Antec Skeleton : The Black One

Für was soll ich mich entscheiden?

• 1. Rote Schläuche = rote und weiße Beleuchtung

Stimmen: 22 20,4%
  • 2. Schwarze Schläuche = nur weiße Beleuchtung

Stimmen: 49 45,4%
  • 3. Klare Schläuche = rotes Wasser , rote und weiße Beleuchtung

Stimmen: 37 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Hey Danke für eure Hilfe und speziell an L.B. den ich mit ner PN hier her gelotzt habe ^^.
Dann denke ich kann ja nichts mehr schief gehen und sobald es erste Ergebnisse gibt, werd ich euch davon berichten.

Nichts zu danken. ;)

Solange du keinen Kurzschluss am Lüfterausgang produzierst kann der Karte auch nichts passieren, höchstens die LED könnte beschädigt werden.

Hier sind zwei LEDs, die mit den Kenndaten bezeichnet sind:
a) sehr hell, kleiner Abstrahlwinkel:
LED 18000 MCD 15° 5MM WEISS NICHIA im Conrad Online Shop
b) hell, großer Abstrahlwinkel
LED 50° 6.800 MCD 3MM WEIß NICHIA im Conrad Online Shop

Welche LED besser passt, musst du selbst entscheiden. Beachte aber, dass die hellere LED eine Durchlassspannug von 3,6V hat, während die dunklere mit 3,2V spezifiziert ist. Es ergeben sich 420Ohm und 440Ohm für den Vorwiderstand an 12V, sodass der 470Ohm Vorwiderstand aber auf jeden Fall passen wird. ;)

So nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder.

Die letzten Tage waren echt stressig und zeitweise verging mir jede Lust am Basteln.
Dennoch konnte ich mich heute noch einmal aufraffen und habe zu Ende gebracht, was ich begonnen hatte.

Vor 2 Tagen habe ich meine Bestellung von AT bekommen. Hier der Warenkorb.
Darin enthalten ein Übergangs-AGB um meine Wakü zum Laufen zu bringen.

Als erstes habe ich dann die MB-Kühler gewechselt und alle Teile in mein altes X-ALien Case geschraubt.
Leider habe ich bei all dem Stress nur ein Bild geschossen, deshalb kann ich euch nur diesen kümmerlichen Brocken servieren.

Also hier das MB mit den neuen Kühlern:

attachment.php

Danach hab ich alles verschlaucht und wollte den PC starten..... Nach 10Sek war er wieder aus.
Wie erwartet, zu viel Luft im Sys.
Also alles auseinandern genommen und neu verschlaucht.
Dieses Mal nur die CPU in den Kreislauf integriert, wagemutig die Wakü-MB-Kühler drauf gelassen und den PC gestartet.

Ein Wunder alles lief einwandfrei.
Sys Temp im Bios 40°C
CPu Temp 25°C

Hier noch ein Vid das ich zwischenzeitlich beim Entlüften gemacht habe.
Leider habe ich vergessen das Mikro zu deaktivieren....

https://www.youtube.com/watch?v=jUoHTiFlEn0

Musik für die Leute dies interessiert: 1971 - hawkwind - in search of space - we took the wrong step years ago

Gut, das es weitergegangen ist ;)

Ich denke, man sollte die WaKü vor Erstinbetriebnahme entlüften, damit es nicht zu solchen Dingen (PC aus) kommt :D

Schön wie's blubbert in dem Video :D. Irgendwie angenehmer Ton - aber auf Dauer nervts Blubbern irgendwann. Wie wärs eigentlich mal mit paar kleinen Mini-Guppies (Fischen :ugly:) im AGB? Müssen ja net dringend echte sein :ugly:

Sehr schöne Sache machst du da reisball. Der RAM Kühler is der geilste der aktuell aufm Markt is - MIPS - fett :D. Wenn der net so teuer wäre und der Umbau der Rams net so aufwändig wäre, würd ich mir den auch zulegen...aber da is mir die Arbeit dann aber zu groß :D.

Gut, das es weitergegangen ist ;)

Ich denke, man sollte die WaKü vor Erstinbetriebnahme entlüften, damit es nicht zu solchen Dingen (PC aus) kommt :D

Hate ich gemacht und es sah auch so aus, als wäre alle Luft aus dem Sys.
War aber nicht so. :daumen:

Immer schön wenns weiter geht!!!

Für mich, der schwierigste und gefährlichste Teil ist jetzt auch geschafft.
Hatte ziemliche Angst mein MB beim Umbau der Kühler zu zerstören.
Jeder noch so kleine Kratzer den man macht, kann den Tod des MB zur Folge haben.
Zum Glück ist es nicht so gekommen.

@Gnome: Naja Fischchen sind nicht so mein Ding.
Find den Ram-Kühler auch mega fett und der war relativ billig, da ich ihn über Ebay gekauft habe.
Hab mir dann extra Geil-Ram (Green Series) ohne Headspreader gekauft, damit der Umbau einfacher von statten geht.

Das is natürlich praktischer, nur bei meinem Mushkin Ram mit FrostByte Kühlblechen hab ich keine Lust das ganze umzurüsten :ugly:

Ja wenn alles laufen würde...
Ich hab momentan das Problem das mein Monitor nicht anspringt, wenn ich den Rechner starte.
Nach dem X-ten mal an- und ausschalten geht er irgendwann endlich an.
Das treibt mich in den Wahnsinn.
Defekt am Kabel und an der Graka kann ich ausschließen, da ich am Kabel wackeln kann wie ich will,
wenn mein Moni an ist, bleibt der eigentlich auch an.
Naja manchmal geht er nach dem Windows Load Screen aus, das passiert aber sehr selten.
Die Graka hab ich mit einer zweiten gegen getestet = gleiches Problem.
Der Monitor ist auch nicht mehr auf automatisch gestellt was das Signal angeht (DVI oder Vga).
Hatte schon überlegt ob der die Einstellungen zurücksetzt, wenn ich ihn ganz vom Strom nehme.
Wird sich dann beim nächsten mal Hochfahren zeigen.

Hab hier im Forum auch schon nen Thread gefunden, wo Leute das gleiche Prob haben, Lösungen jedoch keine!

Bin für alle Tipps und Ratschläge offen! Brauch dringend Hilfe sonst geh ich ein oder hau den Moni vom Tisch.

Zur Hardware:

Monitor: Asus VW225
Graka: Nvidi Geforce 7900GT
Mainboard: Gigabyte ep45 dq6

Hmmm, wenn das Problem auch mit einer anderen GraKa auftritt, würde ich mal einen anderen Monitor testen.
Ich vermute mal, das der Monitor am aussteigen ist und die Signale der GraKas nicht erkennt.
Bekommst du eine Meldung wie "kein Signal" oder bleibt der Monitor einfach schwarz??
Dann wäre das NT vom Monitor auch ein Kandidat.
Ich drück dirt die Daumen, das du den Fehler findest und beheben kannst.

Ich denke auch, dass der Monitor der Verursacher ist. Du wirst den Fehler finden ;)

Also er zeigt "kein Signal" an wenn er nicht anspringt.
Komisch ist aber, wenn ich den Monitor zum Schlafen aus mache,
den Rechner aber an lasse. Springt der Moni morgens auch ohne Probleme wieder an.
Das wäre echt schade wenn mein relativ neuer Moni nach so kurzer Zeit abschmiert.
Ich werde die Tage mal einen Zweiten zum gegen testen organisieren und schauen was dabei rauskommt.
Ich erwarte nichts Gutes, sprich der zweite Moni wird wahrscheilich sofort anspringen.
Wenn das nicht geschieht und der Zweite bleibt auch stumm, was dann?
Graka als Ursache kann ich ja eigentlich auch ausschließen und mein Mobo funzt ohne Probleme.

Bin nach wie vor, für Problemlösungen und Erfahrungsberichte sehr dankbar!

Mein jetziges Fazit ist wohl:
Der Monitor ist im Arsch und ich hab keine Lust ihn zurück zu schicken.
Zum Glück habe ich aber bei Alternate bestellt, da sollte es keine Probleme beim Umtausch geben.

ich würde auch mal nen anderen Moni ausprobieren. Eventuell nochn 2. Moni im Hause von den Eltern? Vielleicht damit mal testen...HW Fehler vom Rechner würde ich jetzt mal so ausschließen...

Ich konnte die Fehlerquelle weiter eingrenzen.
Nach dem mein Monitor gar nicht mehr angesprungen ist, habe ich versucht den Moni mit einem
VGA Kabel und selbigem Anschluss am Monitor zu betreiben.
Alles funktioniert jetzt wieder und der Monitor springt immer sofort an.
Jetzt bleibt offen ob nur mein DVI Kabel defekt ist oder doch der ganze Anschluss am Moni.
Das werde ich aber noch rausfinden.

Neues vom Mod gibt es auch:

Ich habe mir die Mühe gemacht und mehr Komponenten ins System eingebunden.
Vorweg noch einmal nach Weihnachten gibt es eine neue Cam ^^ und mein Handy hat Ruhe.
So sah das Ganze während des Umbaus aus.

Ohne Anschlüsse:

attachment.php

und mit:

attachment.php

Erstes Fazit zu dem Primochill Schläuchen.
Eine richtig gute Wahl!

attachment.php

Nun sieht der Kreislauf wie folgt aus:

Tank->Laing->SB->Graka->CPU->NB->Spawa I->Spawa II->Ram-> Radi

attachment.php

Die Schläuche werden hier und da noch ein wenig gekürzt und die Verschlauchung von Spawa II zum Ram-Kühler geändert.

attachment.php

Die gelben Schläuche sind nur übergangsweise drin.
Zur Zeit wurden nur die Teile mit Primos versehen, die später genauso ins System gehen.

attachment.php

attachment.php

Und noch zweimal im Dunkeln:

attachment.php

attachment.php

Der Radi kühlt momentan komplett passiv ohne Lüfter.
Zu letzt noch etwas zum DF und den Temps:

Graka 46°
Cpu 36°
System 40°
Am Ende des Kreislaufs vor dem Radi 33°

Wundern tuts mich nicht, traurig ist aber trotzdem.

DF 23 l/h :( (Laing 100%)

Hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick vom momentanen Stand vermitteln.
Eventuell schaffe ich es bis zum Ende den Ferien den neuen Tank v.3 zu bauen.
Dann kann ich endlich mal mein eigentliches Gehäuse benutzen.

Schön bisher :). Mir gefällt der Knickschutz :daumen:

Auch eine gute Nachricht, dass du eine Kamera kriegst. Auf den Fotos kann man leider einiges nicht so gut erkennen, aber nach Weihnachten versorgst du uns ja mit schicken Bildern :daumen:

Freu mich drauf ;)

Zurück