Antec Skeleton : The Black One

Für was soll ich mich entscheiden?

• 1. Rote Schläuche = rote und weiße Beleuchtung

Stimmen: 22 20,4%
  • 2. Schwarze Schläuche = nur weiße Beleuchtung

Stimmen: 49 45,4%
  • 3. Klare Schläuche = rotes Wasser , rote und weiße Beleuchtung

Stimmen: 37 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: Antec: Skeleton goes silent: Update [S.36]

Danke schön. Die Graka-Abdeckung bekommt noch ihren letzten Feinschliff und dann ist sie fertig.

Zuletzt bearbeitet:

Nach dem hier zwei Monate Ruhe war, gehts jetzt schon mal an den Endspurt.
Aquatuning-Bestellung geht die Tage raus, dann folgen schwarze Inbus-Schrauben und Plexi für den neuen Tank.
Hier mal der Warenkorb für AT: (bekommt heut Abend noch den letzten Feinschliff)

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/5fa5b08c7d9afa2209769644ea95c51e

Bleiben nur zwei Fragen:
Nehm ich den Filter von Aquacomputer? Und passt der Pumpendeckel auch wirklich?
Bei dem Filter frag ich mich, ob der in die Front passt. Wenn nicht wäre es schwierig einen geeigneten Platz zu finden. Vlt. habt ihr eine Idee, wo ich ihn verbauen könnte?

[x] Abo
Endlich modded mal einer das Antec Skeleton, sieht schon super aus, gute Arbeit :)
Weiter so! :daumen:

Danke euch beiden. War irgendwie aus einer Laune herraus, dass ich mir dieses Case gekauft habe.
Im Nachhinein bedauer ich es ein wenig, aber am Ende wird alles gut.

Schön, das es wieder weiter geht, die LED Verwertung aus dem Lüfter ist eine gute Idee, so
manch einer hätte das Teil einfach entsorgt. :daumen:

Das stimmt wohl. Hab am Dienstag meine AT-Lieferung bekommen. Dhl hat da gute Arbeit geleistet!
Hier erstmal ein kleines Update zum DFM. Was gemoddet wurde, sieht man ja :daumen::

attachment.php

attachment.php

AW: Antec: Skeleton goes silent: Update [S.37]

Sooorrry Reisball, dass ich lange nich da war :D. Man die Grafikkartenabdeckung is dir ja super gelungen! Sieht genial aus ;) - neue Schrauben genommen? Wenn ja, welche? Ich muss meine PCB Abdeckung auch nochmal neu bauen, bzw. umbauen und hab aktuell echt kein Plan wie ich das machen soll, dasses gut ausschaut....

Erstmal DANKE.

Also die Graka-abd. ist noch nicht befestigt und hängt da nur so rum. Alle Schrauben die durchschauen sind vom Wa-kühler. Sie liegt gerade auf der Backplatte auf, so hat sie auch den perfekten Abstand und blockt nicht die Ramslots, wenn ich sie in den ersten PCI-Slot stecke. Paar Zentimeter weiter, würde alles nicht mehr passen. Eventuell befestige ich sie daher nur mit einem kleinen Klebepad an der Backplatte der GPU.

Meine Graka hat 4 Löcher (3 links, 1 rechts an der Slotblende). Daher wäre die beste Lösung für mich:
4 Abstandshalter auf der Rückseite der Löcher und dann von einer Seite Zylinderschrauben und von der anderen Muttern. Die Abstandshalter dienen in erste Linie die Abdeckung zu begradiegen.
Ich denke die Schrauben müssten M2 sein, damit sie durch die Löcher meiner Graka gehen.
Aber sag mir mal wo ich schöne Anstandshalter kaufen kann :huh:, die auch die richtige Länge haben. Man könnte, wenn man nicht faul ist, Alurohre nehmen, die kürzen und lackieren. Aber ich bin zu faul !

Ich denke, solch eine Befestigung wäre bei jeder Graka möglich. Hoffe ich konnte dich auf neue Ideen bringen.

Spezialschrauben bekommt man bei Conrad Elektronik. Ich weiß allerdings nicht, ob die auch M2 Abstandshalter haben.

Also Schrauben wären kein Problem, da hat Gnome mir schon mal einen Link für einen Händler bei Ebay gegeben. Bei dem gibts eigentlich alle Größen. Trotzdem danke für den Tipp.

Hab die Tage mein Probemainboard eingebaut und geschaut wo ich die Pumpe am Besten platziere. Bin eigentlich soweit ganz zufrieden. Was man auf den Bilder nicht sieht ist, dass die Verschlauchung unten im Schacht sich etwas geändert hat (Bild reiche ich nach). Jetzt befindet sich unter der Plexiblende, die den Radi-Schacht vom LW-Schacht trennt, ein T-Stück. An dem senkrecht nach unten ein Auslass und an der anderen Seite der Radi hängt.
Aber hier die Bildervom Rest:

attachment.php

Watercool single und Aquaero mit gelber Folie:

attachment.php

Nur der Aquaero:

attachment.php

Der DFM wird hier links mittig an der Scheibe befetigt, so kann ich die restliche Verschlauchung gut regeln.
Laing + XSPC Plexi-Deckel:

attachment.php

Kabel halt:

attachment.php

Von hinten:

attachment.php

Enermax Lüfter, da müssen noch die Tempsensoren umgelötet werden:

attachment.php

Meine neuen schwarzen Schrauben:

attachment.php

Graka + Pumpe:

attachment.php

...

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: Antec: Skeleton goes silent: Update [S.38]

JO, wie h_tobi schon sagt, es wird immer schöner und auch interesanter.
Deine Arbeiten sind wirklich :daumen:
Weiter so, mir gefällt das Ganze sehr gut.

MfG type_o

Sieht vedammt gut aus :daumen:. Die Pumpe haste super platziert. Was mir noch nich gefällt, is der Sleeve :D. Ich würde das klassische schwarz von MDPC-X nehmen, da es den grünton den du hast ja leider nicht gibt. Ansonsten gelben mit grünen Sleeve kombinieren ;).

Schön das es euch gefällt.

Der Sleeve wird wahrscheinlich noch getauscht!
Und nun zu den andern Bildern:

Hier sieht man die Befestigung des DFM. Hab einfach passende Schrauben gesucht und sie in die Löcher an der Rückseite gedreht.

attachment.php

attachment.php

Vom DFM gehts dann zum Tank und vom Tank zur CPU.
Verschlauchung:

attachment.php

Besagtes T-Stück zum Ablassen des Wassers + Tempsensor von Phobya:

attachment.php

Nochmal von links:

attachment.php

hier steht das Case gerade auf der Seite:

attachment.php

Verschlaung vom Radi zur Pumpe:

attachment.php

Mir, als Wakü-Neuling, ist bei der Verschlauchung ein Fehler unterlaufen...
Der wird dann später noch behoben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Antec: Skeleton goes silent: Update 2 [S.38]

Die Verschlauchung sieht schon sehr gut aus, nur weiter so, das wird was richtig schickes. :daumen:

Joa dank dir. Ich find den schwarzen Knickschutz richtig schön. Durch ihn kommen die gelben Schläuche auch besser zur Geltung. Momentan sind Aus- und Einlass der Pumpe vertauscht. So wird das Wasser aus dem Tank in die Pumpe und dann zum Radi gepumpt. Wenn ich nicht falsch liege muss das anders herum sein. Um das zu beheben, drehe ich die Pumpe um 180° und setzte zwei 90° Winkel. So soll es eigentlich aussehen.

Radi -> Tempsensor I -> Pumpe -> DFM -> Tank -> CPU -> Graka -> SB -> NB -> SW´s -> Ram -> Tempsensor II -> Radi

Mal schaun ob der Radi das schafft :huh:

sieht schon gut aus:daumen:
Allerdings liegst du falsch:P.Die Verschlauchung ist doch so herum richtig.Die Pumpe muss das Wasser aus dem Tank saugen.

Zurück