_Hendi_
PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich habe vor, mir zu Weihnachten, ein Teufel Concept E300 zu kaufen.
Habe jetzt aber noch ein paar Fragen an euch Experten.
Vielleicht eins kur vorweg: Ich will mit dem Soundsystem vor allem Fime schauen und Musik hören, Spielen kann man eig. vernachlässigen.
Die Hardware meines Pcs könnt ihr ja meiner Signatur entnehmen.
1. Brauche ich wirklich noch eine Soundkarte? Ist der Unterschied zu meiner Onboard wirklich groß? (sry hatte bisher nur onboard)
-> Wenn ja was brauche ich für eine? Wäre diese was für mich: Alternate Link oder gibts da was günstigeres?
2. Brauch ich wirklich dieses Kabelset von Teufel? Mir erscheint das fast ein bisschen teuer. Hat es einen tieferen Sinn, dass die Chinchkabel in diesem Set nur 1,5m lang sind? für mein Fall zu kurz, da ich den Subwoffer nicht neben den PC stellen möchte.
3.Gibt es außer dem Edifier S550 noch eine Alternative im Bereich von 300 Euro?
4. Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten?
Schonmal danke für eure Hilfe!
LG Hendi
ich habe vor, mir zu Weihnachten, ein Teufel Concept E300 zu kaufen.
Habe jetzt aber noch ein paar Fragen an euch Experten.
Vielleicht eins kur vorweg: Ich will mit dem Soundsystem vor allem Fime schauen und Musik hören, Spielen kann man eig. vernachlässigen.
Die Hardware meines Pcs könnt ihr ja meiner Signatur entnehmen.
1. Brauche ich wirklich noch eine Soundkarte? Ist der Unterschied zu meiner Onboard wirklich groß? (sry hatte bisher nur onboard)
-> Wenn ja was brauche ich für eine? Wäre diese was für mich: Alternate Link oder gibts da was günstigeres?
2. Brauch ich wirklich dieses Kabelset von Teufel? Mir erscheint das fast ein bisschen teuer. Hat es einen tieferen Sinn, dass die Chinchkabel in diesem Set nur 1,5m lang sind? für mein Fall zu kurz, da ich den Subwoffer nicht neben den PC stellen möchte.
3.Gibt es außer dem Edifier S550 noch eine Alternative im Bereich von 300 Euro?
4. Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten?

Schonmal danke für eure Hilfe!
LG Hendi
)

aber ums euch einfacher zu machen: