Ich kenne WaKüs, hatte bis vor kurzem selber noch eine ...... allerdings gibt bei mir der 940 - bei sehr guter Luftkühlung- schon bei 3,7 Ghz den "Geist auf" ..... will einfach partout nicht höher laufen, obwohl die Temperatur noch in Ordnung ist ..... naja, was beschwer ich mich, hab'n für die Hälfte über nen Bekannten bekommen, bis zu den wohl besser übertaktbaren 32nm Versionen dürfte es reichen

Mir gings gar nicht darum ob nun Dual oder Tri-SLI, sondern mehr um die Aussage, dass wenn die CPU limitiert du dir GraKas bis zum geht nicht mehr reinsetzen kannst, bringen wirds aufgrund der CPU-Limitierung nichts, und die sehe ich bei Anno schon mit einer Karte gegeben .... dein schönes Tri-SLI dürfte also zu einem Großteil ziemlich ausgebremst werden, auch von deinem Extreme Prozzi, den PCGH ja in dem Bench genommen hat, und wo diese Limitiereung schon auftritt. Darum gings mir, die Anmerkung mit dem Raum aufheizen sollte nur aussagen, dass SLI in "so einem Fall" zu nichts anderem gut ist als zum zusätzlichen Wärme produzieren ; )
Zum Schluss eine kurze Anmerkung zu deinem System: Wenn du schon ein Extreme-Kunde bist (ja, das ist mehrdeutig gemeint

) : Warum kein Raid0 mit 2 SSDs ? xD Die Neueren sind gefplegt doppelt so schnell wie deine Raptoren (siehe letzte PCGH-Print-Ausgabe), ich plan mir mit Win7 2 SSDs fürs System und die wichtigsten Spiele anzuschaffen, ich hoff nur noch, dass die Preise der Samsung SSDs etwas fallen .... 300 Öcken für ne 128er sind noch recht happig
Btw: Achte mal etwas auf das was du schreibst ..... einige Stellen mehrfach lesen zu müssen nervt ;P