• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Anrede bei PC Games Hardware: Du, Sie, Euch?

Anrede bei PC Games Hardware: Du, Sie, Euch?

• Ich finde "Sie" gut

Stimmen: 169 21,6%
  • Ich finde "Euch" gut

Stimmen: 314 40,2%
  • Ich finde "Du" gut

Stimmen: 224 28,7%
  • Ist mir gleich

Stimmen: 74 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    781
Ich finde "Du" ehrlich gesagt ok dabei. Schließlich ist es eine Fachzeitschrift und die Leute sollten mehr oder weniger Ahnung haben, da kann man die auch mit "Du" anreden.

Schon irgendwie ein seltsames Gefühl bei der Diskussion. Wir streiten uns hier um so ein Thema, wo zu gleicher Zeit Menschen in Japan mit unwürdigsten Situationen klarkommen müssen - ich wollte das nur mal reinwerfen!

Das in Japan ist schrecklich ja, aber muss deswegen hier die Welt gleich untergehen? Nein. Ich trauer da schon mit, aber mein leben geht weiter, ich kann mich nicht 24h damit befassen.

[X] Euch!

Das passt am besten in das Verhältnis rein finde ich! Begründung, wie hier schon so oft, "Sie" ist zu formal, "Du" zu persönlich :D ^^

du vor euch, Sie bitte nicht, das ist hier nicht die Süddeutsche (und das ist auch gut so)

Schon irgendwie ein seltsames Gefühl bei der Diskussion. Wir streiten uns hier um so ein Thema, wo zu gleicher Zeit Menschen in Japan mit unwürdigsten Situationen klarkommen müssen - ich wollte das nur mal reinwerfen!

bei aller aller liebe - die Welt steht still bis das ding hochgegangen ist oder auch nicht? Mein Mitgefühl hat das Land, ich gehe dennoch auch morgen zur Arbeit und ärger mich über meinen Chef, auch wenn in Japan es die Leute schwerer haben. Life goes on, perhaps harder but it goes...

[x] Ich finde "euch" gut

Aus eben jeden Gründen, die schon mehrfach erwähnt wurden sind:
"Sie" ist mir zu formell und zu höflich. Das wirkt dann so distanziert und ernst.
Und "du" ist mir dann schon zu persönlich. Das geht zu nah ran. Das wirkt eben (wie auch schon mehrfach erwähnt) etwas befremdlich.

[x] Euch.

Aus bereits dem selben Grund, wie ihn fast alle anderen angegeben haben.
Und das mit der großen Familie stimmt auch, von daher. (;

[Euch]

Die Internetseite spricht mehrere Personen an, daher empfinde ich "DU" und "Sie" als unpassend.
Bei individueller Ansprache ist mir "Du" lieber.

[x] Euch.

Ist bestimmt beim Artikel befassen, manchmal schwer dran zu denken... aber ich finde es liesst sich besser
"Sie" hört sich danach an, als würd ich mein Lehrer etwas erzählen und "DU" als würd ich meinem Kumpel...

Euch ist ne gute wahl, den Kompromiss zu schaffen.

[x] DU

Würde aber dazu tendieren das SIE zu behalten.

Weil sich der "DU typ" dadurch nicht auf den schlips getreten fühlt,
der "SIE typ" im "DU fall" sich aber gleich befremdlich beschähmt einem Seriöseren webauftritt zuwendet. :D

Entgegen der anscheinend allgemeinen meinung schliesst ein "DU" den respektvollen umgang miteinander nicht aus.

Print und Main sollte gepflegt beim "Sie" bleiben, hier im Forum ist Du vollkommen okay.
Sollte jemand hier dabeisein, der unbedingt gesiezt werden möchte - soll das an mir nicht scheitern ... Du / Euch ist in der Regel in vielen Foren üblich. Zum Beispiel: Als Füllfederhaltersammlerforum ist auch "Penexchange" in der Mehrzahl sicher auch von einigen doch "Konservativen" Usern besucht und da duzen sich sogar mitunter die Lehrer, Schüler, Doktoren etc. ebenso - es kommt halt nur auf den respektvollen gegenseitigen Umgang an - wer sich halt nicht benehmen kann, wird das schon recht bald an Reaktionen seiner Forenteilnehmer bemerken ...

In dem Sinne: Wir sind hier doch wie ne kleine (große) Familie und haben uns alle lieb!? :D :daumen:

Ich finde "DU" am besten

in einer ernsten Welt wo man intern nicht mehr weiß wo man mal "du" sagen kann finde ich, dass eine Community wie PCGH - wo die Leser wissen wer zu ihnen spricht - und vor allem wo es eh etwas lockerer hergeht ein positives Zeichen setzt wenn sie "du" sagen!

Wenn du ein Problem hast wende dich an mich!

Das hört sich auf jeden fall mal vertrauensvoller an als:

Wenn Sie ein Problem haben, wenden Sie sich doch bitte an Die Redaktion!

so far

[x]Euch

weil es eine Entspannte Atmosphäre schafft, aber nicht zu aufdringlich klingt. In der Print sollte es mMn aber immer noch bei "Sie" bleiben, aber darum geht es doch hier nicht, oder?

[X] Ihr habt dann die Möglichkeit, den Download am Ende des Artikels zu starten. Meldet euch bei Problemen [...]

Euch.
Bei Du fühle ich mich so alleine. :D

Ich möchte gemäß meiner adligen Abstammung in der dritten Person angesprochen werden! :hail:

[X] Euch

Zurück