• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anstehender Neukauf (ca. DEZ16)... Der Geiz hemmt ein wenig

locker bleiben. 600W sind wirklich was viel, aber jetzt auch kein Weltuntergang. Bei SLI könnts wohl wirklich knapp werden, aber wenns in ein paar Jahren um eine zweite GTX 1080 gehen sollte, tun die 100-150€ für's Netzteil auch nicht mehr so weh.

muss ja jeder selbst wissen. Ich persönlich war nie ein Freund von SLI / Crossfire. Gibt ja aber auch (wenige) Leute, die das total super finden. Jeder wie er mag.

Du kannst den Aufpreis dafür aber auch gleich ins Klo werfen, denn was anderes ist das nicht.
Wieso für etwas mehr Geld ausgeben, wenn mans nicht braucht?

Ja, geb ich Dir ja Recht, aber das Ding ist gekauft und läuft. Nur ist es jetzt kein Drama für den TE ein 600W Netzteil zu haben. Ist jetzt halt so. So hoch dürfte der Aufpreis zu nem 500W Pendant eigentlich nicht gewesen sein.

Ja, klar, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Und es ist eben blöd, wenn man Empfehlungen bekommt, aber dann doch das überdimensionierte Netzteil kauft. Da fragt man eben nach, wieso das gekauft wurde.
Und das mit der "Luft lassen" ist eben quatsch.
Wenn dem TS was nicht klar ist, hätte er vor dem Kauf einfach noch mal direkt nachfragen können. Hat er aber nicht, ergo hat er jetzt Geld ins Klo geworfen.

Der Aufpreis war tatsächlich nicht so viel. Da gings um ca. 15€.

Und ich hab schon bei ganz anderen Aktionen "mehr geld das Klo runter gespült" als bei dieser....

Zurück