Antec Skeleton : The Black One

Für was soll ich mich entscheiden?

• 1. Rote Schläuche = rote und weiße Beleuchtung

Stimmen: 22 20,4%
  • 2. Schwarze Schläuche = nur weiße Beleuchtung

Stimmen: 49 45,4%
  • 3. Klare Schläuche = rotes Wasser , rote und weiße Beleuchtung

Stimmen: 37 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent: Update Alublende für die Rücksseite (Seite 13)

Mach mal ein Bild von den Teilen, mal sehen, ob uns nicht was einfällt. ;)

AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent: Update Alublende für die Rücksseite (Seite 13)

Uhh..... Bilder zu dieser Tageszeit sind echt schlecht :daumen2:. Aber vlt hilft es.:daumen:

Das Loch d=1,2cm:
Anhang anzeigen 210770

Pumpe von unten ohne Deckel:
Anhang anzeigen 210771

...mit Deckel:
Anhang anzeigen 210772

Loch + Kabel:
Anhang anzeigen 210773

Sicht unter die Pumpe, die Vibrationsaufnehmer könnten auch ab:
Anhang anzeigen 210774

Sicht unter den Tank:
Anhang anzeigen 210775

von oben:
Anhang anzeigen 210776

Oberhalb der Pumpe sind (mit den Vibras) noch 8mm Platz

Hast du's mal mit Silikon probiert?

Nein, aber mit Montagekleber. Von dieser Lösung halte ich aber eigentlich nichts, da es durch die Beweglichkeit des Kabels unter der Pumpe wieder aufreißt. Wie ist es mit Silikon? Ich bräuchte wenn dann etwas, dass nach dem Aushärten wie Plastik ist, fest und dicht. Am liebsten wäre mir aber, eine Durchführung die durch zuschrauben dicht wird. Selbes Prinzip wie bei Anschlüssen.

Hm, Sanitärsilikon bleibt nach dem Aushärten noch etwas weich, aber ich weiß nicht, wie flexibel es ist.
Wenn du eine verschraubbare Lösung vorziehst, wie wäre es, wenn du in den Boden um das Loch herum eine Nut fräst, in die du dann einen O-Ring als Dichtung einlässt. Den Durchmesser der Nut und des O-Rings müsstest du dann natürlich der Größe der Verschraubung anpassen.

Das wird bei 8mm Luft über der Pumpe fast unmöglich.
Ich würde auf alle Fälle zu Epoxi tendieren, es gibt PG Verschraubungen für Kabel, die sind auf einer
Seite relativ flach und könnten auch passen. In Verbindung mit einem O-Ring und Epoxi solltest du
das dicht bekommen.
In die Überwurfmutter zum Klemmen des Kabels kannst du dann zusätzlich zum Gummiring noch
eine Lage Silikon machen. Durch die Klemmmutter hast du dann auch keine Bewegung auf dem
Kabel in der PG- Verschraubung. Das wäre auf alle Fälle einen Test wert.
Hier ein Link von Conrad: Klick mich.
Und die passende Mama. Klick mich auch.
Die Verschraubung ist schon bis 5bar dicht, sollte aber zusätzlich noch eingeklebt werden.
Die haben wir bei unseren Streugeräten eingebaut und die Schaltkästen konnten sogar mit nem
Dampfreiniger gesäubert werden.
Dennoch würde ich sie wie gesagt einkleben. Ich habe die Maße nicht mehr im Kopf, ne PG9 und
kleinere gibt es auch noch.

Argh, ignorier meine Äusserungen. Hatte nicht mehr daran gedacht, dass die Pumpe im AGB sitzen wird.
Wenn du allerdings noch etwas Plexi übrig hast, könntest du überlegen einen Sockel über dem Loch zu bauen/kleben und diesen gegen den Boden des AGB bzw gegen den Boden der Pumpe abzudichten Fifadoc müsste da ein paar nützliche Ratschläge zur Hand haben mit seinen Erfahrungen bzgl Eigenbau-Radis.

Wobei tobis Lösung wahrscheinich die einfachere ist.

Wobei deine Idee auch sehr gut ist, wenn von unten noch eine kleine Plexischeibe drin ist, kann er die
PG Verschraubung in der Mulde besser abdichten und einkleben.

@reisball,
wenn gewünscht werfe ich Paint mal wieder an und male was für dich. :D

Das kannst du gerne machen ^^, würd mich drüber freuen. Paint rules!
Eine Frage noch, gibt der Klemmbereich die Länge des Gewindes an, wo dann auch die Mutter raufkommt?
Genau so eins hatte ich nämlich, da hat die Länge aber nicht ausgereicht.

Achja die Idee mit dem Sockel werde ich auch im Kopf berhalten !

Zuletzt bearbeitet:

Wie dick war dein Plexi denn noch mal?
Werde sonst die Zeichnung entsprechend anders machen.

4mm !

Zuletzt bearbeitet:

Hellou Reisball,

ich würde ein Stück Plexi von Innen mit Acrifix aufkleben. Dann ist das schon mal dicht.
Davor in das Stück Plexi bohren um so etwas einzusetzen:

Wasserdichte Verschraubung

! Die gibts auch in hochwertig - ich hab nur den erstbesten genommen.

Grüße, GT

Danke, sowas hatte ich auch schon gehabt. Hatte aber irgendwie nicht die richtige Größe und ich wusste auch nicht, wo ich es nachkaufen kann. Jetzt hab ich genug Links. Warte noch auf die Zeichnung vom guten Tobi und stapf dann wahrscheinlich zu Conrad.

So, da bin ich wieder und hier die Skizze.

attachment.php

Es dürfte eigentlich alles klar sein.
Eine 2te Plexischeibe unter den Tank setzen, darin dann das passende Loch bohren, noch besser wäre Gewinde. Die Gewindebohrer für PG hat leider so gut wie niemand zu Hause, evtl. in Firmen anfragen, sonst eben ein Loch.
Dann von einer oder beiden Seiten einen feinen O-Ring einbauen und die PG (Orange) mit der Kontermutter (Braun) sichern, aufpassen, das Feingewinde kann schnell überdrehen, kann aber auch ziemlich fest angezogen werden. Ist Gefühlssache. ;)
Dann von oben mit Epoxi/Montagekleber/Silikon auffüllen und aushärten lassen.
Dann das Kabel durchführen, kurz vor dem Ende von oben noch Silikon in die PG Verschraubung mit rein, die Pumpe ganz nach unten setzen und die Überwurfmutter der PG fest ziehen, in der Regel kann die Mutter fast bis Anschlag angezogen werden, im besten Fall quetscht sich das Gummi unten aus der PG beim Kabel mit raus.
Die Sache dann einige Tage abhärten lassen, damit das Silikon in der PG richtig fest wird. Es gibt auch spezielles Silikon in kleinen Tuben, das extra für solche Sachen gedacht ist, evtl. hat Conrad so was auch da.

Ich hoffe, es ist verständlich was ich hier geschrieben, gemalt habe. ;)

Edit: Ich hoffe, du meinst 0,4 cm = 4mm ansonsten wäre das Plexi doch sehr dünn. :D

Ja das meinte ich (4mm) und danke für deine Zeichnung. Muss jetzt mal neuen Elan sammeln und schauen wie es weiter geht.

Werd mein Projekt bis zum 16.04 einfrieren müssen (wie schon so oft :what:), da ich 3-4 Klausuren in der nächsten Zeit schreiben muss :daumen2:.

Zuletzt bearbeitet:

Dann viel Spaß beim Lernen, Schule ist wichtiger. :daumen:
Wir können warten. ;)

Hier brauch trotzdem kein Stillstand herschen. Ich bräuchte diesen Knickschutz nur als 400mm Variante (schwarz).Wenn es die 400ter nicht gibt, nehm ich 2x200mm.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Knickschutzfeder einzeln 13mm (200mm Lang) - black nickel Knickschutzfeder einzeln 13mm (200mm Lang) - black nickel 68106
Kann mir da jemand weiterhelfen?

@h_tobi: Wenn du auf schlicht und edel stehst, wird dich mein nächster Mod an diesem Case umhauen. Und das ist sogar versprochen. Große Worte ich weiß, aber wie ich finde, es ist eine meiner besten Ideen. Ich kam nur noch nicht dazu, sie umzusetzen. Ich möchte aber nicht zu viel verraten. Soviel kann ich aber sagen: Ich mode meinen eigenen Umbau und es hat auch etwas mit dem Knickschutz zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Na, dann bin ich mal gespannt, was du da ausgeheckt hast. ;)

Ich könnte dich mit einer unfertigen Version spoilern! Aber das möchtest du sicher nicht. Zwischen durch hab ich mal meinen Startpost verschönert. Jetzt wo ich nicht bauen kann, bleibt Zeit für sowas.

Edit: Ich hab nie über OC nachgedacht, aber wenn ich das lese...
Core 2 Duo E6300: Die neue Schnäppchen-CPU - CHIP Online
werd ich es mir nocheinmal überlegen.

214037d1270690479-tagebuch-antec-skeleton-goes-silent-startpost-aktualisiert-rueckblende-seite-13-intel.jpg

Scheinbar steckt in meiner CPU noch einiges Potential.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent: Startpost aktualisiert / Rückblende Seite 13

Dafür bietet sich dein Tisch ja auch an, wer weiß was du unter Wasser für Werte erreichst. ;)

Zurück