AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent: Update Alublende für die Rücksseite (Seite 13)
So, da bin ich wieder und hier die Skizze.
Es dürfte eigentlich alles klar sein.
Eine 2te Plexischeibe unter den Tank setzen, darin dann das passende Loch bohren, noch besser wäre Gewinde. Die Gewindebohrer für PG hat leider so gut wie niemand zu Hause, evtl. in Firmen anfragen, sonst eben ein Loch.
Dann von einer oder beiden Seiten einen feinen O-Ring einbauen und die PG (Orange) mit der Kontermutter (Braun) sichern, aufpassen, das Feingewinde kann schnell überdrehen, kann aber auch ziemlich fest angezogen werden. Ist Gefühlssache.

Dann von oben mit Epoxi/Montagekleber/Silikon auffüllen und aushärten lassen.
Dann das Kabel durchführen, kurz vor dem Ende von oben noch Silikon in die PG Verschraubung mit rein, die Pumpe ganz nach unten setzen und die Überwurfmutter der PG fest ziehen, in der Regel kann die Mutter fast bis Anschlag angezogen werden, im besten Fall quetscht sich das Gummi unten aus der PG beim Kabel mit raus.
Die Sache dann einige Tage abhärten lassen, damit das Silikon in der PG richtig fest wird. Es gibt auch spezielles Silikon in kleinen Tuben, das extra für solche Sachen gedacht ist, evtl. hat Conrad so was auch da.
Ich hoffe, es ist verständlich was ich hier geschrieben, gemalt habe.
Edit: Ich hoffe, du meinst 0,4 cm = 4mm ansonsten wäre das Plexi doch sehr dünn.