mit MDPC-Schrauben, Sleeve, 3pin-Buchsen und Schrumpfschlauch ^^.
Hab gleich mal die silbernen Schrauben am Aquaero und am DFM gewechselt.

Edit: Fotos sind gemacht und kommen heute noch online.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
reisball

reisball

BIOS-Overclocker(in)
AW: Antec Skeleton - The Black Ohttp://extreme.pcgameshardware.de/newreply.php?do=postreply&t=91546ne: Update [S.49]

Hier nun die Bilder. Ich hoffe sie gefallen euch.
Die neue Cam wird auf jeden Fall zu Weihnachten kommen.
Mir geht die Quali der Bilder tierisch auf die Nerven.

So erstmal der DFM und Aquaero mit gewechselten Schrauben.





Noch zwei Pics zu meinem Mips-Ramkühler, der nun auch perfekt zu den andern Kühlern passt.




Und nun die Mainboardkühler.











Irgendwie find ich den Kühler hammer geil. Der wird richtig gut aussehen auf meiner schwarzen Graka.







Und als letztes der CPU-Kühler.







 

Raceface

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Das Skeleton wird auch immer schicker :)
Mach weiter so reisball...
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

:sabber: Die Kühler sehen richtig schick aus und passen perfekt zusammen. :daumen:
 
TE
reisball

reisball

BIOS-Overclocker(in)
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

So hier mal noch was Neues zur Graka und ihren Blenden.
Leider gibt es durchs Nickeln einen Fail zu vermelden.
Was es ist, sag ich euch aber nicht :D.
Auf den Bildern kann mans aber erkennen.











Der Aufkleber wird noch entfernt.
Wie man sieht, habe ich auch schon angefangen.
Ist aber sehr mühselig nur mit dem Fingernagel.
 
Zuletzt bearbeitet:

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Alter Falter, sieht das geil aus, vor allem die Plexiblenden sind der Burner schlechthin. :hail:
 
Oben Unten