Anno 1800 im Technik-Test: 21 Grafikkarten auf dem Prüfstand plus CPU-Leistungstest

AW: Anno 1800 im Technik-Test: 21 Grafikkarten auf dem Prüfstand plus CPU-Leistungstest

Hat jemand nen guten Link mit einer ausführlichen Erklärung zum Einflusssystem? Das was man in Game an Infos dazu bekommt, finde ich irgendwie zu wenig. Was ich dazu online finde, ist alles 9 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anno 1800 im Technik-Test: 21 Grafikkarten auf dem Prüfstand plus CPU-Leistungstest

Einfach Regler bedienen, das schaffst du ;)


Test....joa CPU Limit :D war bei nem neuen Anno aber vorhersehbar.
Bin gespannt wie sich die Zen2 CPU´s schlagen werden.

Leistungszuwachs mit einer 2 vorne ^^
Hoffe natürlich 2stellig! :-)
 
AW: Anno 1800 im Technik-Test: 21 Grafikkarten auf dem Prüfstand plus CPU-Leistungstest

Also gestern mal gestartet und mit meinem System und allen Details auf max. hatte ich in 2560x1440 akzeptable 83 Fps. Allerdings war meine Stadt noch nicht existent. :D
Bin mal gespannt wie es sich Frame-mässig entwickelt, wenn die Stadt wächst und wächst. Sieht aber absolut toll aus das Spiel. Hab schon richtig Bock, über die Osterfeiertage intensiv zu zocken.
 
AW: Anno 1800 im Technik-Test: 21 Grafikkarten auf dem Prüfstand plus CPU-Leistungstest

Hi,

das hatten wir im Vorab-Test erwähnt...


Gruß,
Phil


Servus,

erst mal danke für diesen jetzt schon genialen Test. Immer weiter so :-)

Dann zum Posting:
Der Vorredner hatte auch gefragt wie das mit 16 GB / 32 GB RAM (Arbeitsspeicher, nicht Videospeicher)aussieht.
Dass ihr verschiedene CPUs testen werdet hab ich jetzt schon kapiert, aber ob es einen Unterschied zwischen 16 / 32 GB RAM gibt habt ihr jetzt noch nicht gesagt.
Euer Testsystem läuft ja mit 32 GB RAM ... macht das nen Unterschied wenn "ihr einen Riegel rauszieht" und nur mit 16 laufen lasst?
Laut eurem Video werden ja scheinbar "nur" etwa 10 GB Ram belegt... (?)


Bei eurem Worst-Case könnte das durchaus was ausmachen, oder...?

Achja, und eure Benchmarkszene is super. Genau so soll es sein. Nicht wie manch andere eine 08/15 Szene sondern ihr macht eine schwere Szene im Lategame.
 
AW: Anno 1800 im Technik-Test: 21 Grafikkarten auf dem Prüfstand plus CPU-Leistungstest

1. Schöner HW-Test von einem schönen Spiel. Danke dafür.
2. Interessant, dass die Radeon VII im Vergleich zur 2080 beim Wechsel von 3440 auf 3840 dermaßen viel verliert... :wow:
 
AW: Anno 1800 im Technik-Test: 21 Grafikkarten auf dem Prüfstand plus CPU-Leistungstest

Bin ja derzeit mit 8700k @4,8Ghz und der MSI 1080Ti für wqhd gut aufgestellt mit 3600er G.Skill F4-3600C16D-16GTZKW.

Mich würde darüber hinaus noch interessieren, ob die reinen 8 Kerne eines 9700k gegenüber dem 8700k bei Takt Gleichheit nen Vorteil bringen würden.

Und ja, es ist wirklich schick und der inoffizielle First Person Modus einfach geil. Freu mich auf den Feierabend! :D
 
AW: Anno 1800 im Technik-Test: 21 Grafikkarten auf dem Prüfstand plus CPU-Leistungstest

Hat jemand nen guten Link mit einer ausführlichen Erklärung zum Einflusssystem? Das was man in Game an Infos dazu bekommt, finde ich irgendwie zu wenig. Was ich dazu online finde, ist alles 9 Monate alt.

Zumindest in der OpenBeta scheint im Vergleich zur ClosedBeta deutlich das Balancing verbesser worden zu sein, so das z.B. die ersten Gebäude gar keinen Einfluss kosten und auch insgesamt die Einflusskosten für die Objekte deutlich gesenkt wurden.
 
AW: Anno 1800 im Technik-Test: 21 Grafikkarten auf dem Prüfstand plus CPU-Leistungstest

Oh die VII spielt ja mal ganz oben mit :daumen:.
 
AW: Anno 1800 im Technik-Test: 21 Grafikkarten auf dem Prüfstand plus CPU-Leistungstest

Wenn 6 Kerne 12 Threads schon vernünftig ausgelastet werden warum ist man dann nicht den Schritt zum i9 9900k gegangen und hat den unter Wasser etwas gezogen? Schön zu sehen das die Vega VII sich so gut schlägt.
 
AW: Anno 1800 im Technik-Test: 21 Grafikkarten auf dem Prüfstand plus CPU-Leistungstest

50% zur ti die sogar noch weniger Strom braucht
 
AW: Anno 1800 im Technik-Test: 21 Grafikkarten auf dem Prüfstand plus CPU-Leistungstest

Servus,

erst mal danke für diesen jetzt schon genialen Test. Immer weiter so :-)

Dann zum Posting:
Der Vorredner hatte auch gefragt wie das mit 16 GB / 32 GB RAM (Arbeitsspeicher, nicht Videospeicher)aussieht.
Dass ihr verschiedene CPUs testen werdet hab ich jetzt schon kapiert, aber ob es einen Unterschied zwischen 16 / 32 GB RAM gibt habt ihr jetzt noch nicht gesagt.
Euer Testsystem läuft ja mit 32 GB RAM ... macht das nen Unterschied wenn "ihr einen Riegel rauszieht" und nur mit 16 laufen lasst?
Laut eurem Video werden ja scheinbar "nur" etwa 10 GB Ram belegt... (?)


Bei eurem Worst-Case könnte das durchaus was ausmachen, oder...?

Achja, und eure Benchmarkszene is super. Genau so soll es sein. Nicht wie manch andere eine 08/15 Szene sondern ihr macht eine schwere Szene im Lategame.

ich kann nur von der Beta sprechen, da waren bei mir nach ca. 2h ca. 13GB Ram voll. Denke, wenn man länger spielt, wird der Ram auch mehr gefüllt.
 
AW: Anno 1800 im Technik-Test: 21 Grafikkarten auf dem Prüfstand plus CPU-Leistungstest

.: Schöner umfangreicher Test, es ist immer wieder schön zu sehen, dass Ihr viel Zeit und Mühe da rein steckt! :.


Mich würde noch interessieren welche Variante besser ist.
1. MSAA auf 4x oder ( Information Dank Eures Test schon vorhanden )
2. MSAA aus und dafür Downsampling im Treiber an.

Wie wirkt sich das auf Bildqualität & FPS aus bzw. läuft es besser wenn man statt auf MSAA lieber auf Downsampling setzt?
 
AW: Anno 1800 im Technik-Test: 21 Grafikkarten auf dem Prüfstand plus CPU-Leistungstest


Wo siehst du denn da 19% :what: ?

555.png
 
Zurück