Anime/Manga

Wo wir grad bei sehr gutem Soundtrack und Kämpfen waren: Katanagatari
12 hammer Folgen, der Stil mag einem am Anfang durchaus einfach erscheinen aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Dieser Anime ist mir im Gedächtnis geblieben wie kaum ein anderer.

Hallo Anime-Freunde

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Animes an denen man Länger zu schauen hat und nicht schon nach 10 Folgen aus sind.

Animes die mir sehr gut gefallen haben und teilweise schon 2 mal gesehen sind z.B.: SAO, Alfheim Online, Fullmetal Alchemist(beide Serien), Dragonball (Z), The Irregular at Magic Highshool, TTGL(einer meiner ersten Animes), Akame Ga Kill, usw.

Animes die mir nicht wirklich gefallen haben sind; The Seven Deadly Sins und AJIN: Demi-Human (Zeichen-/Animationsstil sind meines erachtes scheuslich).

Ich hoffe ihr habt jetzt einen kleinen Eindruck von mir erhalten und könnt darauf schließen welcher Anime zu mir passen könnte mit dem ihr auch schon gute Erfahrungen gemacht habt. :D

MfG DörtyHarry

Hmh,

Mal meine Vorschläge:

Last Exile, Log Horizon, Claymore, Overlord (nur 12 Folgen glaube ich).
Sidonia no Kishi. Death Note.

Fg

Meine Vorschläge spontan:

Fate/Zero Season 1 und 2, danach Fate/stay night: Unlimited Blade Works Season 1 und 2.
Zero kam zwar zeitlich nach UBW raus aber ist ein Prequel und ich habe es sehr genossen in dieser Reihenfolge zu gucken.
Die beiden Sachen spoilen sich halt gegenseitig minimal aber das hat mein Erlebnis von Fate/stay night: Unlimited Blade Works nicht negativ beeinflusst.
Die Serie ist super, die Animationen der Kämpfe der Hammer.

Wobei Fate Stay/Night die erste Route ist, UBW ist die zweite. Gibt noch eine 3. Route: Heaven's Feel...

Wobei UBW das Geheimnis um einen der Heroischen Geister (Archer) lüftet.
Daher würd ich eher Fate/Zero, Fate Stay/Night von Studio Deen und dann erst UBW von Ufotable (Serie, nicht Film) empfehlen.

Wobei Fate Stay/Night die erste Route ist, UBW ist die zweite. Gibt noch eine 3. Route: Heaven's Feel...

Wobei UBW das Geheimnis um einen der Heroischen Geister (Archer) lüftet.
Daher würd ich eher Fate/Zero, Fate Stay/Night von Studio Deen und dann erst UBW von Ufotable (Serie, nicht Film) empfehlen.

Danke für den Nachtrag! So gut kenne ich mich mit der Serie dann doch nicht aus :ugly:

Monster kann ich auch empfehlen!

Danke für die vielen vorschläge hab mir die mal alle notiert :D

Glaub werde mal mit fate anfangen da es fate/stay night auch auf netflix gibt die anderen muss ich mir halt irgendwo raussuchen :D

Heute bei Media MArkt gewesen und mal ein paar mir unbekannte Animes und Mangas gekauft, ja wirklich bei Media Markt :D

Anime:
- Tränen der Erinnerung - Only Yesterday
- Perfect Blue

Mangas:
-Spice & Wolf 1
- Velvet Kiss 2

Kennt jemand eines davon? Ich habe nur die kurze Zusammenfassung der Geschichte gelesen aber kennen tu ich nix davon.

Mir sagt nur Spice & Wolf etwas, soll aber recht interessant sein.

Bezüglich der laufenden Season:
Ich schaue derzeit "nur" SnK 2, Re:Creators, Yowamushi no Pedal sowie Danmachi Gaiden.
Gibts sonst noch irgendwelche Titel die man sich ansehen kann? Jetzt sollte es ja schon pro Titel 5-6 Episoden geben.

Das Opening von Re:Creators gefällt mir sehr, habe ich bisher jedes Mal angesehen
Re:CREATORS OP / Opening 60fps lyric CC - YouTube

Heute bei Media MArkt gewesen und mal ein paar mir unbekannte Animes und Mangas gekauft, ja wirklich bei Media Markt :D

Anime:
- Tränen der Erinnerung - Only Yesterday
- Perfect Blue

Tränen der Erinnerung ist meiner Meinung nach nicht der beste Ghibli, aber kann man schon machen.
Perfect Blue fand ich richtig gut, also RICHTIG gut :D

Ich kenne von denen auch nur Spice and Wolf und fand ihn richtig gut.

Von der laufenden Saison schau ich gerade Clockwork Planet, Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records und Zero kara Hajimeru Mahou no Sho. Kann ich alle 3 empfehlen, interessante Charaktere, guter Witz und ansprechende Geschichten.

Da fehlt aber noch was ;)

Busou Shoujo ist auch awesome. Oder Renai Boukun.

Granblue Fantasy, Re-Creators und Eromanga Sensei sind auch ganz gut.

Das mit dem längsten Namen diese Saison (Shuumatsu Nani Shitemasuka) ist auch ganz OK bisher. Bin noch nicht ganz Sicher, in welche Richtung das ganze geht. Und wie sehr das am Ende dir einen Schlag voll ins Gesicht hauen wird...

Und ich dachte das 99,99% der Animes aus Japan kommen, tja, bei den wenigen Prozent die noch bleiben gibt es wohl noch andere. :) Hast du mal einen kurz angeschaut und kannst mir einen kurzen Eindruck davon geben?

Er meint wohl einfach die Anime die auch in Deutschland lizensiert und vertrieben werden.
Ja der Preis ist hier in D schon ziemlich hoch keine Frage am liebsten wäre mir auch da eine Zentrale Plattform die Sub/Dub anbietet wie Netflix am besten noch die Mangas mit dabei und ich würde liebend gerne dafür bezahlen :daumen:

Ich verstehe es auch bis heute nicht warum die Branche sich da nicht zusammenschließt und eine Plattform hat statt alles aufzuteilen weil jeder das Maximum haben will/muss :nene:

Naja Crunchyroll hat ein paar Animes, aber ich weiss nicht was du genau suchst,Mangas findest du dort nicht. Muss dir aber Recht geben, ausser Ilegale Seiten findet man bis jetzt nix wo man wirklich alles in einemPaket hat. :(

Zurück