Anno 1800 - Das Bildhübsche Aufbauspiel im (Vorab-)Technik-Test - Live-Benchmarks!

AW: Anno 1800 - Das Bildhübsche Aufbauspiel im (Vorab-)Technik-Test - Live-Benchmarks!

Und das Vega (bei den fps) gar nicht durch DX12 profitieren soll, finde ich ebenso kurios. Davon ab ohne entsprechende AMD-Treiber. .... Release ist ja sowieso erst heute.

Hat denn schon Jemand den neuen 19.4.2 drauf ? Sollte man evtl. im Review mit dem 19.4.1 vergleichen.
(leider steht nix weiter in den Releasenotes, obs an der Performance in 1800 ne Änderung gibt)

Was net schlecht ist = Downsampling WQHD-->FHD. Würde mich mal interessieren, wie die Fps ausschauen.("sehr hoch" reicht)
MSAA ist net mehr zeitgemäß. (ausser Dirt Rally)
Das könnte evtl. zu mehr Fps helfen, falls CB net falsch gemessen hat beim CPU-Test. (4k läuft besser als FHD !?)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Anno 1800 - Das Bildhübsche Aufbauspiel im (Vorab-)Technik-Test - Live-Benchmarks!

@RX480
CB Test
FHD = Ultra
UHD = Sehr Hoch
kein Stück vergleichbar

bei mir stürzt das Game häufiger ab, seitdem ich in Kapitel 2 bin.....Die Beta lief problemlos.

Die Open Beta lief auf meinem System eigentlich schon soweit zufriedenstellend aber ich hatte auch nur knapp 2500 Einwohner.
Vielleicht läuft das Spiel nach ein paar Patches auch noch bessser, schauen wir mal was die Zeit so bringt.

Wollte eigentlich nach der Open Beta entscheiden, ob mir das neue Anno gefällt und mir ein PCGH Abo holen, zusammen mit dem Spiel, dieser Plan wurde aber episch durch EPIC zerstört.

Jetzt warte ich erstmal einige Zeit ab und schaue welche Probleme im Spiel noch auftauchen und wenn diese per Patch behoben sind, werde ich es mir dann irgendwann kaufen.
(Bis dahin kann ich genug Anno spielen hab die meisten Teile der Reihe)

Selbst mit 12k auf insg. 3 Inseln lief es noch gut.

Kann ich mich mitmeinem System über hohe bis sehr hohe Details freuen?

Ryzen 7 2700X | GigaByte RTX 2060 OC | 32 GB RAM DDR4-3200

Ich habe nach 3h in der Kampagne mit einem 1700x, 1060-6gb und 16gb Ram auf Ultrahoch 30 FPS in WQHD.
Die CPU langweilt sich bei 20% Auslastung.

Wollte eigentlich nach der Open Beta entscheiden, ob mir das neue Anno gefällt und mir ein PCGH Abo holen, zusammen mit dem Spiel, dieser Plan wurde aber episch durch EPIC zerstört.
)
Ich habe mir auch das Abo geholt und habe den Key am Samstag bei Gamesplanet geholt und bei Uplay eingelöst.
Was Epic nun damit zu tun hat weißt wohl nur du. (das spiel wird seit heute von keinem offiziellen Key-Seller mehr verkauft)

Ich habe nach 3h in der Kampagne mit einem 1700x, 1060-6gb und 16gb Ram auf Ultrahoch 30 FPS in WQHD.
Die CPU langweilt sich bei 20% Auslastung.
Danke, das klingt sehr gut. Muss leider noch warten, habe die DVD-Ausgabe bestellt, soll heute irgendwann bis 23 Uhr geliefert werden. :-(

Die neuen Messungen mit der Radeon Software 19.4.2 sind drin (die Messungen mit dem alten Treiber sind zwecks Vergleich noch vorhanden), es ist außerdem noch ein kleiner Patch erschienen (ca. ~200 MiByte).
Der Treiber bringt kleinere Vorteile, am deutlichsten bei der Radeon 7, da sind's in WQHD um 5 %. Der Treiber bringt auch im CPU-Limit ein wenig, die Darstellung mit der Rad 7 ist nun in Full HD flüssiger (siehe P99-Werte).

Der Patch selbst bringt offenbar keine bis kaum messbare Performance-Unterschiede, die RTX 2080 Ti wurde damit ebenfalls nochmal gemessen (Wert ersetzt, ist nur im Bereich der Messungenauigkeit).
Wir arbeiten jetzt nochmal an einem großen Update mit 20+ Grafikkarten und voraussichtlich Prozessor-Benchmarks in irgend einer Form. Stay tuned. :)

Anno1800 Fp Teaser.jpg

Gruß,
Phil

Ihr habt aber eine späte Post. ;)
Ist Amazon Logistics, das kannst du echt vergessen. Letztes Statusupdate der Bestellung war gestern Abend, eben kam eine Mail, dass sich die Lieferung um 1-2 Tage verzögern wird.
Ich habe die Bestelltung jetzt auf halbem Weg storniert und lade mir Anno jetzt von Uplay herunter. (mit langsamen 2,9 MB/s...) :(

Ich werde es mir nachher persönlich bei Gamestop abholen.

Ihr solltest euch mal die Credits bzw. die „Mitwirkenden“ von Anno 1800 anschauen.

Das gibt eine ganz neue Perspektive auf einige Charakter, vor allem Carl Leonhard von Malching wird unvergessen bleiben.
Ich sehe ihn irgendwie nur noch im *piep piep* vor mir. :lol:

Ich hab bisher so ziemlich alles gemieden, nur hier bissl reingeschaut.. und muss sagen, ich freu mich, und ich weiß was ich nächste Woche in meinem Urlaub mache :D:daumen:

Ich hab bisher so ziemlich alles gemieden, nur hier bissl reingeschaut.. und muss sagen, ich freu mich, und ich weiß was ich nächste Woche in meinem Urlaub mache :D:daumen:

Osterurlaub und dazu passend ein Anno, was will man mehr? :D Schon die Demo wie verrückt gespielt, wer hätte gedacht das eine Demo so zur Kaufentscheidung beiträgt? *ironie*

Zuletzt bearbeitet:

Die neuen Messungen mit der Radeon Software 19.4.2 sind drin (die Messungen mit dem alten Treiber sind zwecks Vergleich noch vorhanden)
Wir arbeiten jetzt nochmal an einem großen Update mit 20+ Grafikkarten und voraussichtlich Prozessor-Benchmarks in irgend einer Form. Stay tuned. :)

Gruß,
Phil

Super, danke dafür. Wäre wirklich schade gewesen, hätte man keinen Treibervergleich gesehen. Auf euer Update mit den ganzen GPUs bin ich schon richtig gespannt. Bereits jetzt haben mich viele Bekannte gefragt wie das Spiel auf ihren Systemen laufen wird und ob sie updaten sollten. Ich hab freundlich auf eure Seite verlinkt. :pcghrockt:

Osterurlaub und dazu passend ein Anno, was will man mehr? :D Schon die Demo wie verrückt gespielt, wer hätte gedacht das eine Demo so zur Kaufentscheidung beiträgt? *ironie*

Auch, wenn es von dir spaßig gemeint ist, ich habe mir das Spiel tatsächlich nur gekauft weil mir die Beta Spaß gemacht hat. Leider gibt es kaum noch Betas/Demos und gleichzeitig sinkt die Qualität der Spiele.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. 37Euro waren ok denke ich, der Key wurde gestern Mittag geliefert und ich konnte es seit Mitternacht spielen. Habe bis 4 Uhr nachts gespielt und dann gefrustet den Stecker gezogen, wegen eines kleine Super GAUs. Ein Pirat hat mir mein Haupt Schiff zerstört ohne dass ich das mitbekommen hatte erst. Darin war ein epischer Kapitän enthalten den ich durch Glück gelootet hatte. Darauf habe ich dann 3 Minuten später den letzten Spielstand geladen. Versucht das Schiff noch zu retten, fehlgeschlagen. Dann noch mal neugeladen. Dann gefrustet mit einem zweiten Schiff dort hin gesegelt. Dort war ein Wrackteil was ich gelootet habe. Inhalt... eine 10 Sekunden tickende Bombe des Piraten. Bevor ich gemerkt habe was los ist, ist dieses Schiff explodiert. NEUGELADEN... Aus welchem Grund auch immer war nach dem Laden auch mein drittes und letztes Schiff zerstört (weg) vermutlich bug, dieses Schiff hatte ich für $21000 gekauft. In dem Moment wo ich noch mal Laden klicken wollte kam "Spielstand gespeichert" und er hat den Spielstand überschrieben. Da es keine Backups und nur einen Spielstand gibt alle 5 Minuten auto save ist nun alles ruiniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück