CL90
Software-Overclocker(in)
Antec HCP 1000 Platinum - Lüftertausch
Moin moin.
Der Lüfter in meinem Antech HCP 1000 Platinum nevt mich langsam tierisch.
Niedrige Drehzahl, aber unrunder Lauf. leises Klackern/Schleifen. Es ist also nicht die Drehgeschwindigkeit die mich stört.
Das ganze ist aber ziemlich leise. Nur hörbar weil ich keine Anderen lauten Komponenten mehr im PC habe (Wakü)
Ich gehe nicht davon aus das Antec mir für solche Mimimi-Probleme keinen Umtausch gewährt.
Also kurz. Ich will das Seal aufreißen, den Lüfter rausnehmen und einen anderen einsetzen.
Ich weiß, dann ist die Garantie (6,5 Jahre) futsch, aber das ist mir wurst.
Sollte mit dem Netzteil wieder mal was nicht stimmen, kommt ein neues von beQuiet!
Was ich mich jetzt frage, welchen Lüfter könnte man jetzt als Ersatzlüfter nehmen?
Muss da etwas beachtet werden? Also wird der standart z.b. nicht mit 3Pin Betrieben oder ähnliches.
Ich würde sonst z.b. einfach so einen nehmen.
Gruß
Chris
Moin moin.
Der Lüfter in meinem Antech HCP 1000 Platinum nevt mich langsam tierisch.
Niedrige Drehzahl, aber unrunder Lauf. leises Klackern/Schleifen. Es ist also nicht die Drehgeschwindigkeit die mich stört.
Das ganze ist aber ziemlich leise. Nur hörbar weil ich keine Anderen lauten Komponenten mehr im PC habe (Wakü)
Ich gehe nicht davon aus das Antec mir für solche Mimimi-Probleme keinen Umtausch gewährt.
Also kurz. Ich will das Seal aufreißen, den Lüfter rausnehmen und einen anderen einsetzen.
Ich weiß, dann ist die Garantie (6,5 Jahre) futsch, aber das ist mir wurst.
Sollte mit dem Netzteil wieder mal was nicht stimmen, kommt ein neues von beQuiet!
Was ich mich jetzt frage, welchen Lüfter könnte man jetzt als Ersatzlüfter nehmen?
Muss da etwas beachtet werden? Also wird der standart z.b. nicht mit 3Pin Betrieben oder ähnliches.
Ich würde sonst z.b. einfach so einen nehmen.
Gruß
Chris

), weshalb es eigentlich logisch ist, dass sie so einen Service in Deutschland nicht Anbieten im Gegensatz zu Be Quiet! welche ihren Sitz ja in Deutschland habe