Anschaltknöpfe - Wie schaltet ihr euren PC an?

AW: Anschaltknöpfe - Wie schaltet ihr euren PC an?

Lol wenn dus zum Anschalten verwenden würdest müsstest du ihn einmal kurz an und dann wieder aus schalten weil er sich ja sonst wieder ausschaltet xD

Bei Pollin oder Reichelt hab ich letztens einen extrem billigen Sensor für eine "Touch" Bedienung gesehen, hätte auch Style - einfach nur kurz anstupsen und schon fährt das Teil hoch...

Echt? cool xD kannst du mal bitte die Produktnummern posten?

Das wär wirklich mal was neues!hab das an meinem lg flatron, da machts auch ma spass einfach nur an und aus zu schalten :D:ugly:

http://www.pollin.de/shop/dt/Mzk4OTgxOTk-/Bausaetze/Diverse/Bausatz_Sensor_Schalter.html

Sowas in der Art, nur als Taster hab ich mal gesehen, ich find das Teil nicht mehr, vieleicht wars auch bei ELV, aber man braucht auf jeden Fall eine seperate Spannungsversorgung, ohne die geht sowas nicht.

Man kann einen IR Empfänger bauen, welcher den PC anschlaten kann, eine Anleitung dazu gibt es z.B. bei ocinside, die ist auch gut verständlich.

Ich mach mein PC immer mit dem Knopf auf dem Mainbaord an :D (X58 PRO)
Nur auf LANs ist das Gehäuse zu und ich betätige den "richtigen" SChalter :D

Ich benutze zur Zeit noch einen Normalen schalter (Knopf), jedoch spiele ich mit dem gedanken mir diesen hier zuzulegen:

Einen Schlüsselschalter!

Sowas hab ich schon :D
Aber in klein mit einem Mini Schlüssel, 2 Schalter haben 4€ gekostet ^^
Einer im PC und der andere in den Lautsprechern

Nur werd ich mir einen neuen besorgen müssen, da die kleinen schon wirklich billig sind, würde mich nicht wundern, wenn mir bald der erste Schlüssel abbricht -.-'

Und ein Taster muss noch dazu, weil wenn ich den Schalter auf "AN" stelle, ist der KOntakt ja dauerhaft, d.h. der PC geht nach einiger Zeit wieder aus, weil ich es so eingestellt hab, dass der PC ausgeht, wenn man den Schalter länger drückt bzw dreht :D

hm... musste mal so ein Sensor einbauen der beim pfeifen oder klatschen reagiert. Das hätte viel mehr style^^
Besonders lustig wirds wenn jemand auf die Idee kommt zu klatschen oder pfeifen während du etwas am PC machst. :D

Aber hast du eine genaue Anleitung für den Umbau der Klingel? Das sieht nämlich interresant aus.

mfg, Shibi

Aber hast du eine genaue Anleitung für den Umbau der Klingel? Das sieht nämlich interresant aus.

mfg, Shibi

Jein;)
Also die Türklingel hatte im eigntlich nur 4 größere sichtbar Kabel.
Mein erster gedanke war, das ich die kabel die zur Box führen (einmal rot einmal schwarz) dahin einfach die 2 kabel vom rechner hinmache. Das ging aber nicht weil der pc dann sofort anging(ohne etwas zu machen), also nur wenn die kontakte die andern berührt haben. Die anderen 2 Kabel (wieder rot und schwarz) gingen zu den 2 AA Batterien.
Das schwarze Kabel lötete ich am schwarzen Punkt bei den Batterien fest, und das rote verbindete ich mit dem roten was mal zur box ging.
Und wenn ich dann auf mein Knöpfchen drücke geht der Rechner an. Bei langem drücken fährt er sich sogar normal runter :D

Ich hoffe die Erklärung passt so halbwegs xD Ich hab da nochn Bild eben gemacht, falls ich grad hier wirwar geschrieben hab:D
Man kann die Box auch natürlich drinlassen, dann ertönt immer ein Sound wenn der rechner angeht xD
MfG Mouse

Ich bin zu faul unter den Tisch zu greifen deswegen starte ich meinen Pc mit der Tastatur (per BIOS eingestellt). :daumen:

Ich bin zu faul unter den Tisch zu greifen deswegen starte ich meinen Pc mit der Tastatur (per BIOS eingestellt). :daumen:

Praktisch wäre es, wenn der PC erst angeht, nachdem du eine bestimmte Tastenkombo eingegeben hast, zB ein Passwort oder "geh an" :lol:

Müsste man doch per Softwaresteuerung irgendwie hinkriegen, oder?

Das funktionierte bei meinem alten Sockel 478-Board :D. Da konnte ich das so einstellen das der angeht wenn man ne "Zeichenfolge" von MAximal 10 Zeichen eingegeben hat :D.

Naja ich schalte meinen PC über den Taster am Xaser VI ein. Gaaanz langweilig ich weiß :D.

...cool fände ich so "Sensortasten" also die auf die Handwärme reagieren...

mein PC geht per kabelfernbedienung an, inkl. reset, power-led, hdd-led,2x usb und pc-beeper.

Mein Pc geht über die mechanische Bewegung meines Tasters am PC an!

Mein Pc geht vollautomatisch nach Betätigen eines Knopfes hinter der Tür an.

Zurück