Super genau nach so was habe ich gesucht und all meine Fragen wurden beantwortet. Nun nervt es sich nur noch das ich nicht ohne weiteres von HDD auf SSD umziehen kann da Windows 7 sich nach der HDD wo es vorher drauf war richtet. Oder kann man Sorgenlos von HDD auf SSD umschwenken und Windows 7 im Nachhinein klar machen das es sich nun auf eine SSD befindet?
Kein Installationsdatenträger, kein Datenträger mit Treiber, die ganze mühe Treiber zu finden ,... heutzutage bekommt man bei Neugeräte doch keine einzige CD/ DVD mehr mit.was spricht gegen neuinstallation?

Danke für die Antwort. Dann fange ich mal jetzt schon an Treiber zu laden. Was waren das noch für Zeiten wo es sowas auf CD gab.deswegen hat er sich ja auch gegen eine intel entschieden.
und wenn du ne ssd in dein laptop packen willst, würde ich das nicht mit dem recovery machen, sondern mit nem frischen win7 (oem).

Es wird öfter erwähnt, dass man die Platte nicht partitionieren soll. Ist eine Partitionierung NACH der Installation von Windows 7 möglich oder sollte man das auch vermeiden? Ich bin es einfach gewohnt mit mehreren Partitionen zu arbeiten![]()
Warum soll das Partitionieren nicht gehen? Windows 7 bietet dazu ja auch noch Hauseigene Mittel an. Auf meiner letzten SSD waren 3 PartitionenDanke für Eure Antworten. Bleibt die Frage nach der Partitionierung - hat da jemand eine Lösung?![]()

Warum soll das Partitionieren nicht gehen? Windows 7 bietet dazu ja auch noch Hauseigene Mittel an. Auf meiner letzten SSD waren 3 Partitionen
Die SSD die ich jetzt gekauft habe wird auch auf 2 Partitionen kommen. 100MB Systempartition und der Rest eben die Windows Partition. Der Rest wird intern oder via USB extern auf die ab Werk HDD verlagert.