Antec HCP 1000 Platinum - Lüftertausch

AW: Antec HCP 1000 Platinum - Lüftertausch

jup deswegen reklamier ich aj auch meines...
meines hat ja die unangenehme angewohnheit ZUSÄTZLICH noch zu fiepsen, was mir als sehr hellhöriger mensch enorm stört... kumpel meinte er hörts nur wenn er das ohr press drna hebtt....ich hlrs durchs headset ausm geschlossenen case... also für mich absolut unannehmbar

haha ja das antec schaft auf 1 rail ja 40A... da hab ich mit 2x8pin gottseidank kein problem...werden beide dtränge von dem kabelnverwendet^^

Kann man auch machen, sieht aber einfach beschissen aus, wenn du 4 Ports für PCIe Stecker am Netzteil hast und zwei frei sind, weil du Doppelstränge hast.
Unter gutem KM verstehe ich was anderes.

Um solche dinge kümmere ich mich dann wenn ich mit Sleves anfange :)

ja das kommt bei mir dann auch... obwohl ich sagen muss mich stört das weniger...
und selbst wenn würde ich eher n schwarz lackiertes trennbelch reinlegen mit durchführubgeb für die waküschläuche....
dannbis das nt stealth xD

Beim Enthoo Luxe siehst du das Netzteil nicht, weil da eine Abdeckung drüber ist.
Die Kabel gehen gleich nach hinten raus. Dort habe ich Kabelverlängerungen dran. Von den Original Netzteilkabeln sehe ich nichts.

ja ok...bei meinem 900d siehst du da nt auch nur wende im relativ steilen winkel von oben draufschaust...
von der seite ist n 480er radi im weg... und wenn man so durch plexi schaut guckste drüber...

Mein "Ersatz" Netzteil das ich beim Amazon bestellt hab ist heute gekommen.
Wow... Das Netzteil ist wirklich top! Also wirklich sehr leise. Ruhiger Lauf etc.
Ich denke mal so hätte es sein sollen...
Mein altes ging heute nach dem Umbau zum Händler. Mal sehn wie lang das dauert.

Wird das NT Nach rückgabe nicht Flüsterleise sein, werde ich mir irgendeine Schweinerei einfallen lassen... :nene:
Aber erstmal vom Besten ausgehen.

Hiho !

Darf ich nochmal genau nachhaken, du hast dir jetzt nochmal genau das gleiche NT bestellt ja, also wieder das Antec HCP 1000w ?
Frage deswegen, weil ich mir demnächst auch eines zulegen will, welches in diesem Wattbereich rumgeistert und genau dieses Modell war bisher mein größter Favo, da ich gern MultiRail hätte ...

Grüße + Dank

Cafry

Das P11 kenn ich nicht. Das Antec scheint recht gut zu sein, hat meiner meinung nach aber Viel zu viele Lüfterprobleme.
Ich rate davon ab, sofern du nicht die Möglichkeit in anspruch nehmen kannst, es wieder zurück zu schicken.

Solltest du es dennoch kaufen:
Packs aus, haus an die Steckdose, Steck das Mobo Kabel ans Netzteil und brücke die andere Seite mit ner Büroklammer. (Grün auf schwarz).
Sollte es nicht flüsterleise sein - Schick das drecksteil zurück^^
Denn es gibt welche die sind wirklich schön leise... Nur eben nicht alle :nene:

Hehe, jau, genauso sah mein plan aus :-)
Bin gerade aber echt hin und her gerissen, ob ichs nicht doch direkt mit nem BeQuiet probieren soll ... :huh:
Und nach deinem Post #19 denk ich mir grad auch so, jau kann ich so unterschreiben, also warum nicht gleich auf 1200 gehn.
Preislich schießt meine momentane Planung sowieso schon voll durch die Decke und hat von Sinnhaftigkeit bezüglich P/L eh noch nie was gehört :D :ugly:

...ok tresh wohin geht die empfehlung...a ntec oder bq? :D
ich hab schon wiederruf gemah tun und überleg mir nun ob ichs nomma versuchen soll.. weild as gerät an sich is super :D oder aufs bq gehen soll
weil an für sich find ichs hcp super :D

obwohl ich da smit dem festen atx strank doof find...

Zuletzt bearbeitet:

...ok tresh wohin geht die empfehlung...a ntec oder bq? :D
ich hab schon wiederruf gemah tun und überleg mir nun ob ichs nomma versuchen soll.. weild as gerät an sich is super :D oder aufs bq gehen soll
weil an für sich find ichs hcp super :D

obwohl ich da smit dem festen atx strank doof find...

P11 und deine Sorgen sind vergessen. Das ist noch leiser als das P10. :lol: Das HCP ist bei mir unten durch. :daumen2: So viele Lüfterprobleme kann man nicht gutheißen.

Zurück