Anno 1404 im Test: Die ersten Grafikkarten- und CPU-Benchmarks

@PCGH: Wie Wurde gebencht? Mich würden benches von ein paar Spielständen interesseieren, wo wirklich mal brechend volle Städte bei sind.

so far

Related Designs hat eine exklusive Benchmark-Szene für uns programmiert, die eine Kamerafahrt über eine große, komplette ausgebaute Hauptinsel zeigt.

Wieso testet ihr denn nicht mit der GTX 260? Die GTX 275 hat doch kaum einer.

Die GTX 260 testen wir natürlich auch noch in der Premium-Ausgabe.

So wies aussieht, werd ich mir die Pemium zulegen müssen, ich hoff mal, mein Rechner reicht noch, denn ich hab kein Geld, mir nach 6 Monaten wieder was neues zuzulegen......;-)

wenn man in der auflösung 1680x1050 mit AA/AF spielt, sollte mal sich dann lieber Q9550 holen statt core-i7 ??? bin schon ewig am überlegen...core7 oder q9550

Bei der Einstellung: 1.680 x 1.050 (4x MSAA/8:1 AF) liegt der Core i7 auf dem letzten Platz, sogar hinter dem AMD! :what:

wenn man in der auflösung 1680x1050 mit AA/AF spielt, sollte mal sich dann lieber Q9550 holen statt core-i7 ??? bin schon ewig am überlegen...core7 oder q9550

Da wird sich dann wohl erst Anfang nächsten Monat für die Öffentlichkeit zeigen, ob nicht auch ein oced C2D für halbwegs annehmbare FPS reicht.
Ich für meinen Teil hatte eigentlich nicht vor, mir nur wegen Anno noch ne neue CPU zu kaufen.

MfG

Ich hatte schon befürchtet, dass ich mir eine neue Graka kaufen muss, um 1404 zu spielen.
Gott sei Dank bleibt mir das erspart :-)

Ich denke dass 1404 genau wie der Vorgänger aufgrund der vollen Multicore-Unterstützung eher CPU-limitierend wird. Genaueres wird sich aber wohl erst zeigen, da weder RD noch Ubisoft meines Wissens genauere Hardwareanforderungen veröffentlicht hat.

MfG

Auf jeden Fall, so die Entwickler, sollen die MINDEST-Andorderungen von 1404 nicht jene des Vorgänger 1701 überschreiten.
Ich bin mal gespannt, was meine 8800GTS (G92) leisten wird?! Aber was die CPU betrifft, bin ich wohl gut situiert.
Aber ich hoffe, das die Anforderungen wirklich nicht zu hoch ausfallen, da ich eine paar Freunde habe, die das Spiel sicher spielen würden, aber nach dem/einem Addon dann auch mit Multiplayer *hope*

EDIT&FRAGE:
@Radakteure: Warum muss ein Wasserzeichen auf allen Bildern sein? Ist zwar weder groß, noch vorstechend, aber es sieht halt aufm Desktop nich so schmucke aus.

Sieht aber stark nach 1701 aus. Vor allem die Tiefenunschärfe/Sichtweite und die Gebäuden/-anordnung/-Texturen. Aber das Wasser ist neu. Perfekt sieht das aus, vor allem die Interaktion mit dem Schiff.:daumen:

Ein Kumpel hat Anno 1701 auf einem P4 3,8Ghz, 512MB Ram und einer GeForce 4 Ti 4200 gespielt. Ich glaube nicht das es mit 1404 möglich sein wird.

@ExtremHardcoreSchrauber

Zitat von Klarostorix
So wies aussieht, werd ich mir die Pemium zulegen müssen, ich hoff mal, mein Rechner reicht noch, denn ich hab kein Geld, mir nach 6 Monaten wieder was neues zuzulegen......
05%20sm_.gif

Ich hoffe auch ganz stark das mein Rechner für das Spiel noch reicht! Mache mir schon echt Sorgen bei der lahmen Kiste!!! :D
Naja, deine CPU ist OCd und außerdem läuft Anno 1701 in 1400x1050 max. Details bei <20fps:ugly:. Ich weiß schon,warum ich mir Sorgen mache:schief:. Darüber hinaus sind ja hier nur Quads gebencht worden->Duals werden nochmal deutlich einbrechen...

Was verstehst du unter brechend voll? Aber da ich die Benchmarks kenne , sag ich mal, das da nicht gerade wenig los war. ;)

Gruß

Naja halt mit sehr vielen Häusern. Wo halt viel los ist :D Weil ich wage mal zu bezweifeln, dass man noch 40 fps hat, wenn da 1000 Häuser auf der Insel stehen.

so far

Das ist meistens so, wenn die Grafikkarte limitiert . . .

Wie soll die Grafik limitieren wenn ein anderer Prozessor etwas mehr Frames hergibt?
Wobei es eh egal ist ob man nun 51 oder 52 FPS hat. Insofern ist es sinnfrei darüber zu reden dass der i7 einbricht oder langsamer ist. Trotzdem ist es so, dass bei hohen Auflösungen mit Qualität der i7 langsamer wird als der Q9xxx oder X4 9xx mit einer Nvidia Karte.

Zurück