• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Anrede bei PC Games Hardware: Du, Sie, Euch?

Anrede bei PC Games Hardware: Du, Sie, Euch?

• Ich finde "Sie" gut

Stimmen: 169 21,6%
  • Ich finde "Euch" gut

Stimmen: 314 40,2%
  • Ich finde "Du" gut

Stimmen: 224 28,7%
  • Ist mir gleich

Stimmen: 74 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    781
[x] "euch"
Hier im Forum ist man ja sowieso per Du mit Allen - da finde ich das auf der Main genauso in Ordnung.

Also wenn ich in einem Artikel "Du" lese finde ich das irgendwie komisch, schließlich weiß ich, dass nicht ausschließlich ich gemeint bin- eure Artikel richten sich nunmal an mehrere Tausend Leser. Genauso unpassend find ich "Sie", ist dasselbe wie "Du" nur in höflich. Viel angenehmer finde ich dagegen "euch" bzw. "ihr", da ich mich als einer von (hoffentlich) sehr vielen Leser verstehe. Anders sieht's z. B. bei Emails aus, die an mich direkt adressiert sind(Werbung, Gewinnspielteilnahme etc.), da weiß ich, dass ich direkt angeschrieben werde.

[x] Euch

Du fänd ich auch gut, nur manchmal würd es etwas merkwürdig kommen^^

Sie ist, naja, nicht so mein Ding

Mir ist es [egal], nur sollte es konsistent sein. Es hinterlaesst kein wirklich stimmiges Bild, wenn ich direkt untereinander folgende Bemerkungen lese:

"# Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert."

und

"# Hallo Unregistriert! PC Games Hardware und Caseking veranstalten einen Casemod-Wettbewerb, für den du dich bis zum 17.03.2011 bewerben kannst. Alle wichtigen Informationen erhälst du hier. "

GruSZ

Vote for "Euch"

Warum? Weil das noch diskret und "fachmännisch" genug ist, aber den Autor sofort symphatischer für mich ist. Außerdem würde ich mich dann etwas "heimischer" fühlen.

Also im Heft ganz klar "Sie", das sollte einfach seriöser Journalismus bleiben.... ;)

Im Internet dann aber doch gerne auch das "euch", daher hab ich mal dafür gestimmt....

[x] Euch, da es die perfekte Mischung aus Nähe und Distanz ist, was für ein Forum dieser Art perfekt ist. Außerdem ist man ja selten als einziger bei Euch unterwegs.

Ich für meinen Teil würde nix gegen das " DU " haben, nur ausserhalb vom Forum wohl doch etwas zu lax. Oder man macht es richtig Förmlich:
Er hat dann die Möglichkeit, den Download am Ende des Artikels zu starten. Melde er sich bei Problemen:D

Zurück