• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Anrede bei PC Games Hardware: Du, Sie, Euch?

Anrede bei PC Games Hardware: Du, Sie, Euch?

• Ich finde "Sie" gut

Stimmen: 169 21,6%
  • Ich finde "Euch" gut

Stimmen: 314 40,2%
  • Ich finde "Du" gut

Stimmen: 224 28,7%
  • Ist mir gleich

Stimmen: 74 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    781
Ich bevorzuge das SIE, einfach deshalb weil es für mich
A: seriöser wirkt
B: höflicher ist

im Forum in einer Diskussion (bei Hilfestellungen) ist jedoch ein DU meist persönlicher und auch angenehmer zu lesen

mfg

Ich finde "Sie" auf der Website besser, da das seriöser wirkt und "Du" evtl. manche abschrecken könnte.
Im Forum bin ich für "Euch" bzw. wenn man mit einer einzelnen Person redet natürlich "Du".

[x] Ich finde "Sie" gut

Für die Main und das Heft.
um die Seriösität gegenüber jenen zu wahren, die nicht hier in der Community vertreten sind, oder das Heft vielleicht das erste mal in Händen halten.

Im Forum bin ich für das "du", obwohl ein "Sie" möglicherweise so manches Fanboy Gebashe verhindern könnte,
und den gegenseitigen Respekt untereinander wohl etwas fördern würde.

[x] Euch!

Das du klingt wirklich sehr gewönungsbedürftig und das Sie ist hier im Kreise der Fans und Leser übertrieben.

Im Prinzip ist es mir egal, wobei das "Du" schon irgendwo lächerlich wirkt. Es würde mir schwerer fallen, euch ernst zu nehmen. "Du" klingt irgendwie nach Kiddie: "Ach duuuu bist ja ein süßer, kleiner Fratz!"... :daumen2:

[X] Ich finde "Euch" gut

Das ist einerseits sprachlich korrekt, wenn man mehrere Personen anspricht, dabei aber nicht weder so amtlich wie "Sie" noch so persönlich wie "du". Einer unser Lehrer hat die ganze Klasse mit "du" angesprochen und das ging mal gar nicht :ugly:

[x]Euch....

Klingt für mich eindeutig am angenehmsten. :-]
Beispielsweise das Video mitm Marc von der letzten Heft DVD (VGA Kühler wechseln) und dem "Sie" klang irgendwie völlig seltsam.

Print/ DVD -> Sie/ Euch
Forum -> Du :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
[x] Ich finde "Sie" gut

Ich bin ein erwachsener Mann. Da entscheide ich lieber selber wer mich dutzen darf und wer nicht.

Das hasse ich sowie so wie die pest - da kauft man sich ein Spiel und da steht im handbuch immer nur du/dich usw. - da bekommen ich immer nen anfall.

Zurück