Antec Skeleton : The Black One

Für was soll ich mich entscheiden?

• 1. Rote Schläuche = rote und weiße Beleuchtung

Stimmen: 22 20,4%
  • 2. Schwarze Schläuche = nur weiße Beleuchtung

Stimmen: 49 45,4%
  • 3. Klare Schläuche = rotes Wasser , rote und weiße Beleuchtung

Stimmen: 37 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: Antec: Skeleton goes silent: Update 2 [S.39]

Also ich würde versuchen nur am äußeren Rand etwas Kleber aufzutragen. Dann den Deckel vorsichtig und leicht andrücken bis der Kleber kurz vor dem Innenrand aufhört.
Das sollte dann funktionieren.

hab von tobi grad im TS von dem tagebuch erfahren...
deine erste konstruktion fand ich klüger, ehrlich.

da müsstest du einfach mit 10-15mm plexirohr arbeiten. das könntest du um die gewindestangen kleben, damit die schrauben selbst quasi "außerhalb" liegen.
Oben könntest du dann eine kleine nut fräsen und das ganze mit silikon abdichten. Dann kannst du den AGB auch wieder öffnen. Ist deutlich eleganter als zukleben.

aber die Posi des AGB gefällt mir gut :)

Sry Abo vergessen !!!! :) !!!

Bin ja schon von dem Sceleton in normal "zustand" begeistert gewesen. Aber deins setzt nochmal eins drauf! Überdruck Ventil :wow: .

Greeeetz

Anfangs war ich auch fast euphorisch als ich das Gehäuse gekauft habe. Für Lukü denke ich, ist es mit eines der Besten, da der 250mm
Fan deutlich für kühlere Luft sorgt. Auf das UdV bin ich auch gespannt, habs mir gekauft weil Entlüftung für ein geschlossenes Sys
schon wichtig sein muss.

Du bist ja schön weiter gekommen! :daumen:

Das Überdruckventil finde ich sehr interessant ;)

Hab gerade Semesterferien und bin stätig am weitermachen :).

das war ist auch dein tread oder? war immer leiser mitleser :D

hab das gehäuse verkauft hatte keinen bock mehr^^

Aber was du da machst ist so richtig NICE (ABO!!!X)

Japp ist er. Gerade jetzt, ist bei mir auch ein kleines Tief aber das wird schon wieder. Grund folgt am Ende des Posts.
Aber danke für dein Interesse und das Abo :D.

Also ich würde versuchen nur am äußeren Rand etwas Kleber aufzutragen. Dann den Deckel vorsichtig und leicht andrücken bis der Kleber kurz vor dem Innenrand aufhört.
Das sollte dann funktionieren.

Danke für den guten Tipp :daumen:. Ich hoffe das klappt dann,
wenn ich es probiere.

hab von tobi grad im TS von dem tagebuch erfahren...
deine erste konstruktion fand ich klüger, ehrlich.

da müsstest du einfach mit 10-15mm plexirohr arbeiten. das könntest du um die gewindestangen kleben, damit die schrauben selbst quasi "außerhalb" liegen.
Oben könntest du dann eine kleine nut fräsen und das ganze mit silikon abdichten. Dann kannst du den AGB auch wieder öffnen. Ist deutlich eleganter als zukleben.

aber die Posi des AGB gefällt mir gut :)

Hoffe du hörst nichts schlechtes im TS. Aber schön, dass du hergefunden hast. Damals hatte ich genau diesen Plan,
die Gewindestangen mit Plexirohren zu schützen und nur diese zu verkleben. Ich fand dann aber,
dass der Tank zu überladen war. Einfacher ist halt schlichter und meist auch schöner.
Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, was ich genau mache. Materialien für die alte Idee sind vorhanden,
also könnte dieser Plan noch umgesetzt werden.

So, mal noch was zum AKTUELLEN STAND:

Ich habe heut Abend alles verschlaucht. Den HDD Kühler zu verschlauchen, war die reinste Qual.
Bis hier hin gabs kein größeres Problem. Als nächsten hab ich die Pumpe an meinen momentanen
Rechner rangehangen um das Sys zum Laufen zu bringen. Aber dann fing alles an.
Es tropfe munter drauf los, mal hier, mal da. Einmal dacht ich, ich tropfe auch.
Zuerst an der Graka, das hab ich nach ner stunde gebacken bekommen. Da liegen die Anschlüsse
mehr als ungünstig für einen späteren Eingriff. Dann tropfte es unten am Auslass.
Also T-Stück ab und Winkel ran. So wieder alles gut, ... dachte ich.
Und dann kam der Gau, es tropfte am NT. An einer der schlechtesten Stellen überhaupt.
Naja hier gefummelt, da gefummelt doch das Lagg blieb. Jetzt liegt der Rechner
auseinandergebaut neben mir und wartet darauf ohne Case verschlaucht und getestet zu werden.

Edit:

T - 6 h; 32 min

Befürchung, dass das Nt undicht ist, hat sich nicht bestätigt.
Testaufbau ohne Case war ein voller Erfolg. Kreislauf läuft stabil und ohne Tropfen :daumen:.

T - 10 h ;19 min

Hab mal DFM in den Kreislauf integriert, aber ohne CPU und GPU.

Ich hab viele Winkel im System und der Radi bremst wahrscheinlich auch gewaltig, aber sind 40l/h nicht ein bischen wenig :huh:?
Die Laying läuft mit 12V über nen 4 pin molex ohne angeschlossenen Aquaero.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

dein Mod gefällt mir wirklich sehr gut, echt mal was anderes => weiter so :daumen:

Ja gut 40l/h sind nicht viel aber ausreichend.
Zum Beispiel der Schienenbruch hat nur ~30l/h und es ist auch alles kühl.

Hi,

dein Mod gefällt mir wirklich sehr gut, echt mal was anderes => weiter so :daumen:

Ja gut 40l/h sind nicht viel aber ausreichend.
Zum Beispiel der Schienenbruch hat nur ~30l/h und es ist auch alles kühl.

Vielen Dank!

Nach dem letzten Stand bin ich schlafen gegangen, Wakü lief aber weiter.
Resultat beim Aufstehen: DF von 0 l/h. Der Kreislauf wird irgendwo verstopft sein. Mein Radi und noch ein paar andere Teile sind gebraucht gekauft und beim Radi weiß ich, da stecken noch allerhand Ablagerungen drin. Musste gestern den Graka Kühler aufschrauben und säubern, weil er verstopft war. EIn weiterer Grund für den lahmen DF werden die vielen Kühlelemente und die Schlauchverlegung sein. Momentan ist der Schlauch an einigen Stellen bis zu einem halben Meter lang. Naja mal schaun was sich heute noch so ergibt.

Hmm frag mal im Wakü Qutsch-Fred ob da nicht eine Laing für deinen Kreislauf besser wäre.

Ich hab eine Laing ^^.
So nächster Testaufbau: Pumpe -> DFM -> Radi -> halber Meter Schlauch -> Tank -> Pumpe
Resultat: 96 l/h

Edit: Werde den Radi jetzt ne Weile durchspülen und schauen, was noch so an Dreck rausgeht.

Zuletzt bearbeitet:

Uiuiui, da hast du ja schon einiges hinter dir, ich hoffe, das sich die Probleme dann erledigt haben.
Ich drück dir die Daumen. :daumen:

pfui teufel.
Bei so viel grint im Kreislauf solltest du den AGB wirklich so bauen, dass du ihn öffnen kannst und du solltest einen schwamm vor dem ausfluss einplanen, damit der mist nicht wieder aus dem agb raus kommt.

AW: Antec: Skeleton goes silent: mit Inhaltsverzeichnis!

@h_Tobi: Im Moment ist alles dufte ! Einzig der DF stört mich, naja kann man wahrscheinlich nichts machen.

@Fifadog:
Ich spül ihn sauber und säuber nochmal alles. Gerade gibt es keine neuen Ablagerungen auch nicht im Tank.
Weiß einfach noch nicht, was ich mit dem AGB machen soll. Wenns also Ideen für die Umsetzung gibt, her damit.
Kann mich einfach mit meinem alten Konstruckt nich anfreunden.

Jetzt auch mit Inhaltsverzeichnis!

Zuletzt bearbeitet:

Ich mag einfach keine AGB-Konstruktionen die zugeklebt sind. Das sind für mich Einweg-AGBs. Wenn sie einmal dreckig werden, kann man sie halt nur noch wegwerfen, da man sie nie wieder richtig sauber bekommt.

MfG,
FifadoC

hätte ne alternatividee:

kleb doch auf den rand einen breiteren ring aus plexi, der 8-10mm dick ist. dann kannst du darin verscraubungen setzen und am inneren rand abdichten.

Hi!

@h_Tobi: Im Moment ist alles dufte ! Einzig der DF stört mich, naja kann man wahrscheinlich nichts machen.
Mich bei mir auch!
Gerade gibt es keine neuen Ablagerungen auch nicht im Tank.
Da wäre ich mir nicht so sicher!
Sieh' mal in mein TB; da siehst Du, was sich so alles aus gefärbtem Wasser ergibt....
Und Du willst nicht wissen, wie mein Tubemeter aussieht.....

Grüße

Jochen

hätte ne alternatividee:

kleb doch auf den rand einen breiteren ring aus plexi, der 8-10mm dick ist. dann kannst du darin verscraubungen setzen und am inneren rand abdichten.

Danke für deinen Vorschlag! Ich hab mir nochmal meine alte Idee mit den Gewindestagen angeschaut
und ich denke, ich werde es so umsetzen. Hab noch einen Trumph im Ärmel, was das Design angeht ^^.
Wie du schon sagtest: ein Tank den man nicht öffnen kann, kann man auch nicht reinigen.

Hi!
Mich bei mir auch!

Da wäre ich mir nicht so sicher!
Sieh' mal in mein TB; da siehst Du, was sich so alles aus gefärbtem Wasser ergibt....
Und Du willst nicht wissen, wie mein Tubemeter aussieht.....

Grüße

Jochen

Doch will ich wissen! Und du hast auch Recht, da wird noch ne ganze Menge Zeug drin sein, was erst mit der Zeit rauskommen wird.
Hier hab ich auch noch ein Bild für euch.

93l/h nur mit Tank - Pumpe - Radi und DFM
Man erkennt auch schön den blauen Dreck im Tank.

attachment.php

Edit: Ein Frage hät ich da noch! Glaubt ihr, zwei Gewindestangen reichen aus um den Tank zu stabilisieren?
Ich hoffe schon und werde es auf jeden Fall mal testen.

Zuletzt bearbeitet:

wie dick ist denn dein deckel?

bei 8-10mm plexi denke ich, dass 2 stangen reichen. speziell wenn du mit silikon abdichtest, da das schön weich ist und du keinen enormen anpressdruck brauchst.

Also meine beiden Platten sind 4mm dick.
Wie soll ich das mit Silikon abdichten?

Edit: Bin gerade dabei den Tank fertig zu stellen, denke morgen gibts dann ein neues Update.

Zuletzt bearbeitet:

Uiuiui, ich hoffe, du bekommst den ganzen Dreck aus der Anlage raus.
Dann gutes Gelingen beim Tank, ich bin schon gespannt, was kommt. :)

Zurück