Voyager10; schrieb:Das ist nicht dein Ernst , ein Programm was einem ein paar Bluescreens zaubert wenn 99% des vierten Kern in irgend einer Art dann Defekt laufen ? Das schädigt dem AMD Image mehr als das es nützt wenn Leute nur von Problemen mit der CPU schreiben und nicht erwähnen das Sie irgendwas am PC gebastelt haben was sehr oft der Fall ist.

EInfach, billig und effektiv, denn 'mal aben' kann man diese 'Sperre' nicht umgehen, hier ist man auf die Gnade der MoBo Hersteller angewiesen, die sowas sicher nicht implementieren werden...
Betrifft aber wohl nur die x3 aus der 4. Woche 09!
Hier hat AMD wohl vergessen die Dioden zu killen...

Hä? Es geht mim MA790GP-DS4H und es geht nicht? Was stimmt jetzt?Dabei haben sich einige Mainboards mit 790GX-Northbridge und SB750-Southbridge herauskristallisiert, mit denen die Quadcore-Mod zum Erfolg geführt hat:
- ASRock AOD790GX/128MB (720BE)
- Gigabyte MA790GP-DS4H (720BE)
- Biostar TA790GX 128M (710)
- Biostar TA790GX XE (720BE, 710)
[...]
Das könnte auch der Grund sein, warum es zum Teil gegenteilige Meldungen gibt, was Mainboards betrifft, die sich nicht für die Mod eignen. Genannt werden das
- ASUS M4A78T-E
- Gigabyte MA790GP-DS4H
- Gigabyte MA790FXT-UD5P
und das MSI DKA790GX Platinum.

Mal nen Praxisbericht, da ich einen X3 720 BE + Gigabyte GA-MA790GP-DS4H vor kurzem verbaut habe.
1. ACC auf AUTO = Bluescreen vor dem XP-Startbildschirm
2. ACC auf All Cores = XP-Startbildschirm kommt, aber außer das der Fortschrittsbalken munter läuft passiert nix mehr (keine Festplattenaktivität)
3. ACC auf Per Core = siehe 2
Ich habe die CPU am 13.02 bekommen, also wird sie (leider) nicht aus einer Produktionswoche 04/09 stammen.
Was hab ich gelernt? ACC funktioniert nicht bei X3 CPU's und ich hab mal wieder kein Glück!
cu
cyco

Weil die Leute mehr 3- als 4-Kerner kaufen?Warum sollten die Dreikerner verkaufen,wenn sowieso 4 Kerne produziert werden.
Echt? Dachte die Quads werden mehr gekauft als die TripplecoresWeil die Leute mehr 3- als 4-Kerner kaufen?

Denke AMD weiß schon warum die da einen Kern abgeschaltet haben.Warum sollten die Dreikerner verkaufen,wenn sowieso 4 Kerne produziert werden.Der abgeschaltete hat bestimmt in der mehrzahl der Fälle einen Fehler.![]()
Außerdem muss AMD Intel möglichst viele Marktanteile abknöpfen, bzw. deren Umsatz klauen. Das Segment mit den höchsten Verkäufen sind sicherlich die CPU's um 100-150 $, bzw. bei uns leider 100-150 Euro. Die Produktionskosten von 3 u. 4-Kerner sind gleich, da dasselbe Die benutzt wird. Also geht AMD preismässig in das Segment, wo sie am meisten verkaufen können und den Duo's von Intel wehtun. Das kann sich sogar lohnen, wenn AMD ein wenig drauf zahlt, weil eine ausgelastete Fab wichtig ist. Lieber etwas weniger verdienen als garnix. Das wird wohl deren Devise sein.Das kann auch durchaus sein. Aber wenn z.b. 80% Quads gekauft werden, aus der Fabrik kommen aber 90% Quads, dann müssen eben 10% Quads als Triples verkauft werden.Echt? Dachte die Quads werden mehr gekauft als die Tripplecores![]()