Antec HCP 1000 Platinum - lautestes Teil im PC

Es geht hier ganz und gar nicht um die 30 Euro, es geht hier viel mehr darum dass du für deine Bedürfnisse mit dem 850 Watt HCP (besonders in Hinsicht auf die Lautstärke) einfach besser bedient wärst, das ist alles.

Ansonsten bleibt dir nichts anderes als eine RMA übrig, bei welchem Shop hast du eigentlich gekauft?
Vielleicht kannst du es, insofern du noch in den besagten 6 Monaten bist, einfach beim Händler austauschen lassen, ansonsten muss es wohl oder übel nach Holland zu Antec (wobei deren Support an sich vollkommen in Ordnung ist).
 
Zwei 850 Watt Netzteile?
Nimm doch ein 3000 Watt Netzteil, das bis 1500 Watt passiv arbeitet.

Tolle Idee,
leider ist bei 2000W Schluss und bis die 3 kW kommen wird es noch ein wenig dauern, zuerst kommen wohl noch die Zwischenstufen 2,3 kW, 2,5 kW und vermutlich noch 2,8 kW, dann können wir mit 3,0; 3,2 und schließlich wohl mit 3,6 kW rechnen. Wobei es schon ab 2,3kW Probleme mit dem Schukostecker geben wird.

Ganz ehrlich. Es ging darum wie man das NT leise bekommt.
Nicht darum ob das 1000W NT angemessen ist.

Wenn Leute wie ich Zeit in ihr Hobby stecken, fließt numal Geld. Bei mir bis Dato 4100€ (nur dieser PC).
Was machts dann ob ich das 850W für 195€ kaufe oder das 1000W für 220. Juckt doch nicht die Bohne!
Wenn ihr für genau ein System ein passendes NT kauft, macht das so.
Aber wenn ich nicht weiß was ich da so in den PC knallen möchte, kauf ich halt etwas größer um dem Spielraum zu haben.

1000W sind schon extrem schwer leise zu halten, da wäre noch etwas mit semi passiv zu machen. Warum die Hersteller bei den höheren Netzteilen die Lüfter auch im unteren Bereich aufdrehen lassen bleibt ihr Geheimnis.

Mit zwei 850W Netzteilen wärst du vermutlich geräuschtechnisch weiter gekommen (garantiert mit drei 520W Passivnetzteilen, eines füs das Sys und jede Graka).

Bin ich jetzt bescheuert? oder muss man jetzt für 30€ so eine Diskussion starten?

Ja, Reserven sind hier Ketzerei und jeder zuviel investierte Euro ist eine Sünde die öffentlich angeprangert werden muß...

Für dich noch mal extra gesagt.
Du kannst ein 1000 Watt Netzteil nicht leise kriegen, ist technisch nicht möglich.

Vorher gingen die 1,5 kW doch noch passiv...

Herstellen könnte man soetwas mit Wakü, allerdings ist der Absatzmarkt dafür zu gering. Was gehen würde wären wie gesagt mehrere passive Netzteile. Auch wenn ich nicht wüßte wo man das Drittnetzteil hinstopfen sollte, wozu gibt es Kabelbinder?
 
Ganz ehrlich. Es ging darum wie man das NT leise bekommt.
Nicht darum ob das 1000W NT angemessen ist.

Wenn Leute wie ich Zeit in ihr Hobby stecken, fließt numal Geld. Bei mir bis Dato 4100€ (nur dieser PC).
Was machts dann ob ich das 850W für 195€ kaufe oder das 1000W für 220. Juckt doch nicht die Bohne!
Wenn ihr für genau ein System ein passendes NT kauft, macht das so.
Aber wenn ich nicht weiß was ich da so in den PC knallen möchte, kauf ich halt etwas größer um dem Spielraum zu haben.

Bin ich jetzt bescheuert? oder muss man jetzt für 30€ so eine Diskussion starten?

Du bist aber der, der sich über das 1000W Netzteil ärgert :schief:
Die Diskussion führt halt ganz klar dazu, dass das mit einem 850W Netzteil nicht passieren würde.
Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber mit dem Netzteil hast du dir halt ein eigenes Grab gebuddelt :)

Du musst dich halt jetzt mit dem 1000W Netzteil zufrieden geben. Wie Thresh schon sagte, leiser bekommst du das Teil nicht.
Den Rest deiner Konfi bewundere ich aber :wow: :daumen:
 
Wer hätte denn ahnen können, dass das 1000W "so viel" lauter ist als das 850er. :nene:
Ich werds es heute mal über kopf (Lüfter nach unten) betreiben, und mal sehn obs so leiser ist.

Ansonsten, ist der PC ja schon leise... Aber nunmal nicht so leise wie er sein könnte :schief:
 
Hi CL90,

Alo erstmal, viele Aussagen hier sind Quatsch :lol:

Um das System leise zu bekommen, setze mehr Gehäuselüfter ein, um die Lufteinlasstemperatur des NT's zu senken und es dadurch weniger heiss werden zu lassen.

Andere Möglichkeit gibt es nicht. Ich glaube nicht, dass der Lüfter defekt ist. Du hast halt zuwenige andere Lüfter im Gehäuse :devil:
 
Hi CL90,

Alo erstmal, viele Aussagen hier sind Quatsch :lol:

Um das System leise zu bekommen, setze mehr Gehäuselüfter ein, um die Lufteinlasstemperatur des NT's zu senken und es dadurch weniger heiss werden zu lassen.

Andere Möglichkeit gibt es nicht. Ich glaube nicht, dass der Lüfter defekt ist. Du hast halt zuwenige andere Lüfter im Gehäuse :devil:

Wie willst du denn mit Case Lüftern das Netzteil leiser kriegen, wenn das Netzteil gar nicht im Kreislauf des Case hängt, weil der Lüfter von unten sowieso kühle Luft ansaugt?
 
Also es sind 5 Lüfter verbaut die Nichts tun außer Luft über die Komponenten zu ziehen. (Alles ist Wakü)
Ich bezweifle das das NT im Idle viel zu kühlen hat.
Wie gesagt, ich werd nochmal schaun ob das NT auf dem Kopf leiser ist, aber die Bastelaktion mach ich wenn der Aquaero 6 kommt.
 
Dannkriegt er normal das System nicht leiser.
Doch :)
Ihr geht alle davon aus, dass mich der Luftstrom stört. aber das Netzteil hat einen Lagerschaden.
hatte es eben am Ohr und das schleifen des Lüfters ist unüberhörbar. Da stimmt schlichtweg etwas nicht.
Support ist kontaktiert, und ich hoffe die machen ihren Patzer mit diesem Montags Netzteil wieder gut.
Wenn ich premium kaufe, will ich auch premium bekommen :schief:
 
Würde umtauschen, Geld aufgrund bekannter Lüfterprobleme zurückverlangen und in n Dark Power Pro 750W investieren.

Wenn ich schon höre, dass bei 4 von 24 Netzteilen sowas passiert, jetzt sogar schon 7 von 28 Netzteilen, dann kann ich das weder gutheißen noch sonstwie schönreden. Ich rate auch genau deswegen von diesen Modellen ab.
 
Sind inzwischen schon mehr.
Bei den letzten beiden Antecs bei mir lief der Lüfter erst gar nicht an. :lol:
Die sind gleich wieder zurück gegangen. :D
 
Mir auch ein Rätsel, wieso die Lüfter immer im Arsch gehen.

Noch geiler ist es zu sagen, dass Delta die besten Netzteile baut. Anscheinend gehören Lüfter nicht zum Netzteil dazu. :D :ugly:
 
Zurück